![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was für ein Beschiss.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, auch wenn es jetzt nicht BF-Konform ist, aber in Deutschland kannst Du lieber Rentner verprügeln, Frauen Gewalt antun oder Steine von AB-Brücken schmeißen. Ist billiger und man bekommt alle gesetzlichen Zuwendungen......
...was ich damit eigentlich nur sagen will, das immer mehr die Verhältnismäßigkeit in unserer Rechtsprechung fehlt.
|
||||
|
||||
![]()
click hier! (PaidLink)
![]() Solche Juristen gehören verkloppt, es kann nicht sein, dass man ahnungslose Bürger abzieht ![]() Soll jetzt jeder Jura studieren gehen, oder sich vorher so ein Buch kaufen? Würde mich nicht wundern, wenn es ein und der selbe Jurist verfasst hat - bringt ja Knete ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das sind bloß für erfolglose Anwälte
![]() ![]() Hatte auch schon mal ne Abmahnung für ein coppyr. von einem Bild das leider nur für ein Jahr gemietet war. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...Abmahnungen sind die ABM für Anwälte...
![]() Es gibt einfach zu viele. Man sollte eine regionale Zulassungsbeschränkung und vor allem Kanzleibeschränkung einführen....
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich für sowas 4500 € berappen müßte, würd ich auch noch
1500 € drauflegen und mich mit dem Anwalt "unterhalten" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da stellt sich dann die Frage: Wie kommen die Anwälte an Namen und Anschriften?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ersteigern sie ein paar Billig-Artikel
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz großes oder kleines Rätsel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sogar eine sehr gute Frage!
Nächste Frage: Und was ist, wenn man zu dem Vorwurf überhaupt nicht Stellung nimmt und den Brief einfach zurückschickt? Auf welcher Grundlage handelt dann ein Gericht, wenn es nirgendwo offizielle Adressdaten, keine Bestellung, keine Rechnung und keine Gegenpartei (da ja neuerdings sogar ausge-ixt) gibt? grübelt Ecki
|
||||
|
||||
![]() Glaub ich nicht, es muss eine andere Möglichkeit geben, ich hab jetzt auch eine private Mail von einem Ebay-Kontakt bekommen. Keine Ahnung wie die oder der an meine Mail kam. Und hat mir dann ein Geschäft an Ebay vorbei angeboten ![]() Ist offensichtlich ein Händler und verkauft nur von privat ohne Garantie plötzlicher Standortwechsel von Flensburg nach London schon recht dubios. Ging übrigens um ein PDA mit Bootsnavi http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ist eBay möglicherweise verpflichtet, auf Anfrage die Adressen herauszugeben, wenn eine entsprechende Begründung vorliegt?
|
||||
|
||||
![]()
Klar arbeiten die bestimmt zusammen, denn wenn es wieder eine " Ich versteigere für null Euro Aktion " gibt, dann hagelt es auch wieder mehr Abmahnungen - Eine Hand beschmutzt die andere
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ne Frechheit ists...aber was tun ? Nix
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt solche und solche Anwälte,
die nix fressen oder saufen, die hat Gott vergessen ![]() Wir wollen aber nicht alle Rechtsanwälte über einen Kamm scheren, dafür gibt es hier im ![]() Anwälte ![]() Mir fiel folgende Story wieder ein, wie ich hier mitgelesen habe: Zitat:
Könnt ja mal von vorne lesen Quelle: http://www.a3-freunde.de/forum/t7732...nlineshop.html Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach, das was ich im anderen EBAY-Thread schon geschrieben habe. Nicht immer diesen ganzen Quatsch mit ohne Gewährleistung und Privatverkauf anhängen! Dann gibts auch keine Handhabe und keine Post.
Vielleicht kann man im Einzelfall die Geschichte sogar verstehen: Da versuchen manche Privatpersonen, in großem Stil an Finanzamt und Krankenkasse vorbei Geld zu verdienen und wollen dann für ihren Trödel noch nicht mal Garantie oder Gewährleistung übernehmen und verstecken sich hinter einem Privatverkauf. So geht das natürlich auch nicht! Ganz klar, dass das ordentliche Kaufleute erzürnt, das darf man auch nicht vergessen. Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn in Rostock jemand täglich 10 Golf 3-Windschutzscheiben zu unterirdischen Preise als privat verkauft, da würde ich mich auch drum kümmern, keine Sorge! ![]() Und dass es wie immer auch ein paar Unschuldige trifft, das liegt in der Natur der Sache. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klick mal mein Link an, da hat sich eine Firma auf sowas eingeschossen, die haben nur bei Ebäh nach Fehler gesucht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn ich nun tatsächlich nur ein paar Sachen in einer absehbaren Zeitspanne verkaufen will - als Beispiel die Haushaltsauflösung meines "Erbonkels" gerade durchführe - und dann mal schnell bei 50 Aktionen bin? Warum soll ich/darf ich nicht darauf hinweisen, das es sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung handelt? Solche oder ähnliche Fälle kommen doch vor. Irgendwie streikt da mein Rechtsverständnis. Sicherlich soll und muss gegen die "Schwarzarbeiter" vorgegangen werden und der ehrliche Kaufmann dadurch geschützt sein. Aber wenn meine Umsätze vielleicht einmalig 300 - 400 Euro betragen, wo ist da die Berechtigung?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Juristen sind der Schwanz vom Fisch, und der fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich beim Flohmarkt verkaufe interessiert es keinen!?
Da wird lediglich nach Waffen und plagiate Ausschau gehalten. Kalli ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ich denke, es wäre mal an der zeit, dem BUNDESTAG eine petition reinzuwürgen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. Geändert von 1WO (01.04.2008 um 10:01 Uhr) Grund: Bitte keine blinkenden Bilder |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber das ist schlicht falsch:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_7.html (PaidLink) Gruss, Hans-Christian
|
|||
|
|||
![]()
Oups, das Vorstehende bezog sich auf Eckis posting von Seite 1, punkto Gewährleistungsausschluss von Privaten...
Gruss, Hans-Christian
|