![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In der Hille Roda könntest du auch schlafen. Sieht man ja gut auf den Fotos.
Trailer musst du schauen. Kann mir auch vorstellen, dass dies knapp wird. Ansonsten würde ich mal bei unseren Nachbarn im Westen schauen. https://www.botentekoop.nl/boot/2003...uiser-8436252/ Klar kostet mehr als die Hille und ohne Trailer aber das Boot ist auch 10 Jahre jünger und bei der Hille sieht der Motor sehr seltsam aus. Ansonsten einfach mal abwarten. Im Frühjahr werden viele Boote neu auf den Markt kommen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
So ein umlackierter Motor muss ja kein K.O. Kriterium sein, wenn er ansonsten in Ordnung und gut gewartet ist.
Ein (äußerlicher) Farbeingriff ist ja fast schon eine Garantie, dass der Motor nicht geklaut wird ....
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank.
Ja genau, hab nochmal nachgelesen im Schein, der Amarok darf 3200kg ziehen und der Bus 1700kg. Da ich für B96 mit dem Amarok zu nah an die 4250 zGg komme werde ich wohl in Neujahr dann den nächsten Schein machen - BE. Auch wenn ich es frech finde wie teuer das mittlerweile ist. Ich wünsche einen guten Rutsch und behalte den Markt weiterhin im Auge, ansonsten hoffe ich auf viele tolle Boote im Frühjahr ![]() LG Nick Edit: Ich schaue mir im neuen Jahr diese Shetland an. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Videos vom Motor Probelauf und ein nettes Telefonat vorab haben einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Im Heckbereich war wohl mal ein Schaden am Laminat den der Eigner selbst mit Matten und Harz behoben hat - das muss ich mir vor Ort dann mal anschauen. Denke der Preis ist recht gut - wenn auch nur zweitakt sollte der Motor für die erste Saison erstmal reichen. Polster, Holz etc. Könnte ich zuhause in Ruhe auffrischen bis die Saison kommt. Was denkt ihr? Ein guter Kompromiss zum Einstieg? Geändert von Nick9 (31.12.2022 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für morgen parat, werde mir die morgen anschauen mit einem Freund zusammen.
Zitat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Liebe Grüße 😊 und frohes neues Jahr |
|
||||
|
||||
![]()
Preislich fair. Für das Geld kann man nicht mehr erwarten. Man könnte damit mal über eine Waage fahren und schauen ob das passt. Die umlaufende Gummischeuerleiste wird dir sicherlich gute Dienste leisten. Motor wird ziemlich durstig sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da solltest du ganz genau hinsehen...wennes nicht trocken klingt oder wobbelig ist, finger weg.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank die Stelle lasse ich mir dann von ihm zeigen und klopf mal gegen. Der Motor ruckt im Probelauf Video etwas , als würde man einen Gang einlegen, das verschwindet wohl wenn er warm ist und tritt auf wenn er länger nicht läuft. Naja mal schauen.
Ich denke auch, dass ich bei dem Preis nicht all zu hohe Erwartungen haben darf und optisch kann ich noch ein bisschen was dran machen. Schlimmstenfalls muss dann halt mal ein Ersatz AB her. Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, die Shetland war vom Zustand her wie angenommen, leider war der Rumpf nicht 2021 frisch damit bestrichen, sondern nur damit überstrichen, da blätterte an allen Ecken und Kanten das alte Zeug ab und ich konnte mir unter dieser Schicht keinen Eindruck von der Beschaffenheit des Materials machen. Demnach suche ich lieber weiter.
Danach haben wir uns noch eine Varefakta angeschaut, die für 5.000 € bei einem Bootshändler ganz in der Nähe stand, mit Trailer liegt die so bei 6.500€ etwa - dabei ein 40 PS Viertakter Einspritzer Suzuki, sah nicht verkehrt aus. Leider etwas wenig Platz für mich unter der Persenning zum vernünftigen stehen - machte aber einen sehr schönen Eindruck. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Liebe Grüße Nick |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
wie findest du denn so etwas? Ich fahre eine LUNA31 aus 1979, der dänischen Quorning-Werft, und bin mit der Qualität sehr zufrieden. https://www.scanboat.com/de/bootsmar...rbaad-17413128 Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
Hier wäre etwas mehr Platz mit einem sparsamen IB- Diesel...
https://www.marktplaats.nl/v/watersp...diesel-inboard ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Ja die gefallen mir beide auch echt ganz gut, sind halt beides Innenborder aber das in Vejle könnte man sich ja echt gut anschauen, zwischenzeitig hab ich nochmal mit dem Verkäufer der Varefakta telefoniert und er kam mir nochmal preislich entgegen, sodass ich nochmal 500€ günstiger wegkommen würde. Ich bin unentschlossen, das Boot gefällt mir optisch sehr gut, nur die niedrige Persenning und die fehlende Kajüttür ist etwas unschön... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
ein paar Tage sind vergangen und ich habe ein Boot gekauft. Das Gesamt Paket der Varefakta Morebas 17 Hardtop,dass ich bereits gepostet hatte, hat mich am Ende durch ein großes Entgegenkommen im Preis überzeugt. Kurz ein paar Eckdaten 5,20 lang 1,80 breit zul. Gesamtgewicht 800 kg kleine Kajüte, reicht für mich gerade so zum drin liegen, Bett Erweiterung baue ich noch Persenning 10/2020 neu, inkl Rechnung 1,35 to Trailer Baujahr 2013 dabei Suzuki DF 40, 4-Takter mit Einspritzung ~350 Betriebstunden Zwei fest eingebaute 25 Liter Benzintanks, laut Recherche Für alles zusammen habe ich jetzt 4500€ bezahlt, denke das ist in Ordnung. Geplante Umbauten/Änderungen: -Diesel Standheizung im Heck verbauen, denke woanders wird schwierig bei dem Boot - Evtl andere Sitzkonsolen, unter der Persenning ist es schon etwas niedrig für mich aber meistens fährt man sicherlich eh mit geöffneter Persenning (ist ja glücklicherweise auch nur eine kleine, geteilte) - Leistungssteigerung für den Außenborder (glaube Gleitfahrt wird eng mit den 40 PS) dort soll es die Möglichkeit den ECU zu überschreiben geben, vielleicht kennt ja jemand jemanden ... ![]() - Erstmal ne Saison fahren und dann weiter sehen Vielen Dank für eure Hilfe ich bin für das Budget sehr zufrieden mit unserem ersten Boot Edit: laut einer Werkstatt ist der AB wohl nicht tauglich für ein Chiptuning, weil er eine andere Nockenwelle hat als das größere Modell. Es bleibt abzuwarten, ob 40 PS an dem Boot reichen. Wobei ich auf der schlei eh maximal 15km/h fahren darf Geändert von Nick9 (20.01.2023 um 10:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
meinen Glückwunsch zum neuen Boot. Der Preis hört sich sich doch wirklich gut an.. ![]() Letztlich entscheidet immer auch das Bauchgefühl. Andere können helfen, beraten, ihre Erfahrungen teilen, aber du must nachher damit fahren, es warten, ausbauen und schließlich, es auch bezahlen (können). Allzeit viel Spaß und gute Fahrt, Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nick,
Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein tolles Boot zu einem guten Preis. Viel Spass damit. 40 PS reichen anscheinend zu Gleiten... https://www.youtube.com/watch?v=HI_718iG5Os ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, freut mich, dass ihr den guten Preis nochmal bestätigt.
Das Video habe ich mir auch vor dem Kauf angesehen, bin mal gespannt, ob das an meiner Morebas 17 auch funktioniert. Der Holz Einbau ist nämlich nicht original, ist zwar aus Pappel gebaut und damit sehr leicht aber bei der Leistung zählt sicherlich jedes Kilo ![]() LG Nick
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du ja ein schönes Einsteigerboot erwischt.
Für den Preis noch der Trailer inklusive, und der Motor ein Einspritzer, das ist ja schon wie ein Lottogewinn. ![]() Es wird Dir schwerfallen das wieder zu verkaufen, denn der Größenvirus (Fußkrankheit) schlägt bestimmt nach der nächsten Saison zu. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie schwer ist eine Shetland 570? | algo13 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 12.07.2023 17:55 |
Zuladung Shetland 570 | taucher570 | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.04.2009 05:00 |
Shetland 570 /Lenkung | User3344 | Technik-Talk | 1 | 09.11.2008 19:11 |
volvo penta 570 a / aq 570 vergaserproblem... | bearny07 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 24.08.2008 21:10 |
Teleflex austauschen bei einer Shetland 570 | sheti | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.09.2006 21:33 |