![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, das ist ein Bootshaken, vorzugsweise teleskopierbar. Davon habe ich zwei Stück an Bord.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde alles von Bord geben bis auf Spezialwerkezug, das nicht mal eben so zu beschaffen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ach so - nehme den immer zum Schleusen
![]() Teleskopierbar habe ich auch : im Wohnwagen, um im Stauraum unterm Bett die Sachen vorzuziehen/nach hinten schieben. Der war nicht mal fürs Schlauchi zu gebrauchen |
|
|||
|
|||
![]()
Einspruch. Habe (fast) alles, aber den nicht. Dafür einen Klappspaten der rot-weiss-roten Armee. Die der anderen haben so einen blöden Quergriff.
|
|
||||
|
||||
![]()
Klappspaten habe ich keinen, eigentlich auch nicht vermisst. Dafür einen dicken Fäustel - und schon oft gebraucht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klappspaten wofür? Um sich im Watt ne Fahrrinne zu buddeln?
|
||||
|
||||
![]()
Oder, zum K...n ein Loch ins Wasser zu graben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir war Seinerzeit wichtig:
1. Mein Laster. (Seit 2 Jahren nicht mehr) 2. Durst 3. Ohne Bild, Benzin. 4. Eine Werkzeugkiste 5. Reserve Prob. 6 - 100. Flog alles raus. ![]()
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (09.06.2025 um 19:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Klappspaten geht immer. Z.B. wenn das Bordklo versagt und du hängst irgendwo am Kanal, das WC gibt genau jetzt den Geist auf.
Oder ein Dachs will dich beißen. Oder du willst ein Spiegelei und die Pfanne ust verliehen. Kurz: Klappspaten sind ein absolutes Muss.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal guten Apetit.
Zuerst als Klo und dann das Spiegelei drauf.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bootshaken, auch so ein Ding. Täglich in Benutzung in einer 2 m Holzvariante. Dann ist mir irgendwann so ein teleskopierbarer aus Alu zugelaufen. Gut, kommt in den Keller, Reserve schadet nie. Neulich war ich unten - hängen da zwei von den Aludingern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann häng sie lieber weiter auseinader, bevor es noch mehr werden!
|
||||
|
||||
![]()
Dackelwelpen, Dackelwelpen, Dackelwelpen...
|
||||
|
||||
![]()
Wer soviel Werkzeug und Ersatzteile mitschleppt, der hat wohl kein Vertrauen in sein Boot.
Ich habe nur rote Fahne, zwei Paddel und Notmotor dabei... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch nur die Frage, wo ich fahre. Ist der Bootsmechaniker meines geringsten Misstrauens immer in Reichweite, brauche ich überhaupt kein Werkzeug - Handy reicht.
Fahre ich weiter weg, da wo sich niemand um mein Boot kümmern möchte, brauche ich halt etwas mehr. Es ist schon beruhigend zu wissen, daß man dann nicht ganz hilflos ist. Vorausgesetzt, man weis wie man einen Schraubendreher anfassen muß ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mein Werkzeug raus nehme, kentert das Boot. Ich fahre eine komplette Werkstatt spazieren.
Aber ein Fahrtenboot auf dem ich Monate unterwegs bin, ist etwas anderes als ein Schlauchboot. Und wenn ich nicht mit Werkzeug umgehen kann, muss ich das auch nicht mit nehmen. Ein Kumpel hat einen Weinkeller an Bord, aber keinen Schraubendreher. Was an Bord sein muss, ist höchst individuell. Was aber sehr verbreitet ist: Es ist meistens zu viel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was machst du mit einem Klappspaten dann genau, irgendwo am Kanal? Du fängst nicht wirklich an das zu vergraben, oder ![]() Oder kann man den irgendwie so klappen, dass man drauf sitzen kann? Ich meine, das hätten wir doch dann bei der Bundeswehr auch gelernt. ![]() Gerade das Modell ohne Quergriff... was ist, wenn er hinein rutscht? ![]()
Geändert von Akki (10.06.2025 um 05:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Sitzen geht natürlich nur mit dem separaten Kopfstück. Es sei denn, du wärst die Putzfrau an Bord. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht mal Ernährung umstellen ![]() Ich würde mir da eher Gedanken über dunkelgrünes Klopapier machen... ![]() Das wäre mal was, was man noch mit an Bord nehmen könnte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein Fahne habe ich nur nach dem Anlegebier, aber Flaggen führe ich mit, rote , weiße und den Adenauer Gruß |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motoröltausch unnötig? | schimi | Technik-Talk | 171 | 01.02.2020 06:39 |
Grundierung anschleifen oder unnötig? | Juisas | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.04.2013 21:32 |
Schwimmwesten tragen unnötig? | dolly b. | Allgemeines zum Boot | 90 | 08.12.2010 05:20 |
Was kann man davon Halten ? | Kaptian Sparrow | Allgemeines zum Boot | 15 | 11.12.2008 22:35 |
(Umsonst) UNNÖTIG eingewintert? :))) | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 84 | 18.01.2007 15:24 |