![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Makrolon ist jedoch emfindlicher was Kratzer angeht. Wenn man es selber ohne Tiefziehgerät macht: Plexiglas für gerade Scheiben / Makrolon für gebogene Scheiben Plexiglas bricht beim Biegen- Makrolon ist `weicher`/ empfindlicher - damit muss man leben Bei dem Boot würde ich mir auch eine neue Scheibe anfertigen lassen. .
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Eine unserer Frontscheiben war kaputt. Zwei Scheiben VSG und 2D gebogen. Mussten die heile Seite ausbauen und anliefern. Dort wurde sie per Laser vermessen, gespiegelt, eine Biegeform hergestellt und dann gefertigt.Die Firma ist sehr zu emphehlen. Sehr freundlich ,schnell und super Arbeit. https://glasbiegerei-pfaltz.de/ Gruss Holger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||
|
|||
![]()
Ich klink mich nochmal ein da bei mir auch bald eine neue Scheibe ansteht. Ich habe eine ca. 175 cm Breite und 80 cm hohe Scheibe. Sie ich gleichmäßig ca. 10 cm stark gebogen auf die gesamte 175 cm Breite. Ich wollte sie eigentlich immer aus Plexiglas GS machen. Aber den Tipp mit dem Makrolon höre ich mir gerne an. Wie empfindlich ist Makrolon gegen Kratzer? Mein Boot wird z.b. auch mal in der SB Waschbox mit den üblichen Waschbürsten die dort zur Verfügung stehen abgewaschen. Entstehen dabei schon Kratzer. Oder muss da schon mehr passieren?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da es unsere Scheibe nicht mehr bei der Oy Werft in Finnland gab war es fast egal was es Kostet.Eine Scheibe musste her. Ca 2600 Eu für die Scheibe incl Spedition. Aus und Einbau kamen extra hinzu. Gruß Holger Geändert von gfkboot (08.05.2025 um 07:20 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gebogene Pilothousescheibe gebrochen/gerissen | Wav0r | Allgemeines zum Boot | 13 | 02.04.2015 19:26 |
Fensterscheiben für Bayliner 2655/92 | milagrosro | Allgemeines zum Boot | 5 | 24.03.2013 12:54 |
gebogene ESG-Scheibe herstellen lassen | plata | Allgemeines zum Boot | 71 | 20.04.2011 12:14 |
Fensterscheiben neu | tomtom78 | Restaurationen | 9 | 19.04.2006 12:51 |
Dicht-/Klebeband für Fensterscheiben | HR | Technik-Talk | 12 | 27.10.2005 15:20 |