![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aha, wieso fragst Du hier überhaupt, wenn Du der KI so vertraust?
Ist doch egal was Menschen sagen, die sich mit sowas auskennen, die KI ist besser und man Vertraut ihr ohne nachzufragen. Ich hoffe, die KI weiß auch um welche Version des Perkins es sich handelt. Ich habe auch einen Perkins 4.108 und kann nur eins dazu sagen: Es gibt viele Varianten. In einem Set mit Kupferdichtungen hättest Du die passenden auch gefunden. Mal sehen, was meine Autowerkstatt demnächst sagt, wenn ich denen sage wie sie mein Auto zu reparieren haben, weil die KI das so vorgibt.
|
||||
|
||||
![]()
@Akaija
Wie kommst du denn jetzt darauf? Ist doch prima, dass ich dank der Gemeinschaft hier und auch durch externe Infos die Sicherheit bekommen habe, um welche Schraube es sich handelt und welche Dichtung dazugehört. Wie du sicher nachvollziehen kannst, gingen die meisten Foristen zunächst von einer Banjo-Bolt-Verbindung aus. Der Beitrag von Startpilot hatte mich dann zusätzlich verunsichert. Deshalb habe ich die Bilder auch mal ChatGPT gezeigt. Durch die sehr detaillierte Erklärung der Funktionsweise und Handhabung der Entlüfterschraube konnte ich mir erst die nötige Sicherheit verschaffen. Ich finde es jetzt wenig zielführend, die Diskussion auf KI-Kritik zu lenken. Wichtiger ist doch, dass wir das Problem gemeinsam geklärt haben. Je mehr Quellen dabei helfen können, desto besser – und umso mehr profitieren wir alle. Ich bin jedenfalls froh, dass ich durch dieses Forum und Startpilots Hinweis nun sicher bin, um welche Schraube es sich handelt und auch weiß, dass dort keine Alu-Dichtung hingehört. Genau dafür ist das Schwarmwissen hier doch da – und allein das zählt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lagermaße für ANCOR ST147 Kühlwasserpumpe - Treibstoffleitungen Perkins 4.108 | SamOnTour | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.06.2024 14:13 |
Welche Birnchen für Instrumentenbeleuchtung Perkins 4.108 | Klaus-K. | Allgemeines zum Boot | 14 | 26.06.2023 16:49 |
Magnetschalter Anlasser für Perkins 4.108 Diesel | Morph06242 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 22.05.2018 20:28 |
Ersatzmotor für Perkins 4.108 | sea114 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.01.2016 23:20 |
welcher Anker gehört hier rein? | Style | Allgemeines zum Boot | 21 | 19.08.2011 19:17 |