![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wird häufig etwas positives umgedreht:
" Na Du Meister, was sollte das denn werden...??" Dieser Satz folgt oftmals auf absolute Unfähigkeit in einer Sache.... ...und Pappnase ist doch keine Beleidigung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich verwende gerne bei absoluten Schnackern < http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/Schnacker.html > den Satz:
Du/Sie leidest/en unter dem "Pauken-Syndrom". Kommt dann die Nachfrage, erkläre ich es gerne: Eine Pauke scheint groß und mächtig zu sein, ist aber in Wirklichkeit nur laut und hohl... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sie können mich mal..
das darf man sagen, weil man ja nicht sagt was er mal kann
|
||||
|
||||
![]()
Das glaube ich nicht!!Was sind das für Vögel die wegen so ein Mist zum Anwalt rennen?Mein Gott da wäre ich ja pleite , bei meiner gepflegten Umgangsform
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die armen Kölner:
Met ner Pappnas jeboore, dr Dom en der Täsch, hammer uns jeschwoore: Mir jonn unsre Wääch Alles wat mer krieje künne, nemme mir och met, weil et jede Aureblick nur einmol jitt..... |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt doch auch Leute die wegen viel geringeren Dingen ROTE Karten verteilen....und zu denen würde ich nie Pappnasen sagen.........
Da kennen wir in spanisch ganz andere nette Bezeichnungen- aber die Forumssprache ist ja Deutsch ![]() ![]() Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb sollte man auch nicht sagen:
"Du (bist ein) blodes Axxxxloch! " sondern: "Ich halte Sie für ein blödes Axxxxloch! " im esten Fall sage ich etwas über mein Gegenüber, das kann der übelnehmen. Im zweiten Fall sage ich etwas über mich und das geht den garnix an! ![]() (Ich glaub aber nicht, daß mir das ein Richter abnehmen würde!) Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]()
Helle das beweist aber auch das sich diese Personen mit diesen " Löchern " besonders gut auskennen ....wie könnten sie sonst eine Person und ihr " Loch "einschátzen??
![]() ![]() Aber egal das hätte ich auch nicht gesagt ![]() ![]() Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dünnbrettbohrer oder Luftpumpe
|
||||
|
||||
![]()
Das hat was,
![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich das so lese, überlege ich mir ne Kanzlei auf zu machen.
Die Branche scheint ja zu boomen... ![]() Gruß Markus "für Rechts- und Verfassungsfragen" Schulte ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man schon jemanden seine Meinung sagen muß, sollte man immer die passenden Worte wählen.
Bei Damen, die einem dumm kommen, empfiehlt sich z.B. "Sie großer, weißer Vogel" und bei korpulenten Herren "Sie großes, rosa Tier". Geändert von RoterBaron (03.12.2007 um 00:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe heute wieder von meinem Spezi gehört. Ich soll jetzt seine Anwaltskosten bezahlen, dann wäre er bereit die Sache auf sich beruhen zu lassen!! Den Streitwert hat der Anwalt auf 1500 Eur angesetzt, wahrscheinlich damit sich das Rechnung schreiben lohnt !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hab den Thread eben erst gesehen, weil ich ja im Dezember im Gefäng...äääh...auffm Weihnachtsmarkt war und ich muss sagen, ich bin entsetzt, von welchen unhöflichen Menschen ich hier umgeben bin. Schämt Euch!
Gruß Ecki ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Denke ich auch, denn sonst würde er es durchziehen und würde Dir nicht so ein Angebot machen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dich entschuldigt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Gefühl, ich muß meinen Umgang mit einer Aushilfe mal überdenken............., der ist aber mehr als nur eine Pappnase
![]() ![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
wer zeit hat
und nicht ausgelastet ist kommt auf solch dumme gedanken entschuldigen, gut ist es und dafür sorgen, dass der knabe arbeit hat
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Dann lass ihn doch einfach auf seinen Rechtsanwaltskosten sitzen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Freiwillig gibts nix !!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habs zu spät gelesen...meine Entschuldigungen sind meist sehr unterhaltsam. Ich entschuldige mich überschwenglich und in höchstem Maße betrübt über mein ach so dummes Missgeschick und die fatale und überaus unglückliche Wortwahl.
Es ist wichtig, das es jeder mitbekommt und der Beleidigte am Ende seine Entschuldigung hat, aber unterm Strich dumm da steht. Ein "Beleidigter" hat mir nach meinem Entschuldigunsschreiben, natürlich dort eingestellt, wo er auch beleidigt wurde, geschrieben, "Irgendwann krieg ich dich" Geklappt hat es aber nie. ![]() (wäre mir auch 100 Euro wert gewesen) Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|