![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme Dir gar nichts übel, Mirko.
Du hast Dir das Gebiet wahrscheinlich auf GoogleMaps angeschaut. Hier kommt alles rüber von Köln über Wuppertal, Düsseldorf und das gesamte Ruhrgebiet. Ein paar NLer tummeln sich auch noch ![]() Aber wir können hier locker mit Berliner Verhältnissen mithalten. Insofern ist mein Ankerballkommentar allgemein gültig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann meinst Du mit “Gösch” wohl nicht die spezielle Bugflagge (meist mit symbolischer oder dienstlicher Bedeutung, auf Yachten oft Clubzugehoerigkeit anzeigend), sondern eher den Signalmast (wenn kein Segelmast vorhanden ist)?
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Davon haben wir mehr als ausreichend hier. Ich habe "Gösch" verstanden ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Danke fuer den Hinweis ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt in NL viele Motorboote, die, wenn sie denn vor Anker liegen, ganz einfach den Flaggenstock der Gösch gegen einen Ankerball mit unten liegendem Zapfen tauschen, der in die Aufnahme der Gösch auf dem Bugkorb passt. Aber ich bin auch nicht transocean unterwegs ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was'n Gösch?
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Den brauche ich doch, damit mein Fahrrad nicht umfällt.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankerball | dennis01 | Allgemeines zum Boot | 36 | 21.06.2012 14:05 |
Ankerball - wie richtig befestigen? | dmrph | Allgemeines zum Boot | 49 | 23.05.2010 14:25 |
Ankerball bei Sportboot? | Toni4566 | Allgemeines zum Boot | 20 | 07.02.2010 11:20 |
Ankerball | MGramsch | Technik-Talk | 23 | 30.07.2008 15:47 |
Ankern und Ankerball in der Schlei | Jörg L. | Allgemeines zum Boot | 9 | 05.09.2007 10:09 |