![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings muß ich sagen, daß das hausgemacht ist. Wenn ich vor 20 oder auch nur vor 5 Jahren darauf hingewiesen habe, daß das Wahnsinn ist, wie die Sachen durch die Gegend gekarrt werden wurde ich nicht selten als Spinner beschimpft. Jetzt aber zu sagen "hab ich euch gleich gesagt", ist auch kindisch. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist, wenn es insgesamt billiger wäre sie nicht durch die Gegend zu karren, würde man es auch machen...
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, wenn die Megaschlangen mit Kindern bei McDonalds sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lebensmittel im Supermarkt zu teuer sein sollen.
![]() Und wenn man nicht genug Geld hat, dann kann man nicht jeden Tag Filet oder Entenbrust essen, ganz klar. Aber wenn man kochen kann, dann lassen sich für ein paar Cent immer herrliche Mahlzeiten zaubern, denn Grundnahrungsmittel kosten wirklich erschreckend wenig. Wenn ich natürlich nur Fertiggerichte in den Einkaufwagen packe (ist zunehmend zu beobachten), dann wird das natürlich eine kostspielige Sache. Gruß Ecki, der einen randvollen Korb für einen Hunni aus dem Kaufland schiebt....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast das Problem ja prinzipiell erkannt, aber Lebensmittel gehören ebenfalls zu den laufenden Kosten! Was man sich ab und an mal Kauft, seis Auto, Boot,... ist nicht so tragisch, kommt ja im Idealfall vom Ersparten, aber die laufenden Kosten summieren sich eben alle zusammen und kommen jeden Monat auf dich zu! Darum gilt für mich auch, dass ich versuche die laufenden Kosten gering zu halten! @xtw: Vielleicht ist es einfach mal wieder ein Versuch, um herauszufinden wie mehr verdient werden kann! Die wenigsten achten auf die einzelnen Preis wie du, also wird trotz der höheren Preise nicht viel weniger eingekauft und der Gewinn steigt! Würde mehr auf den Preis geachtet, gingen solche aktionen auch mal nach hinten los! Ein genereller Boykott, wie er auch gerne mal bei Massenmails gefordert wird kommt aber selten zustande oder er bringt nichts, da klar ist, dass man das Zeug kurze Zeit später trotzdem braucht (z.B. Benzin/Diesel)! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
...das Perverse an der ganzen Situation kommt aber erst noch. Wenn der Konsument preisorientierter einkauft bzw. bewußt verzichtet und energiesparender lebt, dann werden trotz gleichbleibender Erzeugerkosten trotzdem die Preise erhöht, damit der Profit am Jahresende stimmt...
![]() ...ergo macht es keinen Sinn, resourcenschonend zu leben, weil die Preissteigerung kommt so oder so... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wann warst Du das letze Mal einkaufen, Ecki?
Hast Du Dir in letzter Zeit mal alleine die Preise für Obst und Gemüse angesehen? Und ich meine hier nicht die Erdbeeren im Winter. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
oder solch ding wie pampers,
wir haben 4 kinder noch richtig gewindelt das hat nicht wirklich was mit sparen zu tun, sondern nur mit unnötigen geldausgaben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ändert sich, denke ich, gerade. Die Transportkosten wurden und werden bisher noch durch die Allgemeinheit subventioniert. Mal sehen wie lange noch. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario, Wochenmarktkunde ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann musst Du aber demnächst die gesparte Kohle in engere Klamotten investieren, also kommt es finanziell am Ende wieder aufs Gleiche raus. ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
nein, der wäre dann in der SPD ;)
|
||||
|
||||
![]()
es geht doch im grunde nicht darum dass alles teurer wird, das geld nicht reicht
es geht darum, dass das angebot die letzen jahrzehnte ständig zugenommen hat und darum, dass ----alle sowieso immer alles haben wollen und nicht verstehen, dass sie sich heute sehr viel mehr an luxus gütern zulegen wollen möchten könnten wenn, ja wenn denn das liebe geld reichen würde gesellschaftsneid, die habenwoller und was sonst nicht noch alles
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ecki und seine Politikkenntnisse... der Typ heißt Sarazin, ist garantiert nicht in der FDP und in meinen Augen in seiner Partei einer der ganz wenigen, die noch die Wahrheit sagen.
![]() http://www.tagesspiegel.de/berlin/La...art124,2474631 Spiel Du mal mit Deinen Gurken zu 29 ct pro Liter... ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur bei uns in Wien bzw. Groß Enzerdorf beim Billa kostete diese Gurke gestern 0.69 € nimm 2 dann 1€ Segafrego Intermezzo Kaffee 0,5 Kg letzte Woche 4,99 € gestern 5.99 € vor zirka einen Monat gab es öfter denn Kaffe im Angebot um 3.99 € Laut TV sind in Österreich die Lebensmittel um einiges teurer. Wenn ich Hofer und Aldi im Internet vergleiche bei uns in der Regel teurer. Ich vergleiche sehr wohl nur das selbe Produkt und nicht Butter mit irgendeiner Butter. Da meine Lebenspartnerin Buchhalterin ist muß ich alle Einkaufrechnungen abliefern ![]() Hat aber den Vorteil das man eine genaue Übersicht bekommt Die Plastiktüten sind ein nicht zu verachtender Posten aufs Jahr gerechnet Dadurch das wir seid 3 Jahren wissen wo das Geld im Supermarkt verschwindet kann ich reagieren. Was ich nicht ausgebe brauche ich auch nicht verdienen. Frage mal eine alleinerziehende die auf Grund ihrer Situation nicht wirklich einen Job bekommt wie es der geht. Wenn mein Kassier im Supermarkt 1.200,- € für 40 Stunden bekommt muß er noch froh sein. Über Bootfahren braucht der nicht nachdenken. Was nützt einem der billige Flachbildschirm wenn die Kinder Obst brauchen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch ohne Medienmeldung... Was denkst Du denn wer ein Interesse hat sowas publik zu machen? Die Investoren in unserere Medienlandschaft doch wohl nicht. Wenn wir jetzt noch über Globalisierung reden und sehen wie die Versorger (Energie, Lebensmittel,...) in den Händen internationaler Investmentkonzerne auf Ertragsoptimierung getrimmt werden (Lohnkosten runter, Preise rauf, soweit es sich die Betroffenen eben gefallen lassen) brauchen wir gar nicht erst über unsere Konsumorientierte Maßlosigkeit zu lamentieren. Schließlich liegt es nicht an spanischen Wintererdbeeren wenn manche Familien, denen der Ernährer wegrationalisiert wurde, den Kitt aus den Fenstern fressen. Haltet Euch fest, es geht bergab. Wenn es den meisten von uns hier wirtschaftlich gut geht dann mag das auch daran liegen, das wir hier großteils einen anderen Lebensstandard pflegen können als manche andere. Boote sind nunmal keine Hungerleiderspielsachen. Aber die Zahl derer denen die wirtschaftlichen Verhältnisse mehr als eng werden nimmt ständig zu, keine dramatische Kriese, kein Zufall, sondern durchaus politisch in gewissem Umfang gewollt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sei froh das es für dich Piepenschiss ist, ich komme auch noch ganz gut über die Runden, nur für viele "Normalverdiener" wird es zunehmend schwerer, über die Runden zu kommen,ein Freund von mir musste seinen 115 PS Bowrider verkaufen, weil er mittlerweile die Fresserei für die Family, den Sprit um zur Arbeit zu kommen und die Kosten des alltäglichen Bedarfs abzudecken nicht mehr ohne Verzicht aufs Hobby finanzieren kann. Und der ist ganz normaler Angestellter und verdient 2000 € netto, versuch da mal ne miete in Düsseldorf und Fresserei und dann noch ein boot von zu unterhalten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. Ich miete mir eine Wohnung die ich mir leisten kann. Und wenn die zufällig in einem Gebiet liegt, dessen Mietspiegel meine Verhältnisse übersteigt, dann muss ich da weg. 3. Ich habe mich immer gefreut, von den marktwirtschaftlich erfahrenen Leuten aus dem 90er Anbau etwas lernen zu können. Und das war ne Menge. 4. Boot fährt man nur von Geld was über ist. Bitte nicht vergessen. Boot ist Luxus. Wenn die Kinder mangels Geld nichts zu beißen haben, dann ist ein Boot asozial. Helfe aber auch gerne bei neuen gesamtdeutschen Pflegefällen. Siehe Punkt 2. Gruß Ecki, der mittlerweile auch eine aufkommende Vorkommnis von Jammerwessis registriert hat...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist auch in meiner Gegend ein gehobenes Einkommen, das die wenigsten haben. Im Konzern bei dem ich arbeite sieht es nicht anders aus und da sind die Löhne bundesweit gleich.
|
|
||||
|
||||
![]()
2000 Netto ? Gestern bei SpiegelTV : Ein "mutmaßlicher" isl. Terrorhelfer der in D lebt, erhält monatlich 2700 Netto H4 vom Staat für sich und seine Kinder, zuzüglich Miete...
Aber genug der Magengeschwüre ! 2000 ist für einen Menschen der arbeitet schon nicht wenig, genau wie Ecki schrieb muss man evtl. die eigene Wohnsituation überdenken - 3km von meinem Haus entfernt kostet der m² nur noch ein Viertel und die Mieten die Hälfte... Gruß Thorsten, der gestern auf dem Jahrmarkt ganz kurz vor "dreistellig" EURO stand und sich nicht erinnern kann, jemals mehr wie auch nur 50 DM dort gelassen zu haben... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
PS. Ich habe aus beruflichen Gründen schon in mehreren Bundesländern gelebt, und NRW, Baden-Würtemberg und Großraum München sind definitiv sehr teuer von den Lebenshaltungskosten, daher bleibt auch von einem eigentlich guten Einkommen nicht mehr soviel für Freizeit und Konsum über.
|
![]() |
|
|