![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
ich fahre nur mit dem Hänger nach Kroatien, und das mit 1250 km Boot ist eine Glastron 175. Morgens werden die diversen kroatischen Bootswetter- und Warnseiten für kleine Boote gelesen und entschieden ob und wohin wir fahren. Noch in den 80 er Jahren waren die üblichen Bootsgrößen 4,50 m mit 50 PS AB. Davon ist auch keiner auf dem Wasser gestorben, wenn ihr versteht, was ich meine.... Ein Charterboot hat nie die Ausrüstung die man wirklich selber für sich haben will, und günstig ist davon in der Saison auch nichts mehr. Bei einer Unterkunft entweder Pension oder FeWo mit eigenem Bootsliegeplatz und der Bootsliegeplatz kostet dann nicht die o.g. 58 Euro. Aufgrund der An und Abreise würde ich aber immer versuchen 3 Wochen in HR zu bleiben
|
||||
|
||||
![]()
Mir war das auch nach einigen Jahren zu viel, zu blöd, zu langsam, zu umständlich, etc...
Mein(e) Boot(e) steht/stehen seit mehr als 10 Jahren immer in Suko. Hab nicht mal mehr einen eigenen Hänger...
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann aus meiner Zeit auch etwas anderes berichten.
Machten immer 2x Urlaub in der Saison. Dazwischen wurde das Boot im Winterlager meines Vermieters gelassen. Im Freien. Meistens so 2 bis 2 1/2 Monate. Hatte es wirklich gut Abgedeckt und trotzdem war immer irgend etwas. Abdecken und ab zur Slippstelle, aber sicher nicht. Hatte mir auch so die anderen Boote angesehen die schon Jahre dort über den Winter stehen. Niemals hätte ich mein Boot dort gelassen. Ausser in einer Halle. Diese gab es aber nicht. Und die 530 Km einfache Strecke die ich hatte, pfeif drauf. Bin aber auch Zadar und Murter (Jezera) gefahren in den 2000er Jahren. Keine Autobahn, jo die von Zagreb bis Karlovac. Nema problema. Haus oder Wohnung haben/hatten wir nicht im Privatbesitz in HR. Darum, mit voller Hose .... usw. Ich hatte halt gerne mein Boot bei mir Zuhause in der Garage und konnte es wieder vorbereiten, basteln oder einfach nur abschlecken wenn mir danach war. ![]() Würden wir aber 3 Monate unten Wohnen dürfen in unseren Eigentum, dass ist wieder eine andere Geschichte. Aber zum Schluß noch, ein jeder soll das machen was er für sich am besten hält.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bastle, rep.verbessere und natürlich schlecke ich es auch ab ;0)
Genau, 2 monate steht es da unten, wenn du wieder kommst is nix mit Urlaub, erstmal Rep. Ist angesagt und das möchte keiner im Urlaub haben. Den irgendwas ist ja immer. Gruß Maik
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehm das Boot auch immer mit nach Hause, da ist die Fahrzeit für die 900 km evtl 2 Std mehr, aber zuhause kann man es vorbereiten für den nächsten Urlaub, oder eine Kleinigkeit gibt's immer zu reparieren
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe kein eigenes Boot mehr, aber die vielen Jahre, die ich mit Trailerboot in HR war, habe ich es immer mit zurück genommen. Ich war meistens mindestens 2x im Jahr unterwegs, jeweils 1100 bis 1300 Km, je nach Ziel, das war nie ein Problem.
Aktuell ziehen wir 2x jährlich einen 2,5-Tonner Wohnwagen 1600 Km, den ich ebenfalls immer mit zurück nehme, die Thematik ist ähnlich, einige lassen ihre Wagen in Depots, würde ich niemals machen....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Tipps für England-Aufenthalt für Schüler (Oberstufe) | Sunbeamer | Kein Boot | 3 | 06.01.2015 13:53 |
Valiant Test Days erstmalig in Deutschland organisiert | Mercury-EMEA | Werbeforum | 1 | 28.05.2013 19:49 |
Aufenthalt auf dem Vordeck erlaubt?? | BernhardtHi | Allgemeines zum Boot | 15 | 06.04.2010 09:27 |
Wie macht Ihr euer Boot Winterfertig | skip9090 | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.10.2007 10:49 |