![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe das bei meiner SeaRay 190 mit 1.6 t so gelöst.
Ich musste diverse Schichten altes Antifouling abschleifen . Leider artete das in eine mittlere Rumpf Sanierung aus. 3 Lagen Epoxy, Haftprimer und Antifouling.
|
|||
|
|||
|
Liebe Community,
danke für die vielen hilfreichen Tipps! Gerne möchte ich teilen, wie ich die Aufgabe am Ende gelöst habe. Ich habe mir eine Hebevorrichtung aus zwei Anhängerhebern und einem Querbalken mit einer Auflagefläche aus Multiplex und Gummimatte gebaut. Das hat wunderbar funktioniert und war auch alleine super zu bedienen! So habe ich das Boot neun Mal umgebockt und das Unterwasserschiff einheitlich neu aufgebaut. Somit steht der Saison nichts im Wege! LG an die liebe Community! |
|
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich habe ich seit über 20 Jahren so ein Ding herumliegen und gerade erst wieder für einen gestrandeten SUV genutzt (ein Wagenheber wäre im Schlamm versunken). Da wird die Kraft flächig verteilt, keine harten Stellen. Aufpumpen durch die Kraft des laufenden Motors mit dem Abgas.
https://www.amazon.de/Berger-Schr%C3.../dp/B000NI4QZO (PaidLink)
Grüße in die Runde! Thomas Geändert von Thomas69 (12.04.2026 um 13:13 Uhr) |
![]() |
|
|