![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es bleibt aber die Frage, kam die ganze Musik überhaupt von Booten, oder teilweise vom Land. Wenn es von Booten kam, waren es wirklich Besitzer von guten Anlagen, oder eher wilde Jugendliche, die nur Krach machen wollen. Dafür benötigt man keine guten Lautsprecher, dafür reicht auch ein Ghettoblaster. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Radio inkl. 2 versteckten Aufbauboxen hörte man nur (leise) in der Plicht.
Mein Laut - Leise Regler war meine Frau an Bord. ![]() Wir störten sicher nie wehm. Ich höre auch sehr gerne lauter bzw. habe gerne guten Sound. Aber in einer Bucht usw. hat so ein Bum Bum nix verloren. Das würde mir genau so am A...h gehen. Jetzt noch kurz OT weil es auch angesprochen wurde. In Kroatien gibt es ja nicht so viele Buchten. ![]() Was war öfters bei uns, zuerst alleine. Na kommt doch wer und legt sich schon fast quer zu uns. Habe Fender ausgebracht und einen Festmacher angeboten. Keine Reaktion. Wir fuhren in eine andere Bucht. Es gab doch noch einige andere. OT. Ende.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht jeder der gute Lautsprecher hat, beabsichtigt, andere zu stören. Sicher gibt es Ausnahmen, die gibt es aber überall. Ich besitze z. Bsp. ein Auto mit 258 PS und einer modifizierten Burmester- Anlage. Modifiziert deshalb, weil ich einen sehr tiefen Bass haben möchte und dieser eine entsprechende Leistung abverlangt. Weiterhin habe ich ein sehr großes Panoramadach. Alles zusammen bedeutet aber nicht, dass ich mit geöffneten Panoramadach und einen Messer zwischen den Zähnen, mit extremer Geschwindigkeit und voller Lautstärke durch das Wohngebiet fahre. Es gibt natürlich auch andere, die wollen gesehen und gehört werden, die drehen dann ihre (billigen) Anlagen auf, bis es nur noch kräht und zeigen sich an den Eiskaffees der Stadt. Ich besitze übrigens einen ziemlich guten Kopfhörer (Bayerdynamic Amiron) der klingt wirklich gut. Der kann aber bei weitem nicht das Gefühl vermitteln, wie z. Bsp. meine Anlage im Auto, oder mein Heimkino. Da geht es nicht vorrangig um laut, sondern um absolute Präzision. Wenn ich Bässe von 20Hz oder darunter hören, oder besser fühlen will, benötige ich entsprechendes Equipment. Wer aber Laut- Sprecher nur für Krachmacher hält, Kopfhörer und Blinddeckel empfiehlt, kann das nicht verstehen. Der bleibt halt ein audiophiler Neandertaler. Aber das darf er und verstehen muss er es auch nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Verstanden. Lärm hängt also von der Qualität des Lärms ab
![]() ![]() ![]() Und dass dein Auto 258PS hat beeindruckt mich natürlich total ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau Danke.
Das hatte ich zuvor vergessen zu erwähnen. Gute LS spielen auch leise gut. Darum verteufel ich den TE hier jetzt nicht. Bleib Zuhause oder nicht da usw. Meiner Meinung nach, passen diese Antworten genau so wenig.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht braucht der TE ja eine laute Musikanlage um die offene Auspuff-Anlage zu übertönen…—
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hab verstanden. Für dich gibt es also minderwertigen Lärm und hochwertigen Lärm.
Für mich fing Lärm bislang immer da an, wo ein jemand praktiziert, Musiklärm oder Ähnliches an diejenigen auszusenden, die das vielleicht garnicht hören wollen. Zudem wird dann noch versucht, dem 'Stillliebenden' auch noch seinen eigenen Musikgeschmack mit aufzudrücken und mit Frequenzen ab 20Hz in Ohr und in den Magen zu pressen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, Sorry Aber hierfür fehlt mir die tiefenpsychologische Ausbildung. Oderliegt es an deiner Leseschwäche? Glaube einfach was du willst und werde damit glücklich. Geändert von Heron (07.07.2025 um 11:11 Uhr) Grund: Verbessert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin immer noch von deinem Auto mit sage und schreibe 258PS fasziniert !!
|
||||
|
||||
![]()
Darfst du. Mehr benötige ich nicht.
Aber mal ehrlich, um einen sachlichen Streit auszutragen bedarf es doch immer mindestens zwei Personen, die 1. geistig in der Lage sind das Thema zu verstehen und zu bearbeiten. 2. Willens sind eine sachliche Diskussion zu führen. Da mindestens eine Voraussetzung bei dir zu fehlen scheint, macht das Ganze keinen Sinn. Ich belasse das jetzt also, mit dir weiter zu kommunizieren. Der mündige Forumsteilnehmer kann sich ja hierauf seine eigene Meinung bilden. In diesem Sinne Grüße Silvio |
|
||||
|
||||
![]()
Von welchem Medium spielst du denn deine Musik im Boot so ab?
|
||||
|
||||
![]()
Möchtest du mir Ratschläge zum Thema Musik (bei dir Krach) geben?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nur einwenig in deinem Wissen über die Möglichkeit des Abrufens von Frequenzen unterhalb 20Hz herum stochern. Sowas mit Bitraten und Samplefrequenzen...
Aber du kannst dich auch gern nochmal über Nacht in dieses Thema einlesen und mir morgen antworten. 258PS sind schon gewaltig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss da nicht überlegen.
Da du aber keine zwei Sätze ohne Fehler verarbeiten kannst spul doch noch mal zurück. Wo habe ich geschrieben, dass ich auf dem Boot < 20Hz verarbeite? Was für ein Auto fährst du denn? Geändert von Heron (07.07.2025 um 14:36 Uhr) Grund: Verbessert |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unter 20Hz "hört" sich nicht gut an: BG Metall Vorführung = die Eleven sitzen im Halbkreis um die Schallquelle rum. Uns ist reihenweise schlecht geworden - mir zumindest blümerant.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber im Ernst, ich besitze einen Subwoofer (Audio Range) der kann bis zu 10 Hz hinunter. Bei diesen Frequenzen hört man im Prinzip nichts mehr und kann nur noch einen Impuls als Vibration spüren. Für Musik ist die Anwendung eher begrenzt, da es kaum Aufnahmen in diesen Bereich gibt. Im Heimkinobereich gibt es schon mehr Anwendungen. Hier werden die sehr tiefen Frequenz mit höheren Frequenzen zusammen verwendet um z. Bsp. einer Explosion noch etwas Druck mitzugeben, damit der Betrachter nicht nur hört, sondern fühlt. Das geht aber auch schon mit 20Hz ganz gut. Es ist aber immer nur ein Teil vom Ganzen. Töne von 15Hz gelten übrigens als Binaurale Beats, diese sollen unterschwellig vom Gehirn wahrgenommen werden und bei Meditationen helfen. Die sollen auch bei geistiger Erschöpfung helfen können. Natürlich in geringer Leistung angewandt. |
|
||||
|
||||
![]()
Du hörst also bei 10Hz einen Impuls.
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Ich höre nur Akki- Gesülze.
|
|
||||
|
||||
![]()
Lässt du dir den Text echt vorlesen?
|
||||
|
||||
![]()
Besser wäre das schon. Aber dann ließt man ja keine Experten mehr zu diesem Thema.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre auch dafür das der Kindergarten geschlossen wird.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abverkauf: Fusion Lautsprecher, Subwoofer Signature Serie 3 | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 28.10.2022 12:51 |
Ein neuer Kartenplotter muss her | Succes_Falcon | Technik-Talk | 25 | 07.08.2022 13:23 |
Ein neuer Wäschetrockner muss her, aber welcher? | Andrei | Kein Boot | 50 | 14.02.2017 09:22 |
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? | Toady | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.08.2013 22:01 |
Lautsprecher Satelliten System mit Subwoofer... | Cyrus | Kein Boot | 41 | 08.01.2010 15:54 |