![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Obwohl wir seit 1995 bis heute überzeugte Apple-Powerbook- und später MacBook-User sind, hatten mich die iPhones noch nie recht überzeugt (Drei Töchter hatten sich schon frühzeitig damit ausgestattet. Ich konnte ausgiebig testen). Nach einem Siemens S55 war 2010 das Samsung Galaxy 3 (nicht Galaxie S III !) mein erster “Androide“.
Seitdem haben wir nur selten aufgerüstet, immer mindestens drei Modellreihen älter, als was gerade aktuell war. Meine Frau hat sich irgendwann mal für das SG Note begeistert mit dem Stift, um Einkaufslisten schreiben und wegradieren zu können (Da gab es bereits das SG Note 4). Das Ur-Note hatte sie dann sechs Jahre lang ohne Probleme, wurde dann durch SG Note 4 ersetzt. Mittlerweile hat sie das Note 8 (Vorstellung 2017) und ich das Note 9 (Vorstellung 2019). Wir machen damit alles. Auch Bankgeschäfte, PayPal, booking.com, Amazon und DB-Buchungen. Und mit DeX und einem HDMI-USB Adapter nutzen wir die Handys als Fernsehgeräte in Verbindung mit einem 24-Zöller und einer kleinen BT-Boombox. Einen Fernseher gibt's bei uns schon lange keinen mehr. Keinerlei Probleme. Bei beiden läuft Android 10. Nix ruckelt. Neustart machen wir einmal alle zwei Monate. Und Sicherheitspatches bekommen wir für beide SG Notes in unregelmäßigen Abständen auch noch. Günstiger kann man keine High-End Smartophone nutzen. Denn als sie neu waren, waren sie ja mal der absolute Hit ...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (09.06.2025 um 22:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein erstes mobiles Gerät war übrigens ein S3Com, es verlor sein Leben auf der B1 unter den Reifen der dort fahrenden Autos. Alle anderen habe ich noch, jetzt ein billiges ZTE weil mein altes Samsung nach über 10 Jahren den Geist aufgab.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das nenne ich ein würdiges Ende.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gekauft 2018 für rund 300 EUR. Sicherheitsupdates gibt es noch, aber kein aktuelles IOS mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Unser Geschäftszimmer sah es anders.
Morgens bekommen und beim Halt an der rotzeigenden Ampel glitt es vom Dach des Dienstwagens und nach einem Aufsetzer auf der Motorhaube dann bis auf die B1. ![]() Gut war dass ich Monate Ruhe hatte und die Kollegen für jeden Furz per (neuer) Kommunikationsmöglichkeit genervt wurden. Anfangs fanden sie es spannend weil ja jeder Handwerker mit so einem Ding am Gürtel umher stolzierte.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute haltet doch mal den Ball flach, die Handys werden nicht nachgebessert sondern an neue Situationen angepasst.
Telefonieren, SMS und Fotos machen geht auch noch mit einem 20 Jahre alten IPhone. Wer den Rest nicht nutzt braucht auch kein neues. Wer halt nicht mit der Zeit gehen will, muss es ja nicht - aber es ist auch der bald aussterbende Teil der gesellschaft!
|
||||
|
||||
![]()
Die Abhängigkeit von den Alleskönnern habe ich mehrfach bei Azubis erlebt. Die hatten echte Sorgen, hier lief ein Gebot beim Ihbär, da kam eine Nachricht von der Schnalle, Bilder vom Kumpel, kleine Filmchen mussten angeschaut werden und die Zeit für die Arbeit wurde immer knapper.
Selbst beim Kunden in der Wohnung blieben die Dinger nicht in der Tasche. Bei einem war es so extrem dass ich ihn auffordern musste das Ding auszuschalten, danach musste er alle Stunde zur Toilette....am nächsten Tag fuhr er bei einem anderen Kollegen mit. https://www.it-fachportal.de/11612-d...eder-im-trend/ https://www.emporiamobile.com/de-de/...m-trend-liegen
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kenne ich auch von Studenten. Da musste ein komplettes Handyverbot ausgesprochen werden, damit die überhaupt was arbeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Wieso? Mobile Daten, WLAN und Bluetooth aus, dann passiert nix mehr!
|
||||
|
||||
![]() Da hilft die Anweisung "Das Handy bleibt hier, auf der Toilette brauchst du es ja nicht". ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seid ihr wirklich so alte Tattergreise?
![]() Alter ..... Irgend wo hackt es aber auch, wenn man sich das alte Gelumpe ewig aufhebt. Man sollte sich auch von etlichen Dingen trennen können. Ist schwer, ich weis ich weis. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ging nicht, der begann schon zu zittern....
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur so eine freche Frage?
Ob Handy oder z.B. TV jetzt. Hebt man sich im Keller jetzt auch die alten Röhrenkisten auf, obwohl man im WZ einen Samsung QLED Smart TV hat? Sorry, ihr werdet jetzt zufrieden sein. Denn da bin ich jetzt raus. Damit kann ich nichts anfangen. Egal um welche Dinge es jetzt geht. Aber Trödel hebe ich mir nicht auf. Dafür ist mein Verlies zu klein. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie immer ist es nicht zu Ende überlegt. Updates muss es 5 Jahre geben, Ersatzteile sogar 7 Jahre. Wer kauft aber noch teure Ersatzteile für ein Gerät für das es schon keine Updates mehr gibt? In den Tiefen der Verordnung wird man noch mehr solche Dinger finden. Meine Prognose: Geräte die nur in kleinen Stückzahlen verkauft werden (oder man das vermutet) werden vom Markt fliegen. Also alle "Spezialitäten" wie z.B. Seniorenhandys, Outdoorhandys, Minihandys, Armbanduhren mit Telefoniefunktion, andere Betriebssysteme als IOS und Android, usw. Ebenso Geräte aus dem unteren Preissegment. Oder man findet Lösungen, wie man die Vorschrift umgehen kann, z.B. in dem der Hersteller nach 3 Jahren aufgibt und der Mutterkonzern einen neuen Hersteller "erfindet". Oder der Hersteller verkündet den "Marktstop" kurz nach dem er noch 100 Container importiert hat. Diese "Restbestände" liegen dann noch bei den Händlern und werden "abverkauft".
|
||||
|
||||
![]()
Es spricht doch nichts dagegen, alte Geräte weiter zu nutzen, solange sie sicher(!) funktionieren und die gewünschte Funktion erfüllen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber da es hier um Handy geht .. ursprünglich. Telefoniere ich immer mit den letzt gekauften Aktuellen. Lege mir halt nicht die letzten 10 Handy in eine Lade. Aber aus jetzt. Gibt viel schlimmeres als über solche Dinge zu diskutieren. Graz reicht für unser kleines Land heute. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes OT:
Ja, Helmut. Betroffenheit kennt keine Grenze.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles was ich an alten Brocken habe, mag ich nicht aufzählen, Röhrenfernseher zu sammeln, fehlt mir allerdings der Platz, die alten Handys passen aber in einen Schuhkarton, der ist sehr anspruchslos was den Platz angeht . So hat halt jeder seine Marotten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
PS: Dein Beitrag erinnert mich an den alten Witz: Der Nachbar hat sich einen neuen Kühlschrank gekauft,weil der Strom spart. Den alten hat er jetzt im Hobbykeller stehen für die gekühlten Getränke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Richard. Pscht.
![]() Ich hebe nichts auf. Grosses Ehrenwort jetzt.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich doch nie behauptet.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
hatte mal das Samsung Wave....
fand das Handy super....hat in jede Tasche gepasst, Akku hielt mehr als ne Woche. und meins hatte eine Lebenslange Lizenz für Navi von Route66. nur deshalb hab Ich es überhaupt Gekauft. das hatte ja das bada Betriebssystem, was dann leider Eingestellt wurde.... das bada aus hat mich nicht weiter gestört.... aber Plotzlich hat das Navi nicht mehr Funktioniert....es hat keine Ortsnahmen/Strassennahmen mehr erkannt/gefunden... die Datenbank war weg... irgendwer hats Gelöscht ! Ich natürlich nicht. das fand Ich echt Fies !
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (14.06.2025 um 16:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Bei sog. "lebenslanger" Update-Versprechen, Garantie etc. wird I. d. R. nicht definiert, wessen Leben gemeint ist. sonnige Grüße von der Contessa
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Samsung Galaxy S5 LTE+ oder Samsung Galaxy S6? | Flybridge | Kein Boot | 6 | 19.06.2015 13:24 |
Hilfe!! Altes Boot, neuer Motor, altes Problem | Harryhirsch0815 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.07.2014 06:21 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |
10 Jahre altes Schiff lieber Innen o. Außenborder | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 22 | 06.11.2003 19:18 |