![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
neue Bälge und vom Profi gemacht, dann ist es möglicher Weise der Lenkbolzen. Guck mal von innen am Transomgehäuse ob Du eine Wasserspur sehen kannst. Fühle es ab ob Du irgendwo nasse Finger bekommst. Wenn Du darüber Wasser rein bekommst hängt das Boot hinten relativ tief. Viel Erfolg Gruß ivea |
|
![]()
Ich würde auch auf Lenkbolzen tippen oder das Wasser kommt über deinen Bilgepumpenauslass rein. Der Auslass sollt bei dir unter der Badeplattform sitzen und wenn die Welle von hinten kommt läuft das da rein -> Rückschlagventil gibt es für 1€ von Talamex zukaufen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zu 1) kann ich mir nicht vorstellen. Es ist nur so, dass der Rumpf als V ausgebildet zunehmend mehr Wasser aufnimmt bevor Du es als "Pegelstandänderung" siehst. Zu 2) Ist doch kein Thema, Wasser in der Bilge haben viele. Pump es einfach ab und an raus und genieße Deinen Urlaub! Suche die Leckage in Ruhe. Schreib Deinen "Fund" hier rein. Am besten mit nem Foto. Lösungen gibt es dann sicherlich ganz viele.... Gruß und schöne Zeit. ivea |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() Zitat:
dann wurde bei deinem dieser Fehler schon korrigiert. Ich habe bisher zwei aus Bj. 90 gesehen und die hatten das so unter der Badeplattform.
|
|||
|
|||
![]()
mir fällt gerade ein,hatte auch mal langsamen w-einbruch.
es war die kabeldurchführung für den trimmlimitschalter ![]() ![]() ![]() tröpfelte so sachte vor sich hin
|
||||
|
||||
![]()
mach mal die Bilge trocken setz dich in den Motorraum rein und schau mal bei der Menge solltest Du sehen wo es her kommt mit Geduld findest Du das auch und der Vorschlag einfach immer rauspumpen finde ich pers. nicht sooo toll wenn es was ich nicht hoffe zwischen Spiegel und Transom reinkommt kann unter besch.. Umständen der Spiegel faulen dann hast Du richtig Spaß wenn Du es nicht glaubst such mal im oso forum dort hat einer an seiner Baja den Großteil seines Hecks erneueren müssen weil es undicht war
ich will Dir keine Angst machen aber schau einfach danach stell es ab und Du fährst viel beruhigter Boot ein Spiegel mit Gelenk und oder ne Taschenlampe und los geht die Suche meine Meinung Gruß Martin
|
|