![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wenn ich bei ATU : NGK oder Bosch oder BERU ZK kaufe ist mir das ziemlich Schippe. ![]() Habe aber auch schon gelesen, daß da mal einer Made in China Felgen kaufte, die ihm dann auseinanderfielen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das mit Bremsklötzen gehört.
Ein ehemaliger amerikanischer Mieter hatte mal mit seinem 7er BMW mal im WInter einen Unfall aufgrund eines blockierten Federbeins (in Loch gefahren, ausgehoben worden und daraufhin in eine Mauer abgeflogen) und fragte meinen Vater wo er denn eine Werkstatt kenne, Teile hätte er schon bei ATU besorgt. Dieser hat dann kurzerhand unsere Garage aufgemacht und gesagt "fahr rein". Die Ersatzteilqualität habe ich noch nie gesehen, brrrrrr. Wir selbst kaufen unser Material beim "richtigen Händler" Aber egal, diese bestimmten Teile waren nicht richtig sicherheitsrelevant und nach einem Tag Arbeit war alles wieder klar.
|
||||
|
||||
![]()
Seit dem ich das
![]() Was bitte ist denn heutzutage noch ein richtiger Händler??? Genauso tolle Begriffe sind: richtige Werkstatt, richtiger Fachmann, richtiger Monteur, richtiger Lieferant, richtiger Experte,... soll ich weitermachen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Achso, Flüssiggas.... .
![]() Und ich dachte, das wäre ein "Ostalgie"-Trööt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Picton
"Richtiger Händler" ist ironisch gemeint. Das ist DER Händler, wo Du definitiv keine Billigware sondern anständiges Material bekommst. Kann eine große Kette sein, aber auch der kleine Laden um die Ecke.
|
||||
|
||||
![]()
Da stellt sich nur die Frage wie man Spreu von Weizen trennt?
|
||||
|
||||
![]()
...also nach dem Motto:" Was teuer ist, ist auch gut!" ??? WAGE ICH ZU BEZWEIFELN!!!
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochenende gab es für mich eine große Überraschung.
Habe ein paar neue ZK erhalten zum Preis von 7,xx€ pro Stück (OK!) Hab mich dan drangemacht und wollte die wechseln. Also als erstes den ZK Stecker abgezogen. Der war aussen total verrust ![]() Dann habe ich die Nuss angesetzt und versuchte diese auf der ZK einzurasten, hab immer nach links gedreht aber es passierte nix, ich dacht schon das is die falsche nuss. Auf die neuen ZK passte sie aber einwandfrei. Jedenfalls habe ich dann mit ner Lampe reingeleuchtet und sah die ZK schräg in dem Loch liegen ![]() ![]() ![]() Alle anderen waren grade in ihren fassungen ![]() wieder gedrweht und versucht die Nuss auf der ZK fassung bekommen zu lassen und wieder passierte nix. reingeguckt und wieder lag die ZK schräg drin. ![]() ![]() Die ZK waren 3 von 4 nicht festgezogen ![]() ![]() ![]() Wo gibts denn sowas. Und wie passiert sowas? Ich hab nie dran rumgefummelt. ich hab nichtmal einen passenden ZK-Schlüssel für diesen Motor. Als ich mir die alten ZK anschaute bemerkte ich daß der Elektroden abstand recht groß ist (bestimmt 1-2mm). mei den neuen ist es vllt 1/2mm. Weiterhin hatten die alten nur 1 Elektrode, die neuen jetzt 2. Ende vom Lied. Das Auto läuft wie sau. Der Motor ist um Welten leiser. Zieht besser an. Ruckelt nicht mehr. Unglaublich. Selbst im DZB von 4-5 Umin ist der Motor super leise im vergleich zuvorher. Nun ja, für mich hat sich der Tausch gelohnt. Wenn ich nur wüsste wer das mit den losen ZK verbockt hat ![]() Oder kann sich ne ZK von alleine lösen??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, die Karre war dann in der vergangenen Woche bei der LPG Inspektion.
Nun läuft sie wieder, es waren einfach verschmutzt Gasdüsen, die für eine ungleichmäßige Versorgung sorgten. Wurde im Rahmen der Inspektion mit gemacht ohne Mehrkosten. So long der Flip ![]()
|
|