![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
binnen darfst du auch ohne Führerschein nur bis 15 PS ohne Sportbootführerschein Binnen unterwegs sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Boot hat 10 PS, ich dachte man dürfte ohne Schein keine Seefahrtstrasse befahren. Danke schön, das hat mir sehr geholfen
|
||||
|
||||
![]()
Nein ich habe noch keinen Schein, wir haben das Boot erst letzten Oktober gekauft, das wird unsere erste Saison.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier findet ihr Slipstellen in Ostfriesland: https://www.google.com/maps/d/viewer...JUDeQuZc&hl=de
Falls ihr noch zusätzlich welche kennt könnt ihr die Karte ergänzen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann passt es ja alles. Bei 10 PS musst Du aber immer die Strömung im Auge behalten. Ich bin selber Anfänger und werde diese Saison von Weener aus fahren. Ich habe mir ein Boot mit 115 PS geholt, mit dem ich gut uns Gleiten komme und "auch mal gegenan" kann. Bei 10 PS musst Du aufpasse denke ich. Am besten wäre mit ablaufend Wasser die Ems runter Richtung Emden und mit auflaufend Wasser zurück. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, wir liegen momentan in Ter Apel und können durch den Haren Rütenbrockkanal auf die Ems. Allerdings trauen wir uns noch nicht so richtig durch die großen Schleusen, Hinte und Hüntel. Schaun wir mal...
|