![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu Tal, ist es auch nicht einfacher.
|
|||
|
|||
![]()
Sportbootschleusen Kostheim und Eddersheim sind seit Wochen außer Betrieb, da bleibt nur die große Schleusenkammer und Eddersheim bergwärts ist schon etwas kritisch (vorgelagerte Leiter), es sei denn das Schleusentor ist bereits auf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann sich sogar die Sportbootschleuse über die Schleuser fernbedienen lassen. Das entschärft die Geschichte mit der Leiter.
Vor etwa drei Wochen auf dem Main: Ich: Guten Tag, bin zu breit für die Sportbootschleuse und muss zu Berg schleusen.... Schleuse: ok, ich mache die Kammer klar Erlebnis: die Ampeln bleiben rot. Schleuse: Sportbootschleuse im Unterwasser, wollt Ihr nun Schleusen, oder nicht? Ich: Schon, aber die Ampeln sind rot. Schleuse: na klar, ich habe Euch ja auch die Sportbootschleuse geöffnet. Ich: Danke, aber wie schon gesagt, wir sind zu breit. Schleuse: Na gut. Mein Gesichtsausdruck stand unter Spannung. Aber es belegt die Fernbedienbarkeit.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorsicht beim Schleusen (bei randvollen Schleusen) | velles | Allgemeines zum Boot | 1 | 18.08.2022 15:17 |
"echte" Schleusen auf dem Main für Sportboote nach Schließung der Sportbootschleuse | Thomas_H | Deutschland | 9 | 04.06.2020 12:52 |
Schleusen am Main | JackRabe | Deutschland | 2 | 12.05.2020 13:16 |
Schleusen Main und MDK | carline | Deutschland | 0 | 28.07.2014 14:49 |
Schleusen mit der berufsschiffahrt am Main | Christian__ | Deutschland | 17 | 13.05.2011 06:04 |