![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit dieser Vermutung liegst Du eindeutig falsch. Grundsätzlich hat jeder Verkäufer 24 Monate Gewährleistung zu geben ( egal ob privat oder gewerblich ). Der Privatverkäufer kann diese Gewährleistung allerdings ausschließen, muß jedoch bereits innerhalb der Auktion ( Beispiel Ebay ) deutlich darauf hinweisen. Nix für ungut Tom
|
||||
|
||||
![]()
[moin,
ich denke, es wäre mal an der zeit, dem BUNDESTAG eine petition reinzuwürgen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ] Ein solcher Entschluß liegt sogar schon vor und soll bis 2009 umgesetzt werden. Auch die von Dir genannte Summe stimmt mit diesem Beschluß überein ( gilt allerdings nur für Abmahnungen an s.g. Private ) Gruß Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich also ein Boot verkaufe und in der AB erwähne, dass es nicht fahrtüchtig ist, dann muss ich zum Schluss nicht noch lauthals verkünden, dass ich keine Garantie oder Gewährleistung übernehme. Die Gewährleistung habe ich der Beschreibung schon übernommen, nämlich die, dass ich gewährleiste, dass die Bastelbude nicht fährt. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, das ist aber tatsächlich so! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
...ich hab' was an den Augen
![]() Wo steht das? ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und die nicht fahrende bastelbude wird im preis niedriger liegen als der fahrende müllhaufen
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich kann dieses Thema ja jeder behandeln wie er möchte. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen in der Bucht etwas einzusetzen, dann nur mit diesem Hinweis innerhalb der Auktion.
Bei Ebay ist auch folgendes zu lesen: Hinweis: Treffen Sie in der Artikelbeschreibung überhaupt keine Regelung zur Gewährleistung, bleibt es bei der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren! Wäre mir zu heiß. Gruß Tom
|
||||
|
||||
![]()
ausführungsvorschriften bgb § 438
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Und Gewärleistung ist keine Garantie.
Gewährleistung bedeutet Haftung dafür, daß der Gegenstand frei ist von verdeckten Mängeln. Offensichtliche und ausdrücklich genannte Mängel sind davon nicht betroffen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wollte mich auf das Beispiel des Jungen beziehen, der alte Laptop-Teile vertickt. P.S.: ich fange eher am Schwanz an zu stinken ![]() Bin aber auch kein Jurist ![]() *duckundwech*
|
||||
|
||||
![]()
Adressen bekommt man kostenfrei, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Dazu wird vom RA eine Anzeige gestellt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und muss dem RA Einblick in die Akten gewären. Verfahren wird dann niedergeschlagen oder wie immer das heisst, der RA hat seine Adresse. Kostenfrei! Ist weltweit in D einmalig, nach meiner Kenntnis. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da hieß es doch: Nur Weitergabe bei schweren Delikten oder nicht ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
nein, gemeint sind Verbrechen, also landläufig Mord und Totschlag etc
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ist besser als die Infos aus dem Fernsehen!
Diese meine Infos sind ziemlich genau eine Woche alt. Nun weiss ich mehr ![]() Ich glaube Reportagen sind zu langsam. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Und zu falsch, schlecht recherchiert und auf Quote getrimmt.
Darüber könnte ich eine Dissertation verfassen. Thema: Die Medien in der DDR und und im Nachwendezeitalter. Ganz schlimm. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hat zu Abwechslung mal ebay eine aufs Dach gekriegt, da über das Portal gefälschte Markenware verkauft wurde.
Da müssen sie sich jetzt wohl was überlegen. ![]() http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563024,00.html |
![]() |
|
|