boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.01.2008, 14:32
Benutzerbild von MisterX
MisterX MisterX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Holzminden
Beiträge: 5
Boot: Hellwig Kreta
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Sagt mal täusch ich mich oder ist das ne Hellwig Kreta. Sieht vom Foto her zumindest ähnlich aus.
__________________
Gruss Max
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.01.2008, 14:35
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Motorbootler Beitrag anzeigen
Guten morgen,
Da ich so langsam meinen Kram bestellen möchte habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht was ich mir überhaupt bestellen werde.

Es sind noch ein paar Fragen aufgekommen zu denen ich keine direkte antwort gefunden habe :

1. Ich möchte Epoxidhartz verwenden da der Fachman in unserer Firma gesagt hat das es wohl die beste Möglichkeit ist. Nun habe ich aber gehört das Epoxid auf dem Polyester (aus dem das Boot soweit ich weiss hergestellt ist) nicht halten soll. Was empfehlt ihr mir abgesehen vom Preis ?

2. Soll ich für den Spiegel besser Multiplex oder Sperholz verwenden ?
und für die Spanten ?

3. Wenn ich den Spiegel Einbaue, womit klebe ich ihn an das GFK ? Das Hartz ist doch zu dünnflüssig oder ?

4. Welche Glasfasermatten soll ich bestellen ? Dachte an 163er und 280 er, das dünnere für die untere Schicht, wegen den Ecken und so und das dickere dann oben drüber.

Danke schonmal
1. wie oberfreak sagte hält epoxy auf poly besser, vorrausgesetzt euch stört der preis nciht

2. bootsbausperrholz ist am besten. du kannst eine platte nehmen oder zwei mit dem halben durchmesser, die zweite variante is aber aufwändiger und etwas teurer, das sandwitch ist aber wiederstandsfähiger

3. du musst mit harz und matte den spiegel einkleben und mit schrauben oder klemmen, was auch immer die platte fixieren und an den spiegel pressen.

4.also um den spiegel einzukleben werden wir 300er nehmen, das 280er wird wohl recht ähnlich sein. eingeklebt wird er mti 1 oder 2 lagen und am schluss zulaminiert mit 3 oder 4 lagen. du musst immer dadrauf achten, das du nciht über ecken laminierst, du musst bei ecken immer eine rundung machen, notfalls mti spachtel vorher eine rundung erzeugen.
und oben am spiegel dadrauf achten, dass er überlappend zulamminiert wird, wenn du an den kanten aufhörst kann ein schlitz entstehen wo das holz wieder wasserziehen könnte.
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.01.2008, 14:44
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Willkommen im
Habe heute erst in euren Threat reingeschaut. Da habt ihr ja noch ein schönes Stück Arbeit vor euch!
Drücke euch die Daumen!!!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.01.2008, 15:01
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MisterX Beitrag anzeigen
Sagt mal täusch ich mich oder ist das ne Hellwig Kreta. Sieht vom Foto her zumindest ähnlich aus.
Du erkennst das Boot ? Wäre super weiss nämlich nicht was es für eins ist ... bist du dir sicher ?

@ Selvapower :
Klasse direkt alles aufeinmal beantwortet.

Anstatt Spachtel gibt es auch ganz kleine mit Luft gefüllte Kügelchen die man mit dem Hartz vermischen kann um es dickflüssiger zu machen. Das sagte mir auch ein Arbeitskollege habe aber vergessen wie die dinger heissen, kennt die jemand ?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.01.2008, 15:13
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ja, Mikroballons, werden unters Harz gemischt um es anzudicken
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.01.2008, 15:20
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn du mit Epoxy arbeitest....


1. Marinesperrholz miteinander verkleben: reines uneingedicktes Epoxy (natürlich Harz und Härter g e n a u nach Angaben des Herstellers miteinander vermischen) auf das Sperrholz aufpinseln/aufrollen...
Je nach Härter (langsamer/schneller) warten, bis das Harz auszuhärten beginnt. nun eine neue Mischung aus Epoxy (Harz+Härter) + ca 20- 30% Silica (ist ein ganz leichtes Pulver - du bekommst es dort, wo du dein Epo kaufst) + ca 30-40% Baumwollflocken (kriegst du auch beim guten Harzhändler) beimischen.
nun hast du eine weissliche Mischung (sieht aus wie Griesbrei). Die trägst du auf das bereits eingestrichene Holz dünn (ca 1mm stark) auf. 2. Platte drauf, leicht andrücken und aushärten lassen. Du brauchst bei Epo keinen Anpressdruck!

2. mit Epo spachteln: Mischung von Epo + Silica + entweder Glasbubbles oder Phenolbubbles (beides bekommst du dort, wo du Epo kaufst) anmischen, sodass eine Mischung entsteht wie schnittfeste Majo. je flüssiger du die Mischung machst, desto mehr sackt sie dir.

3. mit Epo laminieren: Holz oder GFK anschleifen und mit reinem Epo/Härter Gemisch einschmieren. angelieren lassen. die vorher zugeschnittenen Gewebebahnen auf das nun pickige Holz/GFK aufbringen. mit einer Rolle oder tupfend mit einem gekürzten (wichtig!!!) Pinsel gut mit Epo einschmieren, aber nicht aufschwimmen lassen, mit einer Entlüfterwalze die Bahnen ausstreichen, sodass keine Luftblasen im Gewebe sind. Bei mehreren Lagen übereinander, nass in nass aufbringen (erspart dir den Zwischenschliff)

Bei Laminierarbeiten mit Epo keine Matten, sondern nur Gewebe verwenden, da sich das in den Matten befindliche Styrol im Epo nicht löst. (Es gibt aber auch Matten, die man für Epo verwenden kann, jedoch nur die verwenden, die dir die Hersteller des Epo verkaufen)

Hab ich was vergessen??
Ja, - gute Handschuhe /Augenschutz benützen und Epo Spritzer auf der Haut gleich mit Azeton ausreinigen.

LG Peter und viel Spass (und bitte nicht fluchen beim epoxieren...)
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.01.2008, 15:24
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.315
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.362 Danke in 763 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MisterX Beitrag anzeigen
Sagt mal täusch ich mich oder ist das ne Hellwig Kreta. Sieht vom Foto her zumindest ähnlich aus.
Hallo Motorbootler,

wenn's ne Hellwig ist -kenne mich da nicht so aus- sitzt die Firma ja gleich bei uns in der Nähe (Erkelenz, Sittarder-Str.) Evtl. kommt auch hier aus dem Forum noch Antwort da Hellwig mitliest.
Sagt mal, wo baut Ihr denn genau ? Evtl. kann man ja mal vorbeikommen, ich sitze in Wickrath.

Gruß Heinz

Geändert von bootpik7 (08.01.2008 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.01.2008, 15:40
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

@ Peter :
Danke für die ausführliche Beschreibung

@ Bootpik :
Bauen in Mönchengladbach Holt, so ziemlich direkt am Nordpark Stadion.
Freuen uns immer auf ein paar gute Ratschläge, ist ja wirklich nicht weit.

Später um ca. 18.00 werde ich mich von meinen heissgeliebten Schulbüchern trennen und mit Frank anfangen zu schleifen. Soll ja nunmal fertig werden.

Das auch gerade jetzt so ein Ausbildungsstress sein muss.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.01.2008, 15:50
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.315
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.362 Danke in 763 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorbootler Beitrag anzeigen

@ Bootpik :
Bauen in Mönchengladbach Holt, so ziemlich direkt am Nordpark Stadion.
Freuen uns immer auf ein paar gute Ratschläge, ist ja wirklich nicht weit.
Das ist ja mal gerade Autobahn rauf und wieder runter.
Also dann schick mal per PN die genaue Anschrift rüber, evtl. Telefon dann melde ich mich mal an wenn ich Zeit habe.

Frohes schaffen + gutes gelingen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.01.2008, 18:56
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Falls ihr nichts vorhabt kommt vorbei. Bisschen blödes Zeug reden .http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44247
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.01.2008, 19:31
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Meine Fr?s!e staubt das !!!

Werde mir vor der nächsten Sitzung sonen weissen Papieranzug besorgen, weiss einer von euch zufällig was man da ca. für hinblättern muss ?

Bin am Boden etwas vorrangekommen und habe den Spiegel angefangen.
Mit der Flex geht das echt super aber mit der Fächerscheibe habe ich grad ma den halben Spiegel geschliffen bekommen dann war schon Ende (war aber auch noch viel Hartz drauf). Die dinger kosten ca. 8 Euro, wenn das so weiter geht bezahlen wir mehr für Fächerscheiben als fürs Boot.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.01.2008, 20:33
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Frank hat vorhin mit jemanden über die Hölzer geredet die zwichen Ober- und Unterschale waren (Bild auf der ersten Seite), der Jenige sagte das die zur Stabilität sind. Ich bin jedoch der Meinung das die dafür zu dünn sind. (im querschnitt ca. 1cm mal 1cm)
Das ist relativ wichtig für uns da wir die Oberschale ja ohne Hölzer direkt auf die Unterschale laminieren wollen.
Ob die wirklich dafür gedacht waren ?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.01.2008, 21:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.091
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.492 Danke in 11.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorbootler Beitrag anzeigen
Meine Fr?s!e staubt das !!!

Werde mir vor der nächsten Sitzung sonen weissen Papieranzug besorgen, weiss einer von euch zufällig was man da ca. für hinblättern muss ?

Bin am Boden etwas vorrangekommen und habe den Spiegel angefangen.
Mit der Flex geht das echt super aber mit der Fächerscheibe habe ich grad ma den halben Spiegel geschliffen bekommen dann war schon Ende (war aber auch noch viel Hartz drauf). Die dinger kosten ca. 8 Euro, wenn das so weiter geht bezahlen wir mehr für Fächerscheiben als fürs Boot.

Warum schleifst du innen den gesamten Spiegel ab? Einfach raustrennen und fertig!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.01.2008, 21:11
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Warum schleifst du innen den gesamten Spiegel ab? Einfach raustrennen und fertig!!
Eben, zb am Rand mit der Flex lang gehen, mit nem Brecheisen unter gehen und raus hebeln.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.01.2008, 21:16
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Nee, sorry ich glaub wir reden (schreiben) aneinander vorbei.
das Brett is wie auf den Fotos zu sehen schon raus aber auf dem Gfk das hinter dem Brett ist, ist noch eine Menge Hartz mit dem das Brett an der Aussenhaut verleimt war.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.01.2008, 21:16
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.345
Boot: zerlegter Soling
1.413 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R Beitrag anzeigen
.... je flüssiger du die Mischung machst, desto mehr sackt sie dir.

Hab ich was vergessen??
Ja. Hast was vergessen.

Das Absacken kann verhindert werden, indem man der fertigen Epoxyd-Mischung Thixtropiermittel beifügt.

Damit kann man sogar über Kopf laminieren, ohne sich einzusauen.

Was auch noch gut funktioniert:

Die trockene Matte (Gelege) erst auf einer Folie mit Harz (fertiges Gemisch) tränken und dann die vorgetränkte Matte aufbringen. Das funktioniert auf senkrechten Stellen und über Kopf besser.

Am besten geht´s mit Vakuum. Aber das ist für Anfänger zu heavy.


mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.01.2008, 21:17
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich bin auch noch am basteln, aber schon im Endstadium! Für den Boden hab ich einen PVC-Schiffsboden in Holzoptik genommen. Die Seitenbretter, an denen z.B die Boxen befestigt sind, habe ich mit Schaumstoff und weissem Kunstleder bezogen. Gibts schon ab 3 Euro bei Ebay in einer Spitzenqualität. Viel Spass euch noch!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.01.2008, 21:19
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ja das mit den Seitenbrettern haben wir genauso vor ... hast du Bilder von deinem Werk ?

@ Götz : Danke für den Tip

Geändert von Motorbootler (08.01.2008 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.01.2008, 21:29
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.553 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muskelhuber Beitrag anzeigen
Ich bin auch noch am basteln, aber schon im Endstadium! Für den Boden hab ich einen PVC-Schiffsboden in Holzoptik genommen. Die Seitenbretter, an denen z.B die Boxen befestigt sind, habe ich mit Schaumstoff und weissem Kunstleder bezogen. Gibts schon ab 3 Euro bei Ebay in einer Spitzenqualität. Viel Spass euch noch!
Na wenn das mal nicht Mecker von Checki gibt!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.01.2008, 22:08
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hey Ride! Was meinst du denn mit Mecker von Checki?

Leider hab ich keine Fotos gemacht. Würd mir aber für die Tackerarbeiten einen Elektrotacker leisten. Hab dafür bei E.... 6 Euro bezahlt und das wars wirklich wert. Im Baumarkt kosten die so um die 20 Euro. Sonst wirst blöd. Ansonsten eigentlich recht simpel. Bloss die Rundungen bzw. Ecken nicht zu steil machen, sonst ist reisst es leicht ein. Ist bei mir passiert.
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.01.2008, 19:58
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

@ Muskelhuber :
Das mit den Ecken leuchtet mir ein aber tut es nicht auch ein normaler Handtacker ?
Hinten wollen wir garkeine Sitzbank reinmachen sondern auf die Art auch den Boden auspollstern damit eine Art Sitzfläche entsteht auf die man sich hinsetzen kann wie man möchte (Schuhe verboten ). Eine Bank nimmt zu viel Platz weg finde ich. Vorne sollen zwei Allpa Sitze rein, die ohne Fuß für 55 Euro das Stück.


War gerade noch ein Stündchen in der Garage und habe ein bisschen geschliffen. Doch da ich noch etwas länger in der Gegend wohnen bleiben möchte, konnte ich nicht weiter machen . Is der Gfk Staub eigentlich auch so schädlich auf der Haut ? Das Zeug juckt ja sogar nach dem Duschen noch.

Wie sieht es eigentlich aus mit Strom auf so einem Boot, für Beleuchtung und Radio? Muss man da immer wieder ne Batterie aufladen ? Die hält doch nicht lange.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1634[1].jpg
Hits:	531
Größe:	74,2 KB
ID:	68218   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1635[1].jpg
Hits:	530
Größe:	69,6 KB
ID:	68219  

Geändert von Motorbootler (09.01.2008 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 09.01.2008, 20:35
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Meine Batterie wird über den Motor geladen. Das mit der Liegefläche hab ich mir auch überlegt. Wollt sie aber mit Stützen höher machen, damit man darunter Stauraum für den ganzen Zusatzmist hat. Geht bei mir schön wegen der Doppelsitzbank vorne. Wenn ihr allerdings zwei Einzelstühle habt, is es blöd. Hab sicher 500 Tackernägel in die Polsterung investiert und mit dem Handtacker hätts sicher keinen Spass gemacht. So kam ich mir vor wie im MG-Stand...
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.01.2008, 20:56
Benutzerbild von Motorbootler
Motorbootler Motorbootler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 66
46 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hmmm nagut, hätte nicht gedacht das man so viele Nieten braucht .
Die Liegefläche möchte ich schön tief halten, der Kramm kommt unter die Motorwanne neben den Tank.

Wie läuft das genau mit dem Strom ? kann man das mit jedem Aussenborder machen ? der Vorbesitzer hatte nämlich immer ne Batterie drinn. Denke mal nicht das ne standart Lichtmachine genug Strom liefert wenn dieser eigentlich nur für die motoreigenen Zündkerzen ist, oder ?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.01.2008, 22:25
Benutzerbild von schlummschuh
schlummschuh schlummschuh ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.060
1.265 Danke in 687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorbootler Beitrag anzeigen
Die Liegefläche möchte ich schön tief halten, der Kramm kommt unter die Motorwanne neben den Tank.
ich hab es so gemacht. ob es gut funktioniert wird sich dieses jahr zeigen.
http://boote-forum.de/showthread.php...trainer&page=2
(die letzten bilder)
__________________
Gruß
der Sepp
__________________



Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.01.2008, 02:38
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.345
Boot: zerlegter Soling
1.413 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R Beitrag anzeigen
Hi,

wenn du mit Epoxy arbeitest....

... da sich das in den Matten befindliche Styrol im Epo nicht löst.

Nur nebenbei bemerkt:

In den Matten befindet sich als Verbinder Silanschlichte.

Styrol ist als Lösungsmittel in Polyester.


mfg Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.