![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dieses Jahr für einen künstlichen Weihnachtsbaum entschieden.
Für mich entfällt damit die elendige Suche nach dem ultimativen Baum und ich habe nach 2 Wochen nicht das Gefühl 50 oder 60 EUR auf den Kompost zu werfen. Außerdem ist über Weihanchten eh kaum jemand zu Hause und für die wenigen Stunden müssen ich nicht unbedingt einen echten Baum haben. Allerdings soll er schon was hergeben und möglichst > 2 m sein! Hat jemand Erfahrungen/Bezugsquellen?
|
||||
|
||||
![]()
Bau Dir doch einen selbst.
Kostet gar nichts, weil das Material sozusagen nur geliehen ist. Und das Zusammenstellen des Baumaterials macht sicher auch noch eine Menge Spaß. ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...und du bekommst sogar Pfand, wenn du den "Baum" zurück zur Trinkhalle bringst...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und da das ja nur mit leeren Flaschen geht, kannst Du mit der Vorbereitung jetzt schon anfangen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sehr schöne künstliche Weihnachtsbäume sollen im Silicon Valley wachsen.
|
||||
|
||||
![]()
Eh.. Norman der ist ja nur Goil (Cool)
|
||||
|
||||
![]()
Manoman eh, und ich habe die häßlichen Teile letztes Jahr alle in die Tonne geklopft, weil seit Jahren die Staubwedel keiner mehr will: Hätt ich das gewußt hätte ich Dir einen geschenkt (mr green)
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Keiner hier mit Plastikerfahrung?
Tötet ihr alle ein Lebewesen, um es dann im Wohnzimmer vertrocknen zu lassen? Ich glaube, ich werde Normans Vorschlag aufgreifen. Wieviel Kästen werden da wohl drin sein?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was ist eigentlich die Steigerung von Veganer? Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe noch das Problem, dass ich im Wohnzimmer einen Kaminofen habe. Da verliert der Baum schon die Nadeln, wenn er beim durch die Terrassentürzerren die Ofen sieht..... Und Angst haben nur Lebewesen...
|
||||
|
||||
![]()
Also hier in Hamburg kosten geschlagene Bäume höchstens 30 Euro und die sind sehr gut gewachsen und nicht gerade klein. Soll ich einen runterschicken?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber keine 2,50 m hohe Nordmanntanne!!!???
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich weiß es nicht genau, aber hier in Richtung Landpomeranzen (Kreis Pinneberg) gibt es schon sehr günstige Bäume. Bei deiner gesuchten Größe habe ich aber auch Zweifel. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne, in Plaste habe ich max. 198 cm gesehen. Kommt so um die 80 Taler. Würde aber zur Not auch gehen.
Soll halt eben nur gut aussehen - obwohl - an den Pullenbaum kommt so schnell nichts ran.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich einen Kunststoff-Weihnachtsbaum (
![]() Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten... ![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich würde noch etwas abwarten und dann in Einrichtungshäusern schauen - ich glaube mich zu entsinnen, dass ich dort in den vorigen Jahren welche gesehen habe... P.S.: Für mich ist die Zeit des bequemen Plastikbaums leider vorerst vorbei, da meine kleine Tochter noch nicht von der Sinnhaftigkeit eines Plastikbaums zu überzeugen ist. Beim Sohn ist mir das vor 12 Jahren noch gelungen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich auch altmodisch, aber ich hab sowieso ne Weihnachtsmacke.
Auch wenn viele Leute immer wieder das Weihnachtsfest als konsumüberschwemmte Freß- und Sauforgie betiteln, das muß man ja nicht mitmachen. Heiligabend mit seinen Liebsten zusammensitzen, den Geruch des frischen Tannebaums und der vielen anderen Köstlichkeiten, dazu schöne Weihnachtsmusik - das hat schon was Feierliches. Ist einmal im Jahr und sowieso viel zu kurz, da sind mir die 30 Euro für ein ordentliches Bäumchen nicht an den Arsch gebacken. Wenn man natürlich nicht zu Hause ist, dann isses Quatsch. Da würde ich gar keinen Baum machen, auch keinen künstlichen. Gruß Ecki, der niemals in der Karibik Weihnachten feiern könnte...
|
||||
|
||||
![]()
genau um solchen diskusionen aus dem weg zu gehen, kunstoff oder natur, fahren wir über weihnachten immer in die türkei in urlaub
und da steht immer ein riesenteil in der hotellobby
|
||||
|
||||
![]()
Plastik pahh...
![]() ![]() Retortenweihnacht!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir kaufen jedes jahr einen frischen Baum, nur kommt er neben den Kompost....mittlerweile ist es schon ein kleines Wäldchen von 10 verschiedenen Nadelbäumen geworden....hinten am Zaun, ist schon einige Jahre her. Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Sohn Hannes würde sagen: "Willy ist ein Schummellieschen!"
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist irgend ein anderes Gemüse....hier sind die Tannebäumkes!
Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:09 Uhr) |
![]() |
|
|