![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal mein Senf dazu:
Ich bin ein Freak mit einem Dutzend Tonbandmaschinen der Oberklasse und höre gern mal laute Musik. Richtig laut... Aber aufm Boot hab ich nemal ein festes Radio, weil ich denke, Boot fahren oder still liegen und DISCO, passen nicht zusammen. Nicht zuletzt auch, weil nicht jeder im Umkreis das gut findet. Ich stelle mir gerade vor, jemand geniest den Sonnenuntergang zu 110dB Rammstein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Könnte sich sicher wieder zu einen never-ending Story entwickeln, viele denken ihren Senf dazugeben zu müssen, natürlich auch ich
![]() Jeder hat hier so seine eigenen Empfindungen und Ansichten beginnend bei Musikgeschmack, "hübschere Sängerinnen mit besserer oder schlechtere Stimme, subjektiv gesehener mangelnder Zivilcourage in unserer Gesellschaft und heutiger Party-Generation". Andere wissen hier genau, was ein "typischer Beitrag nach dem Motto, ich rede mir die Welt schön" ist, weiter, wird darüber sinniert, "dass man sich ordentlich benimmt und andere nicht stört", was auch immer ordentlich bedeuten mag. Dann natürlich die Aussage über "unsere lieben deutschen Nachbarn, die alles immer geregelt, verordnet und versichert haben wollen" und die Überlegungen zu den "alten Zeiten einer Ruhestörung ab 22 Uhr usw. die es nicht mehr gibt" oder vermeintlich "durchaus einflussreiche Persönlichkeiten," ![]() Ist halt, wie es ist, Diskussionen in Online-Foren führen oft zu einem endlosen Kreislauf aus Meinungsäußerungen und Gegenargumenten, jeder hat seine eigenen Erfahrungen, Präferenzen und Standpunkte, und es ist oft schwierig, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Gleichzeitig ist es wichtig, seine eigenen Grenzen zu kennen und zu respektieren. Man muss nicht an jeder Diskussion teilnehmen oder sich zu jedem Thema äußern. Es ist vollkommen in Ordnung, sich zurückzuziehen, wenn man merkt, dass ein Gespräch zu hitzig oder aussichtslos wird ![]() Toleranz bedeutet nicht, dass man alles gutheißen oder mit allem einverstanden sein muss. Es bedeutet vielmehr, die Meinungsfreiheit und die Vielfalt zu respektieren, auch wenn sie uns herausfordern oder an unsere Grenzen stoßen. Ps.: Ich stelle mir gerade vor, jemand geniest den Sonnenuntergang zu 110dB Rammstein (Mario bzw.Lippi) - nicht schlecht, machen wir im Juli in Gelsenkirchen ![]()
Zu viele erhabene Sprüche hier - muss nicht noch einen raushauen ![]() Geändert von Aurora-13 (24.05.2024 um 11:53 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber, wir sind "abgeschwiffen"
Zum Thema, ich würde Klaus, in seiner Funktion als Moderator, bitten, im Titel die Charterfirme zu extrahieren.
|
||||
|
||||
![]()
... und ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben.
Klaus, der den Titel schon einmal geändert hat
|
|||
|
|||
![]()
Mir geht es nicht um die laute Musik. Sondern, wer richtig oben gelesen hat, um etwas mehr Rücksichtnahme gegen über andern, also einfach mal das persönliche Ego zurückfahren.
Den vielen die hier geschrieben haben, lasst die doch mal Party vor eurem Haus machen, ein Hinweis. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr auf den See schwimmt und ein Motorboot mit 50km/h zieht euch durch die Schraube? Der Motorbootfahrer wollte/hatte auch nur seinen Spaß, willst du ihm den Verbieten, nur weil ihr da schwimmen wollt? Wer Achtung vor anderen Menschen/Werten als kleinbürgerliches deutsches Getue definiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ---- ENDE ----- LG Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Anlässlich des 75-Jahrestages unseres Grundgesetz:
Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden. Klaus, da braucht es nicht mehr Worte
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf dem Video sieht man, dass er quasi allein im Hafen ist. Evtl hat er sich ja umgesehen und dann eben mal aufgedreht? Er ist Mieter, kein Eigner. Evtl ist ihm die schlechte(re) Isolierung des Bootes im Gegensatz zum Haus gar nicht bewusst? Wäre alles einfach zu klären, wenn man hingeht anklopft und das Gespräch sucht. Ab hier werde ich mal sehr direkt, gebe MEINE Meinung wieder: Ich hab eher das Gefühl, dass du mit deinem Ego nicht zurecht kommst, und statt eine zwischenmenschliche Lösung zu finden hier öffentlich ein Video postest und dazu auch noch explizit den Vermieter mit ins Spiel bringst (auch wenn der Thread-Titel jetzt geändert wurde). Das zeugt für mich deutlich mehr von schwachem Ego und einer absoluten Rücksichts- und Respektlosigkeit ggü dem Vermieter. Meine Güte…da hat mal einer auf seinem Kahn in nem leeren Hafen die Musik etwas lauter gemacht… So. Nun hab ich aber auch alles gesagt, was ich sagen muss und halte mich hier nun raus.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (24.05.2024 um 16:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Da ist ja nicht mal Party an Bord!
|
|||
|
|||
![]()
Und ich dachte da tanzen 30 besoffene Leute auf dem Boot und machen Party und man traut sich daher nicht mal anzufragen ob man die Musik leiser drehen könnte
![]() Sich hier zu beschweren bringt nichts Beim nächsten mal einfach rüber gehen und das Gespräch suchen, allerdings benötigt man(n) ein paar mehr Eier als sich hier zu beschweren Der Hafen sieht wie ausgestorben aus, da kann man nicht vermuten das jemand in seinem Boot sitzt und um 21 Uhr schlafen möchte |
|
||||
|
||||
![]()
1. Rübergehen und Lage peilen, evtl.mit den Leuten schnacken.
Sind die nicht zugänglich für Infos wie zur Schallausbreitung übers Wasser, 2. gleich ne gute Runde Hochprozentigen spendieren. Absprache aber mit den anderen "begeisterten Crews", daß es nächsten früh kurz laut werden wird 3. Am frühen Morgen (je nach Lage auf dem betreffenden Boot), dann Abfahrt unter lautstarker Verabschiedung oder Beschallung (Metal, usw.). Wenn die noch im Koma liegende Party-Crew angelsächsische Grußgesten zeigt, oder euch ungefragt mit Bierdosen versorgen (voll oder leer) wollen, war die Mission erfolgreich.
|
||||
|
||||
![]()
Mich stört da die schlechte Qualität.
Ich empfehle die Partyboxen von JBL.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mich würde aber interessieren ob das der Anleger beim Eisladen oder beim Einkaufsladen "Konsum" ist???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann da nicht mal eine Party sehen……..
![]() Wahrscheinlich war da nur die Putzfrau und hat sich ein bisschen musikalisch unterstützt…… ![]() So eine hatte ich früher auch mal…..- ![]()
Gruß Bergi : ![]() Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf ![]() Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… ![]() Geändert von Bergi00 (26.05.2024 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Warum filmt man sowas anstatt in der selben Zeit einfach mal hinzugehen und freundlich um etwas mehr "Rücksichtnahme" zu bitten....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seitdem wahrscheinlich ja…. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Schlußwort!
Dieser Tröt macht nun eine kleine Sommerpause. Dafür gibt es Torfrock & Renate live. https://youtu.be/lS6QBNzh4Hw?si=SL-tH53IRcDd23tJ Klaus, in seiner Funktion als Moderator
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
was haltet ihr vom Kuhnle Tours | anerna | Allgemeines zum Boot | 34 | 19.06.2022 12:43 |
Bauarbeiten vor der Einfahrt von Kuhnle | Joggel | Deutschland | 3 | 11.08.2012 06:14 |
Kuhnle verleiht auch in Masuren | Dirk | Woanders | 10 | 02.01.2011 08:00 |