![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und ist der Bug- und Heckstrahlruder ebenso fehler- und störanfällig wie der VP mit IPS? |
|
|||
|
|||
![]()
Das war eine allgemeine Frage zu den Motoren. Wie ich aus den Beiträgen sehe, spielt das Schiff eine Rolle. Ich gehe mal von der Größe und Gewicht des Schiffes aus...
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kann man auch einmal in Richtung Yanmar nachdenken, vom Boot wissen wir eigentlich nichts.
BoN
|
|
|||
|
|||
![]()
Boote wären: Grand Traveler 62, Bluegame bgx73, Campione 41 und Nimbus 495 Fly
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann MAN bei den ersten Beiden. Die letzten Beiden Deutz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da habe ich wohl #1 nicht verstanden? Das sind ja doch recht unterschiedliche Boote. Suchst Du dir eines der Boote nach dem Motor aus, oder brauchst Du für eines der Boote neue Motoren?
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Campione ( Cobra Yacht ) kannst du auf jeden Fall Yanmar wählen.
Wenn du möchtest auch 2 davon…. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Wovon machst Du die Motorenwahl abhängig? Auf dem ersten Blick hast Du MAN für die größeren Boote (Länge?) empfohlen...
![]() Ich möchte gerne Deine Wahl nachvollziehen können ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Schifffahrer
Da Du gerade SBF binnen und buten machst, wie vertieft sind denn deine Kenntnisse zu Motoren bereits?
|
|||
|
|||
![]()
Motorenkenntnisse habe ich keine. Das SBF ist "nur" das Online-Material in Form von Videos. Motorenkunde kamen in den Videos nicht dran. Eine Anmeldung für die Prüfung und Praxis sind auch nicht dabei, da ich (vorerst) hinein schnuppe...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
MAN ab 551 kw, https://www.man.eu/engines/de/produk...hifffahrt.html
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was muß man beachten,wenn man einen Mercruiser 3.0 L Bj.2003 testen,starten möchte | faun | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.05.2008 14:45 |
eigenbau,succes ähnlich wo fängt man an und wo hört man auf | Torben | Selbstbauer | 12 | 14.11.2005 21:24 |
Man wundert sich manchmal was man alles im Programm hat.... | Cyrus | Werbeforum | 7 | 06.07.2005 18:48 |