![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
es giebt Tatsächlich Menschen auch hier in D denen es nicht sehr gut geht.....
sicher nicht hier im Bootsforum anzutreffen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Straßenreinigung kostenlos - laut Satzung muß ich das selbst machen ![]() Grundsteuerbescheid kommt im März - soll ausgeglichen sein (für den einen teurer, für den anderen billiger - mal sehen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Könnte es sein das die Werkstatt sich in Niedersachsen befindet, der Stundenlohn kommt mir bekannt vor ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur sagen, dass man froh sein kann wenn man bei den "normalen" Reparaturen jemanden kennt der jemand kennt...
Wird es umfangreicher (wie bei mir mit dem Wassereinbruch vor einigen Jahren) muss man ja in den meisten Fällen in den sauren Apfel beißen.
|
||||
|
||||
![]()
Stellt euch nicht so an, der Fugenfritze, der hier letztens das Bad neu mit Silikon verfugt hat, nimmt 483,14 € Stundenlohn...
|
||||
|
||||
![]()
Magst Du das näher aufschlüsseln?...
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch klar.
Meter Preise und der Kollege war sehr schnell…… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Meterpreisen ist es doch egal, wie lange er braucht.
Der Preis stand vorher für dich fest und du hast angenommen. Auf Stundenbasis hätte er bestimmt einen halben Tag gebraucht,
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist Akkis Beitrag eine irreführende Luftnummer.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man vorher sagt, die Preise liegen zwischen 6 und 12 Euro und man kennt sein Bad einigermaßen, weil man da schonmal gewesen ist und es stehen hinterher 70 Meter á 14,50 plus vier "Objekte" auf der Rechnung, bei zweieinhalb Arbeitsstunden, dann ist man doch schon einigermaßen überrascht...
|
||||
|
||||
![]()
Dann "ist man nicht überrascht" , dann hast Du Dich übern Dorn ziehen lassen.
Was mir bei Deinem ansonsten selbstsicheren Auftritt hier schwer fällt zu glauben. Aber wir haben alle unsere schwachen Momente... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Akki
Addition ist halt nicht jedem geläufig. Über den " Meter-Preis" hätte ich sicher verhandelt und fest vereinbart.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bekam nur hinterher mit, was da jemand für diesen Auftritt latzen musste und gab den Tip, das nochmal nachrechnen zu lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe jetzt für die Neulackierung bzw. Stahlarbeiten an meinem Boot Stundenlöhne von 61€ bzw 66€ incl. (je nach Arbeiter) in Frankreich bezahlt. Arbeit wurde sehr professionell ausgeführt. Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, solange die Deutschen ohne irgendwas zu meckern für einen Liter Orangensaft nicht mehr 89ct sondern teilweise über 3,-€ bezahlen, ohne dass in der Hauptstadt die Barrikaden brennen, so wie in anderen Ländern üblich, können auch unsere Handwerker einfach nehmen, was sie wollen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu Grün: ... oder nehmen MÜSSEN. Schon mal darüber nachgedacht, was den "Handwerker" sein Geselle kostet? Schon mal darüber nachgedacht, was der "Handwerker" an Steuern, Betriebskosten und sonstigen Abgaben entrichten muss pro Arbeitsstunde? Ja ja, der böse böse Unternehmer. Alles Abzocker, Raffgeier und Ausbeuter der arbeitenden Klasse. Sozialisten aller Länder vereinigt euch, denn von Moskau lernen heisst siegen lernen. Auf die Barrikaden Arbeiter und Bauern!!!! Der Oktober naht, die Revolution liegt in der Luft !!! Im Übrigen bitte ich um Angabe der Staaten hier in Europa, in dessen Hauptstädten, wegen Orangensaft allein, Barrikaden gebrannt haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und in den USA gibt es sogar eine Website zu den Feuern im Orangenland: https://voiceofoc.org/live-california-wildfire-map/ ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://www.aldi-sued.de/de/p.rio-do...ch=orangensaft
Wegen 2.19 € beim Aldi müssen auch keine Barrikaden brennen. Anstelle von Orangensaft kann man auch Wasser trinken. Ist eh gesünder und billiger. Wenn man auf Orangensaft verzichtet kann man vom Ersparten auch mehr Most für das Boot kaufen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab nur immer versucht, meine Kosten auf mehrere Kunden zu verteilen und nicht von einem Auftrag sofort in den Urlaub zu fahren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die selten unter 30 .. liegen und das ohne Gewährleistung. Cash sofort nach Verrichtung.
|
||||
|
||||
![]()
zu Post #25
Weil die Ausgangslage ziemlich gut war. (Wirtschaftswunderding eben...) Dein Post lässt darauf schliessen, dass die zu den Gewinnern gehörst. Ist in einem Boote oder Golf Forum auch nicht anders zu erwarten, aber es spiegelt nicht die Realität des Durchschnitts.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Früher warst du bei VW ... ein Leben lang Früher warst du auf Zeche ... ein Leben lang Früher warst du bei Hoesch ... ein Leben lang...
|
||||
|
||||
![]()
Rentner und im Niedriglohnsektor Beschäftige haben seit Jahren überdurchschnittliche Einkommenszuwächse zu verzeichnen. Aber jammern tun sie dennoch
Bedauert Matthias.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsmechaniker gesucht... | Frankenstein | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.02.2013 09:10 |
Suche Bootsmechaniker für Bayliner 1952 | klaustaler | Allgemeines zum Boot | 0 | 09.10.2012 17:08 |
Hilfe ! Bootsmechaniker gesucht!! | Iderp | Allgemeines zum Boot | 68 | 15.05.2011 12:35 |
Mobiler Bootsmechaniker im Raum MZ/WI | WHWT | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 05.05.2011 06:42 |
Suche Bootsmechaniker oder Bootswerkstatt in Salzburg | xsawa | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.04.2007 09:18 |