![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bescheinigung hat ein Hausarzt nach einer Blutdruckmessung und eingehender Befragung gemacht ne Urinprobe durfte ich mitbringen
Preis hab ich noch nicht aber ich meine er hätte auch was von 50,-€ gesagt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Augenarzt auch 80 € + Zulassungsstelle 25 € = 155€
sind die cirka 150€ die ich am Anfang mal geschrieben habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar beim Augenarzt war ich natürlich auch mit 80,--€ kommt das hin
Der Antrag ist ja auch schon geraume zeit unterwegs.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Untersuchung selbst ist das Übliche Blutdruckmessung,EKG,Lunge abhorchen und ein paar Fragen fertig.
![]() Als jährlicher Chek Up zahlts die Kasse ![]() ![]() Augenarzt schaust im abgedunkelten Raum in den Monitor und darfst Knopf drücken wenn irgendwo Lichtpunkt erscheint. Danach wirst wieder auf die Menschheit losgelassen ![]() ![]() @ Ecki ja wir reden vom alten 2 er
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Die kleineren Dinger scheinen allerdings tatsächlich überwiegend auf 7.49to abgelastet zu sein. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Neinem Vater haben sie jetzt mit genau diesen Begründungen den 1er (Motorrad) und den 2er (Lkw) abgenommen, weil er beim TÜV eine Probefahrstunde hätte machen müssen.....
![]() Er wird nächsten Monat 90 - und ist stinksauer, obwohl er seit dem Krieg nie wieder in einem Lkw sass! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker
Nu mach mich nicht fertig. Das gilt auch für den alten 1er??? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Nein - ich glaube, das gilt nur für meinen Alten!
Der hat einen Intimfeind im Landratsamt Starnberg, der schon seit über einem Jahr ihn mit allen juristischen Mitteln mehr oder weniger gewaltsam 'überreden' möchte. seinen Führerschein ganz abzugeben. Bisher trotz Verwarnung, Idiotentest, Probefahrstunde, amtlichen Ohrenarzt, Augenarzt (< immer einer nach dem anderen...) ohne Erfolg. Wobei mein Daddy (90 - Baujahr 1919) sowieso fast nicht mehr Auto fährt - wenn er aber den FS abgeben müsste, wäre das für ihn ein Zeichen. dass er alt wird... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hatte das Alter Deines Vaters erst beim zweiten Lesen entdeckt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Klasse 2 ist im Januar 2008 abgelaufen(wurde 2003 schon mal um 5 Jahre verlängert). Nun überlege ich, ob ich den überhaupt noch mal brauche!
![]() Für meine zukünftigen Bedürfnisse reicht der Rest an Scheinen eigendlich aus. Ein Freund von mir hat für die ganze Prozedur fast 300€ gelöhnt!(und braucht ihn auch nicht mehr! ![]() Eben alles nur EU-abzocke! ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
[quote=sailor0646;1241085]
hier eine schöne Zusammenfassung der genauen Regeln (Quelle: Homepage Kreis Soest) Hallo Sailor0646 Dein Auszug hatte ich bereitz in Beitrag 10 ols link eingestellt, also weit vor dir. mich würde interesiren ob du das vom mir abeshrieben hast oder selbst ergooglet hast, was wiederun heist, das viele die beiträge garnicht richtik lesen sondern einfach was dasu schreiben, ohne den ganzen Thret richtig zu kennen. Grus Helmut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() das darfst du so nicht schreiben, der sucht nix raus und beantwortet auch keine Fragen, dafür ist er nicht zuständig. ![]() Und auf so vorlaute Posts antwortet er dann mit Bei dir sind das dann sogar (aufgerundet wie immer) 5 Jahre länger... Ist halt schon ein wichtiger Mann hier im ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dicke Lippe,
wo hast du denn das Zitat mit den "3 Jahren länger im Forum" her, ich find das Original nicht ![]() Gruß Helmut
|
||||
|
||||
![]()
In einem direkt gezogenen Zitat siehst du neben dem zitierten Namen ein Blaues Feld mit diesem Zeichen >. Darauf klicken und du bekommst den ungekürzten Text im Originaltrööt.
![]() Dieser hier war: "Registrierungspflicht..."
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dicke Lippe,
Danke für den Tip, das nit dem Feld wusste ich nicht. Hab nir mal den desagten Text reingezogen , alles klar ![]() Besonders hat mir gefallen : Wer mehr wissen möchte, kann doch nicht erwarten, dass er hier von anderen alles vorgekaut bekommt, sondern mal seine Faulheit überwinden und sich die benötigte zusätzliche Information selbst suchen. Gruß Helmut
|
||||
|
||||
![]()
aber das beste was ich im Tv gesehen habe, wenn es nach den Richtlinien der EU geht wollen sie sowas auch für den den 3er einführen. Mit schriftlichen Test
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist doch wohl kein Unterschied, ob ich mit einen 40 Tonner einen schweren Verkehrsunfall baue oder mit einem PKW. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Gesundheitstest ok. Aber da ging es um einen schriftlichen Test, also wie eine 2. Führerscheinprüfung.
Man muß sich überlegen eine Person die mit 18 den Füherschein macht und ganz selten fährt, kann fahren bis 50 obwohl sie sehr unsicher ist. Wenn jemand sein Auto jeden Tag benutzt, z. B. Vertreter oder so, hat dadurch eine Fahrpraxis und muß auch die Prüfung machen. Mir ist einer lieber, der bei best. Situationen schnell reagiert, z.B. beim bremsen, wie einer der sein Bremspedal gar nicht findet aber die Formel über Bremsweg gut kann. Das was die wollen ist Theorie, was aber im Strassenverkehr zählt ist die Praxis.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein wenig Selbstverantwortung und die ganzen Tests + Körperchecks bleiben Unsinn + Geldschneiderei.
|