![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich gehe mal weg von paar Luftbläschen.
Ist die Dichtung unter der Benzinpumpe? (hatte ich auch schon und läuft nicht im Standgas) Der Stator hat eine Low- und eine High Speed Wicklung. Beide mal durchmessen.
|
||||
|
||||
![]()
Das werden bei 90 PS 2T ja zwei Vergaser sein... Da würde ich auf ein Problem in einem Vergaser tippen, also Schwimmer-Nadelventil/Niveau... Wenn der Fehler aufgetreten ist (Motor ausgegangen) einfach mal Kerzenbild oberer und unterer Zylinder vergleichen.
|
|
||||
|
||||
![]()
https://youtube.com/shorts/4A8pNXjmN...M6S3-bPnPTB4Lt
Habe mal ein kurzes Video gedreht. Direkt nachdem er abgestorben ist habe ich die Zündkerzen gecheckt . Alle 3 waren nass. Habe nun übrigens auch mit einem nagelneuen Tank inklusive Schlauch und Pumpball getestet. Fehler bleibt. Was mir noch einfällt, Anfang des Jahres wurde der Impeller gewechselt. Da kann es aber nichts mit zu tun haben oder ? Ich danke jeden von euch der mir bei dem Problem helfen möchte. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ja , die Dichtung hinter der Pumpe ist neu .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe nochmals mit der Zündpistole geschaut. Alle 3 Zylinder funken.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe schon Boote gesehen wo der Pumpball falschrum eingebaut war...
mfg Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Da stimmt was mit der Benzinpumpe nicht.
Das Benzin flattert im Filter vor und zurück als wenn das Rückschlagventil oder Membrane der Pumpe undicht wäre.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Update:
Da ich ja die Benzinpumpe mit dem Reparatur Kit bearbeitet habe und vom augenscheinlichen alles okay gewesen ist habe ich mir nun trotzdem eine Benzinpumpe von einem Bekannten geliehen. Es geht jetzt gleich zum Boot und dann schauen wir mal . Bin gespannt 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Es hätte auch gereicht, den Schlauch am Filter abzuachen und in ein behälter zu halten.
Dann starten und schauen ob genug Benin kommt.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich gemacht , erst kommt Benzin, quasi im Takt , aber nach etwa 1 Minute hört es auf und dann kommt nur schubweise nochmal was bis es ganz aufhört....
|
|
||||
|
||||
![]()
Du sagst, wenn du mit dem Pumpball mitpumpst, dann fängt er sich wieder.
Wenn du dauerhaft mitpumpst, läuft er dann normal? Wenn ja, dann ist es zu 100% die Spritpumpe. Viele Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
So, kurze Auflösung:
Mit der geliehen Benzinpumpe war es genauso schlecht . Daraufhin hab ich mir ein Schlauchstück gebastelt und mal in die Öffnung des Kurbelwellengehäuses hinter der Benzinpumpe gepustet . Erst kaum Luft reinzubekommen. Und auf mal, siehe da, wie ein Stopfen oder ähnliches saß da drin was ich langsam frei gepustet habe. Danach ging dann auch wieder Luft rein. Naja, Benzinpumpe dran und getestet. Alles wieder gut. Läuft und knattert wie er soll 😄 Ich hoffe das war's jetzt auch endgültig. Das Thema hat ganz schön Nerven gekostet. Ich möchte jeden Danken der versucht hat mir dabei zu helfen . Besten Dank 👍
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Albanien 2015 - Spritversorgung? | Gerd-RS | Mittelmeer und seine Reviere | 24 | 24.02.2015 15:08 |
Yamaha 15 AK Spritversorgung | Marec34 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 08.07.2013 22:39 |
Problem Spritversorgung | Grisu1965 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.09.2008 20:16 |
Spritversorgung ??? | mr.ot | Technik-Talk | 20 | 09.07.2008 13:18 |
Spritversorgung in Dänemark | JB | Allgemeines zum Boot | 12 | 14.12.2003 23:41 |