boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36

Themen-Optionen
Alt 23.10.2008, 12:11
tomkyle tomkyle ist offline
Captain

Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
473 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich versteh dich nicht!

Solltest du die meisten Verkehrstoten meinen, ist Brandenburg leider Spitzenreiter (was aber nicht am Verbandskasten liegen dürfte...).
Recht hast du http://www.destatis.de/jetspeed/port...nderPrint.psml
ich meinte damit die Einstellung dass man wenn man mit hundert einen Unfall hat unbeschadet aus dem Auto steigt...

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2008, 12:17
tomkyle tomkyle ist offline
Captain

Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
473 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Wir machen in der Woche so ca 10 HU`s. Über die Hälfte hat einen abgelaufenen Verbandskasten-oder er fehlt. Wir legen dann immer einen neuen rein-kostet 9 Euro. Erstaunlicherweise gibt es da trotzdem immer wieder Diskussionen, bzw nehm ich den Verbandskasten dann halt zurück. Da es sich laut meinem Dekra-Mann nicht mal um einen geringen Mangel sondern nur um einen Hinweis handelt, bin ich am überlegen, ob ich die Sache mit den Verbandskästen nicht ganz sein lassen sollte. Exakt vor 2 Tagen kam jedoch ein alter Kunde zu mir. Der Kunde ist ein "Hauruck-Typ" vom Schlage eines Eckis-ich komm gut mit Ihm klar. Er wollte unbedingt für seine Frau diese Woche 4 neue Winterreifen-Ich hab aktuell grad 2 Wochen "Vorlauf". Es fiel mir schon auf, daß er eigentlich viel zu ruhig war.
Dann hat er mir erzählt, daß er mit seinem 4 jährigen Knirps, den er an der Hand hatte in die Reha muß, und er für seine Frau neue Winterreifen will, daß Sie Ihn in der Reha besuchen kann und er kein weiteres Risiko mehr brauchen kann. Er hatte vor 2 Wochen einen bösen Autounfall, der Knirps hatte einen offenen Schädelbruch dabei erlitten, sowie weitere Schnittverletzungen . Der Knirps wäre Ihm verblutet, wenn er nicht mit seinem Verbandskasten erste Hilfe geleistet hätte. Er hat dann dem Knirps die Mütze abgezogen und ich konnte den Kopf sehen. Der "Hauruck-Typ" war ganz kleinlaut und kämpfte mit den Tränen. Meine Frau hat dem Kleinen dann ein kleines Geschenk gemacht und wir haben der Mama 4 Winterreifen montiert. Ach ja, ich werd weiterhin Verbandskästen reinlegen wenn sie fehlen oder abgelaufen sind.
Wäre mal interessant zu wissen wie der Unfall von dannen gegangen ist Geschwindigkeit etc... Diese bei 100 passiert nichts klausel halte ich nämlich für den größten Schwachsinn. Ich hoffe hier liest kein Fahranfänger mit und glaubt das auch noch...

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2008, 12:30
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Bei meinem Link auf die WDR-Seite war doch eine Grafik dabei.
Überlebenschance bei 90 km/h = ca 60%, und bei hundert schon nur bei ca 20 %.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu wissen wie der Unfall von dannen gegangen ist Geschwindigkeit etc... Diese bei 100 passiert nichts klausel halte ich nämlich für den größten Schwachsinn. Ich hoffe hier liest kein Fahranfänger mit und glaubt das auch noch...
Der Fahrer (nicht der Vater, der saß auf dem Beifahrersitz) hat sich kurz nach dem quäkenden Kurzen umgedreht und ist aus Unachtsamkeit kurz auf den Grünstreifen gekommen. Das Fz kam dann ins schleudern und knallte mit der hinteren rechten Türe frontal in einen entgegenkommenden landwirtschaftlichen Schlepper. Die Geschwindigkeit soll so ca 80 km/h betragen haben.

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2008, 12:47
Admiral

Standard

Also vermutlich 80, als er ins schleudern gekommen ist, und bestimmt nicht mehr bei der Kollision nach dem schleudern. Sonst wäre es noch schlimmer ausgegangen. Ein seitlicher Aufprall bei 80....na ja. Da wären nicht mehr viele rausgekommen.
Nicht umsonst gibt es seitliche Crashtest bei 29 km/h.
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...,70136,00.html

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2008, 13:00
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Falls noch jemand der Meinung sein sollte, dass man nach einem Unfall mit 100 km/h locker aus seinem Auto aussteigt, ohne einen Vebandskasten zu brauchen
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...006_kaputt.jsp

Gruß

Volker
Hi volker,

ich bin nach einem Einschlag mit 200 km/h in die Mittelleitplanke und anschliessenden mehrfachem Überschlagen ausgestiegen und musste meiner Frau und meiner Schwiegermutter erste Hilfe leisten.
Allerdings war der 3er BMW von Schwiegervater so im dutt, das man die Verbandskiste nicht mehr rausbekam
Ich hab dann Glück gehabt und den Verbandskasten von einen LKW fahrer bekommen.
Die ganze Sanausbildung war plötzlich wieder da, beide ( meine Frau und meine Schwiegermutter) schwer verletzt, weil beide beim Überschlag aus dem Heckfenster ( 3er BMW Coupe ) geschleudert wurden.
Für meinen Schwiegervater ( er war auch der Fahrer, ich war Beifahrer)
konnte ich leider nicht mehr tun, er verstarb neben mir als ich noch im Auto war.
Son Verbandskasten ist immer wichtig, meistens ist es so, dass ein Helfer an der Unfallstelle diesen braucht, egal aus wessen Auto der dann stammt !!!
Eine gute San. Ausbildung rettet ebenfalls leben.
Da hat die BW doch was gutes.

Ich weiss das ich unglaubliches Glück hatte und bin mit ein paar Prellungen ( Gurtprellungen) davon gekommen.

Gruss
Totto
Alt 23.10.2008, 13:08
Admiral

Standard

Dazu sag ich nur: es gibt Erfahrungen, die ich nicht selber machen muss. Deine gehört offensichtlich dazu. Mein Beileid.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2008, 13:30
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Dazu sag ich nur: es gibt Erfahrungen, die ich nicht selber machen muss. Deine gehört offensichtlich dazu. Mein Beileid.

Viele Grüße

Volker
Ja, wünsche ich auch keinen, die Emutionsachterbahn.
Ich kann das jetzt so nüchtern runterschreiben weil das jetzt über 2 Jahre her ist.

Das ganze hatte auch was positives, meine Frau und ich haben gemerkt, das so ein Erdenleben endlich ist und um überhaupt aufs Wasser zu kommen haben wir uns unser kleines Trailerboot gekauft

gruss
Totto
Alt 23.10.2008, 13:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Ich bringe jedes Jahr meine EH Kästen zu meiner Apotheke, die tauschen aus was nicht funktioniert und rüsten ggf nach Gesetzesvorlage auf.
Wenn überhaupt bezahle ich 20 Euro für insgesamt 4 mobile EH Kästen und einer Hausapotheke, oft aber auch nichts..!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2008, 14:29
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen

OT
Tja..

Ich sehe, dass mir ein entgegenkommendes Auto überholt...bei Spiegelglätte und überhöhter Geschwindigkeit. Ich komme total zum Stehen und der Andere kracht mit ermittelten 90kmH Restgeschwindigkeit in mein Auto ein.

Die Autos waren nur noch ein Knäul und nicht mehr zu erkennen.

Versetzter Frontalaufprall mit Front und Seitenairbags.
Brustwirbel 5, Lendenwirbel 2 +3 gebrochen, Schädelbasisbruch, 4 Rippen gebrochen, stumpfes Bauchtrauma, Leber im Segment 8 gerissen, , Linker Fuß: Schienbein und alle Zehe gebrochen. Rechter Fuß: Obere Sprunggelenk mit Schienbein, Ferse und Mittelfuß zermalmt.
Unfalltag 16.01.07. Immer noch mit viel Schmerzen, Krank auf unabsehbarer Zeit geschrieben.

Der junge Unfallverursacher war nicht angeschnallt und wurde durch Wunderhand aus dem Auto geschleudert und landete weich auf einer durchtränkten Mooswiese. Er hatte mehr Glück und kam mit ein paar Prellungen davon!

Meinen zuletzt ausgeübten Job im Technischen Einkauf und Inspektion einer Reederei, werde ich in damaliger Form nie wieder erledigen können.
Auch das Toben mit meinen 9 jährigen Zwillingen oder das Jollensegeln, Motorsport, Boxen und sonstiges Sachen sind dauerhaft abgemeldet.

Also wer sagt: mit 100 passiert nicht viel! Sollte sein Glück nicht auf die Probe stellen.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2008, 14:35
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
OT
Tja..

Ich sehe, dass mir ein entgegenkommendes Auto überholt...bei Spiegelglätte und überhöhter Geschwindigkeit. Ich komme total zum Stehen und der Andere kracht mit ermittelten 90kmH Restgeschwindigkeit in mein Auto ein.

Die Autos waren nur noch ein Knäul und nicht mehr zu erkennen.

Versetzter Frontalaufprall mit Front und Seitenairbags.
Brustwirbel 5, Lendenwirbel 2 +3 gebrochen, Schädelbasisbruch, 4 Rippen gebrochen, stumpfes Bauchtrauma, Leber im Segment 8 gerissen, , Linker Fuß: Schienbein und alle Zehe gebrochen. Rechter Fuß: Obere Sprunggelenk mit Schienbein, Ferse und Mittelfuß zermalmt.
Unfalltag 16.01.07. Immer noch mit viel Schmerzen, Krank auf unabsehbarer Zeit geschrieben.

Der junge Unfallverursacher war nicht angeschnallt und wurde durch Wunderhand aus dem Auto geschleudert und landete weich auf einer durchtränkten Mooswiese. Er hatte mehr Glück und kam mit ein paar Prellungen davon!

Meinen zuletzt ausgeübten Job im Technischen Einkauf und Inspektion einer Reederei, werde ich in damaliger Form nie wieder erledigen können.
Auch das Toben mit meinen 9 jährigen Zwillingen oder das Jollensegeln, Motorsport, Boxen und sonstiges Sachen sind dauerhaft abgemeldet.

Also wer sagt: mit 100 passiert nicht viel! Sollte sein Glück nicht auf die Probe stellen.
Hi Jörg,
uns hatte es ein halbes Jahr vorher zerrissen
Ist schon echt scheiXXe.

Gruss
Totto
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36