![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Pfosten wollte ich in jedem Fall aus Kreuzholz machen. Die oberen Verbindungen der Pfosten auch. Da ist die Höeh egal, weil ich ja die Pfosten entsprechend einkürzen kann. Bei den Sparren wäre es interessant geworden. Aber da machen 2 cm den Braten auch nicht fett.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Micha.... Kreuzholz als Pfosten ist -statisch gesehen- genauso zu betrachten wie normales Kern oder Halbholz. Einzig die Rissbildung( trocknungsrisse) sind bei Kreuzhölzern geringer als z.B. bei Kernholz. Kreuzholz ist dafür aber auch etwas teurer als z.b. Schnittholz der Einschnittklasse A/B. Wenn Du auf Optik wert legst, nimm Kreuzholz, wenn der "Zweck" im Vordergrung steht, reicht Kernholz. Wichitg ist eigentlich nur - statisch gesehen- die Sortierklasse! Die sollte in beiden fällen "S10" bzw "c24" nicht unterschreiten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schwitzwasserbildung ist natürlich ein Thema...aber bei Tonziegeln seh ich das Problem- zumal bei dieser sehr luftigen Konstruktion nicht..."problematischer" würde es werden, wenn Du eine Blecheindeckung und eine geschlossene Halle hättest...
|
|
||||
|
||||
![]()
Egal, sieht besser aus, 1 Euro für den Quadratmeter taten nicht weh, und ausserdem - Geld muss bewegt werden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich leider keinen Hallenplatz mehr bekommen habe steht mein Boot nun auch unterm Carport. Hätte ich das geahnt wäre der noch 15 cm höher (ich habe die Balken 30 cm gekürzt) Der ist von Mc Garden und hat komplett weit unter 1000 EU gekostet. Das vordere Brett mußte ich wegen der Höhe abnehmen .
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Bilder. Sieht trotzdem gut aus. Solche Bausätze habe ich mir auch schon angeschaut, wobei ich die 3 m Gesamthöhe voll ausnutzen möchte, da ich unter dem Dach auch ins Boot will, um vielleicht mal etwas zu reparieren oder Urlaubsgepäck einzuladen.
Wo und was ist McGarden?
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|