![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Hilft nur dem Hersteller ![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Pass mal auf, wenn die dir einen hübschen Haufen aufs Gehöft zimmern!
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denke dann hilft mein Feund der Brandbeschleuniger das die Ausziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Tierchen wenn möglich lassen. Du hast dann im Garten jedenfalls keine Probleme mit Ungeziefer mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karlsson,
was gut gegen Ameisen hilft ist Rostlöser wie Gelserol, das Zeug vertragen die Ameisen überhaupt nicht und wirkt sehr schnell
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ein Kärcher (Hochdruckreiniger) mit reichlich Waschmittelzugabe (wichtig) sollte auch bei dir wirken. Möpsel
|
|
||||
|
||||
![]()
Fällt leider aus.. da es geschichtete Holzscheite sind kommst du selbst mit einem Wasserstrahl nicht weit rein.. eigentlich garnicht..
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die mal mit Wespenspray abgetötet, hat auch funktioniert, die Tragen das dann in ihr Nest und vergiften die anderen, gibt es auch als Schaum
|
||||
|
||||
![]()
Alph + Katzen = Grünspecht + Ameisen = Gemetzel
Aus Wikipedia Der Grünspecht deckt die Hälfte seines täglichen Nahrungsbedarfs mit circa 3000 bis 5000 Ameisen.
MfG Roland ![]() ![]() ![]() Geändert von Balu2000 (03.06.2008 um 22:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
und wie überzeuge ich nun den / einen Grünspecht bei mir die Krabbler zu holen ???
Meine Frau hat gestern so ein Zeug von "Nexalotte" besorgt.. waren dann abends weg.. kann aber auch sein das sie nur schlafen gegangen sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Je nachdem wie groß der Holzstapel ist.... Wenn nicht zu groß und von allen Seiten frei erreichbar, dann 2 Rollen Handelsübliche Klarsichtfolie nehmen, den Haufen einwickeln, ein kleines Loch freilassen (unten) und eine Dose Insektenspray reinblasen. Dann das Loch schnell zumachen ....
Wenn der Haufen zu groß ist .... weiß ich auch nicht weiter.
|
|
||||
|
||||
![]()
gute Idee mit dem Einwickeln.. nur leider ist er ca. 4 x 3m und ca. 2-2,5 m hoch.
Aber im moment sieht es aus als wenn die Ausgezogen sind... Mal bis zum WE abwarten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die lesen bestimmt hier mit und haben Angst bekommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Giebt es beim Reifeisenmarkt. Ist so eine Weißblaue Sprühdose.Mit der Keule habe ich schon Ameisen und Wespennester ausgereuchert.Ist gegen alles was so kreucht und fleucht.Und Du must keine Angst haben das Dein Kanariensittich von der Stange rutscht. Hat mir mal ein Tierarzt zu geraten.Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Tach!
die kleinen ********r hatten auch bei uns den Steg für gut befunden und sich auf den Weg ins Boot gemacht. Backpulver war volle Fehlentscheidung - da ging mal gar nix! Haben uns vom Schädlingsbekämpfer Granulat von Bayer geben lassen (genaue Angaben gern per PN) und siehe da...einmal gestreut Ameisén hinüber. Ohne Lärmbelästigung durch Backpulverplatzgeräusche oder unschöne Anblicke eines Gemetzels. Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte sende mir doch die Angaben von Bayer per PN. evtl. auch wo ich es bekommen kann ..
Danke
|
||||
|
||||
![]()
so.. auch ohne Bayerprodukte ( hatte leider keine PN bekommen) sind die Krabbler weg.. mit div. Streu und Sprühmitteln von Baumarkt .
|
|