![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und der älteste ist 10Jahre?
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Peter, lies meinen ersten Beitrag noch einmal.....den letzen Nachsatz.
Inzwischen sind die erheblich höher....ich wüsste auch nicht, wo ich so plötzlich heute den Schnee her haben sollte.... ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte einen für lau ,allerdings 150 cm hoch .
Andy ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Unseren ersten künstlichen hatten wir vor vielen Jahren auf dem Kümo. Am Bug wurde natürlich eine echte Tanne gefahren, aber drinnen......
Der kostete damals in Holland ein Schweinegeld, ist aber immer noch gut ![]() Ansonsten Dekogroßhandel oder Floristikbedarf - ebenfalls Großhandel. Inzwischen sehen die Dinger ja noch besser aus und sind um vieles preiswerter. Unseren will ich dieses Jahr mal ins Schaufenster stellen, der war allerdings jetzt jahrelang nicht ausgepackt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
wir sind seit 2 Jahren auch wieder beim "Echten"! Ist doch was anderes!- nach min. 10 Jahren Kunsttanne. Aber seit der Geburt unserer Enkelin muss es ein echter Tannenbaum sein! Ich muss aber gestehen, daß ich doch noch einen Mini Weihnachtsbaum aus Kunststoff habe (12 Volt, 20 LED`s), und zwar wird dieser am Heiligenabend auf dem Boot im Salon aufgestellt. Hier treffe ich mich seit vielen Jahren immer am Heiligabend-Vormittag zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit einigen Kumpels. Gibt immer "LUMUMBA" und selbstgebackene Plätzchen! Die Teilnehmerzahl ist seit Jahren steigend! Die "Langhaarigen" sind in dieser Zeit meistens mit Baumschmücken , Einkaufen oder Großsaubermachen beschäftigt!-da will man ja nicht stören! ((LUMUMBA = heißer Kakao mit Rum oder Weinbrand) Gruß Dierk, der sich schon auf die "kleine" Weihnachsfeier freut! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Plastebaum....überhaupt, da krich ich die Pimpernellen,....mit dem Weihnachtsmann treibt man schon genug Schindluder!
![]() Willy, auch hier rückständig und traditionsbewusst! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Freue mich schon auf euch! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...wie wärs denn, wenn Willy einen Weihnachtsbaumverleih aufmacht. Es stehen ja ein paar nachwachsende Rohstoffe in seinem Garten...
...nur an Selbstabholer, Selbstausgräber und Selbstwiedereinbuddler... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Genau. Und richtig duften tut auch nur ein richtiger Tannenbaum - nix Nordmann, sowas kommt mir nicht ins Haus. Auch keine Blautanne oder gar eine Kiefer (die erinnert mich immer an'n Plattenbau: Kiefer mit Alu-Sauerkraut-Lametter und bunten Kerzen - grusel ). Der richige Baum wird kurz vorm Fest unter Aufsicht des Försters selbst geschlagen. Und im wassergefülltem Weihnachtsbaumständer ist der trotz Kaminofen nach 2 Wochen noch frisch. Foto folgt. handgemacht natürlich. Kleine Werbung nebenbei: Advents- und Weihnachtsmusik in der Marienkirche in Berlin, immer am Sonnabend vor dem 2. Advent. Und so klingts, wenn 200-300 Bläser zusammen Weihnachtslieder spielen... Gruß Frank
Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors! Geändert von agapanthus (31.10.2007 um 11:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
LAAAAAAAAANGSAAAAAAAAAM! Hab ich schon wieder was verpaßt?
Ich denke, du "arbeitest" bei Radio Bremen, hast du NOCH EINEN JOB oder gar einen eigenen Laden????? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Musik läuft zu Hause (wenn Fernsehen) MDR. Die haben es drauf, die schlichte, gediegene Weihnacht fernsehtauglich zu verpacken. Ohne Kitsch und trallala. Oder als Konserve die alten AMIGA-Scheiben mit dem Leipziger Kinderchor oder den Thomanern/Cruzianern. Dieses Jahr gibts eine Premiere für meinen Filius. Wir werden uns wieder mal die "Weihnachtsgans Auguste" von Friedrich Wolf auf ETERNA anhören, rausgekramt hab ich die Scheibe schon. Die hab ich schon als Hosenschei$$er mit meiner Schwester zusammen zu Weihnachten gehört. Essen und Trinken kommt natürlich nicht zu kurz, wobei Klasse vor Masse geht. Papa wird wieder ein paar Leckerlis zaubern....hach ich freu mich schon...... ![]() vorfreudige Grüße Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...guter alter Weihnachtssoff... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau einfach mal bei ebay rein.
ein Kumpel hat vorige Woche eine super-Kunststoffbaum > 2 mtr für 2o € ersteigert. Stand in Roermond im Handel für fast 85€ zum verkauf. Viel Glück. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen Weihnachtsmann kennt jedes Kind und demnächst rennen die wieder überall herum....aber Christkinder? Nene...ist nur eine Legende! Willy Realist |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bitte sehr: Zitat:
Der Nordpol gehört dem Weihnachtsmann und mit dem legt man sich besser nicht an! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja, z.B. Rotkohl nach dem Rezept deiner Oma............der kommt bei meinen an! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Zitat:
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|