![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
schau dir doch mal dieses Modell an. Könnte deine Anforderungen erfüllen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android Ich hoffe man darf das hier verlinken, ich habe nichts davon und kann zu dem Anbieter auch keine Auskunft geben. Ich möchte nur ein Modell Aufzeigen. Das Modell hatte ich selber mal eine Zeitlang und war damit auch im Haus Lover unterwegs. Meins hatte aber etwas mehr Motor, die 150PS könnten knapp aber ausreichend sein. Beste Grüße Jochen
|
|
||||
|
||||
![]()
Nen 2,5t Trailer ist nicht wirklich Länger als einer für 1,8t. Die Boote werden ja nicht dolle Länger. Meins endet vorn mit der Spitze fast über der Kupplung daher ist der Trailer auch nur 7m bei 6,5m Boot.
Ja Rangierhilfe reicht, Ketten brauchste da nicht. 2 Personen können auch einen 2achstrailer mit Boot drehen(wenn das Stützrad ganz oben ist...)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich gehe nachher zum Boot, fertigmachen f. die Saison. Dann kann ich mal messen. Wird schon etwas mehr als 7 m sein. Ob die "kleine" Rangierhilfe reicht, weiss ich nicht, hängt sicherlich auch von der "Ebenheit" und vom Fahrbahnbelag ab. Aber mit zwei Personen schiebe und drehe ich den Trailer sogar auf gartenähnlicher Oberfläche.... BG u. frohe Ostern, Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die eigene WC-Kabine habe ich inzwischen von der Anforderungsliste gestrichen. Das WC muss halt da sein, auch wenn es unter Liegefläche ist. Im Prinzip muss ich dann, wenn ich tatsächlich vor der Anschaffung stehe, schauen, was der Markt hergibt. Das wird frühestens nächstes Jahr so weit sein. Bis jetzt gefallen mir die teuren skaninavischen Hersteller am besten. Da wird es dann aber noch schwieriger mit dem Preis. ![]() Ich stehe halt auf Qualität.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
mir ging es bei der Anzeige vor allem um den Typ. Deine Anforderungen kamen mir von den eigenen bekannt vor. Insbesondere Thema Adria, zumindest so wie ich es mir vorstelle, sollte Seetauglichkeit im Mittelpunkt stehen und das ist bei Proline gegeben. Wie gesagt Haulover inlet lässt sich damit gut befahren und schwierigere Bedingungen gibt es in der Schönwettersaison wohl kaum. Das T-Top lässt sich übrigens problemlos vergrößern. Da kann ich auch gerne vermitteln. Solltest du dich von der Kabine verabschieden können, gäbe es die Möglichkeit eine Toilettenkabine in der Centerkonsole einzubauen. Katalogfoto Robalo im Anhang. Schöne Ostern und grüße Jochen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es sind 8 Meter von Kupplung bis AB Schraube.. ![]() BG Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andreas,
Hier meine 3 Empfehlungen zu deiner Suche. Quicksilver Activ 605 Cruiser Drago 601 oder evtl. sogar 660S. Glaube die 660S passt mit einem Alutrailer noch auf einen 1800er. Karnic SL 602 oder 601 Cabin Grüße Michael
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat dieses Boot gefallen, ich war durchaus am überlegen den Verkäufer zu kontaktieren, der Motor hat mich abgeschreckt damals.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...48609-211-3007 Sind wir aber auch jenseits 2,5to Anhängelast.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sicher ist das ein sehr seetaugliches Boot, aber offenbar ein Einhorn auf dem deutschen Gebrauchtmarkt. Ob ich da Eines in besserem aber noch leistbaren Zustand finden werde, ist mehr als fraglich. Ich vermute, dass viele Daycruiser eher in Richtung Kippstabilität und Schönwetterfahrt optimiert wurden (was ja auch dem primären Einsatzzweck solcher Boote entgegen kommt) und damit weniger gut im Rauhwasser performen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Wenn ich davon ausgehe, sollte also ein ca. 6m Boot noch ohne großen Überstand drunter passen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das V nimmt natürlich Platz in der Kabine weg. Irgendwo muss immer ein Kompromiss gefunden werden. Leider...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke 1800kg sind für neuere Boote in der Größe wohl auch kaum zu machen. Irgendwie werden die immer schwerer. Wir haben mit ähnlichen Anforderungen auch sehr lange nach etwas trailerbarem in der 6,50 Klasse gesucht was unter 2250kg bleibt. Haben jetzt eine 6,30m Bayliner VR5. Wiegt mit 150PS AB ca. 2200kg auf dem Trailer. Ohne viel Zuladung mit relativ leerem Tank. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erste Überlegungen zu Bootanschaffung - Begeisterung, Fragen, Überlegungen | the_sunseeker | Allgemeines zum Boot | 18 | 03.11.2018 13:37 |
Überlegungen zur Umrüstung auf Dieselmaschine | uwi | Allgemeines zum Boot | 30 | 31.05.2012 19:28 |
Fragen und Überlegungen zum Bootskauf | altex | Allgemeines zum Boot | 6 | 16.08.2009 23:01 |
Grundsätzliche Überlegungen zum DIY | Tide | Selbstbauer | 33 | 30.05.2006 20:15 |
Wiedermal Überlegungen zur Motorisierung | Landratte01 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.01.2006 11:40 |