![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Klar:
![]() ![]() Falls es an liquiden Mitteln hapert, kannst Du das Teil auch für 199,- im Monat finanzieren, wenn Du noch 2900,- Anzahlung auf den Tisch legst. Ich denke mal, das sollte für einen Ü21er keine unüberwindliche Hürde darstellen... mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Mann, oh Mann!
![]() Da hab ich mir nen GTI (allerdings den 5er) extra als Seniorenfahrzeug gekauft (Sitzheizung, Automatik, Standheizung, Klimaautomatik, Landkartenautomatik, Frischluftautomatik) ![]() ![]() Das finde ich schon etwas ungerecht - Fahrsicherheitstraining hin oder her! ![]() Übrigens: Mit nahezu kompletter sinnvoller Ausstattung dürfte der neue 6er schnell bei über € 38.000 liegen! Unterhalt (HPf, VK, Steuer) mit 30% bei seniorengerechten ca. €450,- p.a. Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür brauchen die wenigsten einen GTI. Fahranfänger schaffen das mit fast jedem Fahrzeug ...
|
||||
|
||||
![]()
ich bin ab und zu mit dem R32 unterwegs und erleide jedesmal wieder nen Herzaussetzer wenn nach 200 Km der Tank bedrohlich abgenommen hat.
Privat würde ich den nicht haben wollen ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nee, war nur reines Interesse, das Auto passt mit 2 Kindern überhaupt nicht in meinen Fuhrpark. Aber wir können gerne mal über einen neuen Touran reden. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Golf 6 - 210 PS bei 1,5 Tonnen Gewicht.... in 7,2 Sekunden auf 100
Golf 3 VR6 Allrad - 190 PS bei einer Tonne... in 7,5 Sekunden auf 100 VW hat sich nicht gebessert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bitte gib mir doch mal die restlichen Daten Deiner Finanzierung durch. Ich frage mich nämlich gerade, warum ich für 10.000 € bei 5,2 % 336,00 € im Monat zahlen soll.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Teil serienmäßig ohne Lampen
![]() Und Räder gibt es auch nur gegen Aufpreis ![]() Braucht die Zielgruppe eh nicht. Die kennen nur voll oder aus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ne, mit dem Zeug hatte ich bisher nichts am Hut, nur letztes Jahr kam ein Nachbar mit Elektroproblemen in einem 1er Golf GTI vorbei um um Hilfe zu bitten. Einige Fotos des Fz´s folgen noch falls es euch interessiert (wäre ein Monster-Beitrag für "Kein Boot", Unterthread Restaurationen). Keine Ahnung was die Kiste an Leistung jetzt hat, ist übelst frisiert. 20000 Euros wurden schon geboten bei gegenübergestellten 300 Euros Einkaufspreis (Golf durch Laie verbastelt) und ca. 10k Investitionen. Die letzten Golftreffen landete der Mann durchweg auf Platz 1. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Serienmäßig nur vorne
![]() Standard sind popelige 7 1/2 x 17 mit 225/45 Mag ja so sein, aber mit Tempomat schläft einem bei Vmax nicht so schnell der Fuß ein ![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit
Am Samstag habe ich ihn gefahren (Arbeit) Bin ja mal noch auf dem Autoterminal in Brhv.. Meiner Meinung nach ist der 6 er Gti Schon gut gelungen mit den 210 Ps vorne geht er auch gut aber ich halte das Training für unsinn.... Selbst wenn alles Hilfsmittel ausgeschaltet sind lässt er sich gut handeln.... Die Hölle von Vw ist der Passat cc v6, Golf xr 32, Sowie der Passat xr 36.Touareg V 12, Und der Passat v6... Da wäre es sinnvoller ein Fahrsicherheitstraining zu machen.. Da sollten lieber alle die sich jetzt ein 5000 euro Neuwagen durch die Prämie gekauft haben ein Training absolvieren....Lach !!!! Ich personlich finde eh die us schlitten geiler Rustikal; Sound ; Power ; Und viel alte Technik... Ich sage nur Hemi Big Block Ist aber in der heutigen zeit ein teures Hobby.... Schluck schluck..... Aber Träumen darf man ja... Hab ja mal ab und zu auf der Arbeit das Vergnügen.. Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Geändert von Akki (06.04.2009 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 4 Erw. geht auch, Grenze bei > 1,85 hinten, Gepäck geht auch noch! ![]() Gut konturierte Sportsitze vorne und hinten! ![]() Schulterbreite vorne und Platz hinten etwa wie bei der neuen C-Klasse und die liegt bei vergleichbarer Ausstattung bei ca. € 47 T. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... ich weiß ... aber: Restwert ist auf Basis einer völlig unrealistischen Kilometerleistung kalkuliert. Alles Geld, was man gezahlt hat ist sowieso schon mal weg. Die Finanzierung zu 0 % ist auch schon deshalb teuer, weil dann einfach der Listenpreis als Basis verwendet wird. Ein Bankfinanzierung ist da nahezu immer besser. Sie kostet etwa die Hälfte und weniger, je nachdem, wie gut man beim Autohändler verhandelt. Merke: Nach der Schlacht werden die Toten gezählt!
Gruß Uwe Geändert von ugies (06.04.2009 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() Ist es nicht. Ich darf mal eben in Erinnerung bringen, daß wir hier von einer Finanzierung sprechen, nicht von Leasing. Niemand zwingt den Käufer, das Auto nach der Laufzeit zurückzugeben, es gibt lediglich eine "Rücknahme-Garantie" des Händlers, der das Fahrzeug zu diesem Preis zurücknehmen muß, falls der Kunde drauf besteht. Zitat:
![]() Tja. Aber manche werden noch nicht mal verletzt. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin schon groß und weiß wieviel Platz ein Auto bieten muss. ![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (06.04.2009 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und weil WoWa und SY schon vor Ort sind, schleppen wir nur Handgepäck mit. ![]() Böse genug sieht mein GTI auch aus. ![]() Dafür lasse ich dann den Galaxy V6 stehen; der läuft zwar locker über 210, jedes A... zieht vor Dir raus, weil...ist ja nur ein Van. ![]() Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Womit wir wieder beim Anfangströöd wären: Bis 21 kommen bei mir alle auf einen der 5 hinteren Kindersitze im Van,
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
wahrscheinlich bin ich wieder mal zu verbohrt, um alles so zu verstehen, wie Du es meinst. Ich habe mal versucht zu verstehen, zu antworten und noch etwas zu fragen. Zitat:
Zitat:
![]() Im Ernst: Es wird immer nach Mängeln gesucht und die Diskussion, ob es sich um normale Abnutzung oder einen durch den Kreditnehmer zu verantwortenden Schaden handelt, der eben nicht "normal" ist, ist immer schwer zu führen. Der Händler sitzt dabei, so meine zugegeben bescheidene Erfahrung, am längeren Hebel. Über die zu fahrenden Kilometer brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutieren, denn ein lauterer Verkäufer, und dass Du einer bist vermute ich jetzt mal, nicht zuletzt wegen unseres Telefongespräches, wird die vereinbarte Kilometerleistung möglichst realistisch ansetzen, um wenigstens dabei nicht in Diskussionen zu geraten, wie stark denn eine höhere Leistuing im Abrechnugspreis zu berücksichtigen ist. Schwacke hilft da zwar, aber nicht immer dem Kunden. Es ist nun mal etwas anderes, ob ein Lupo oder ein Passat mit einer Jaghresleistung von 30000 km angesetzt werden. Zitat:
Inhaltlich denke ich, dass Du mir dann mal ein Angebot über ein neues Auto machen sollst. Ich werde das dann am konkreten Fall überprüfen. Allerdings dachte ich bislang immer, dass Zinsrechnung ein lineares Problem sei: Du aber finanzierst für 199,00 den Kaufpreis von € 23990,00 € vermindert um die Anzahlung von 2900,00 € sind das dann 21090,00 €. Für die Differenz zu dem Listenpreis von 30200,00 € also 6210,00 € verlangst Du dann eine monatliche Rate von 335,00 € - 199,00 € also 136,00 €. Da musst Du eines der beiden Angebote noch mal nachbessern. Der eingeräumte Rabatt ist mit mehr als 20 % jedenfalls stolz. Wie Du aus dieser "Marge", die Dir dann bleibt, noch die äußerst günstige Finanzierrung sponsoren willst weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls großes Interesse an einem neuen Auto. 20 % Rabatt hört sich gut an, Finanzierung von 90 % des Kaufpreises ist ebenfalls gut, müssen wir nur noch über die Inzahlungnahme des Altfahrzeuges reden. Als Basis stelle ich mir HEK nach Schwacke zuzüglich x % vor. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin Uwe!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die hätte ich auch nicht wörtlich gemacht, wenn Du als potentieller Kunde an meinem Schreibtisch sitzen würdest, ohne daß wir uns näher kennen. Wir sind hier aber im ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Das widerum läßt mich vermuten, daß Du Dein altes Auto nicht einfach einstampfen lassen willst, was die ganze vorherige Konstellation über den Haufen wirft... mfg Martin |
![]() |
|
|