![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Ist eine IPS 90 mit COP-Wirkungsgrad 15 und 9KW Heizleistung, die Stromaufnahme tatsächlich unter Vollast liegt bei etwa 1,2 -1,3kw/h und die bringt mir pro Stunde rund 0,5°C ins Wasser. Auch jetzt, wenn es draussen gerade nur um die 10°C hat. Grüße Totti
|
|||||
![]() Zitat:
War bei uns kein Problem, da wir einen separaten Technikraum haben und der zugänglich auf Putz war. Aber sicher in älteren und/oder kleineren Häusern, etwa 1-Familienhäusern, garantiert ein sehr großes Problem mit zum Teil aufgerissenen Wänden. Das ist für sehr Viele ein klares KO-Kriterium. Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe 2000 gebaut, es gab mit meinem Zählerschrank keine Probleme.
![]() Da wurde der alte Drehscheibenzähler einfach gegen den Vor und Rückwärtszähler ausgetauscht. ![]() Passt noch einer rein. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja, ich bin froh, dass ich noch zwei der alten Zähler ohne Rücklaufsperre habe, ein Schelm der böses denkt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn der Zähler im Jahr einen hunderter kostet, muss die Kiste im Schnitt fast 5 Stunden am Tag laufen um durch 6ct refinanziert zu werden. Die spinnen doch. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankerlicht ohne Strom | FlyingCruiser | Segel Technik | 15 | 17.01.2005 21:24 |
STROM-Versorgung.... | dieter | Technik-Talk | 18 | 24.04.2004 22:47 |
Strom ... zweite Frage | dieter | Technik-Talk | 12 | 21.04.2004 20:51 |
Strom u. Spannungsüberwachung ? DIE LÖSUNG !! | PS-skipper | Technik-Talk | 10 | 19.03.2004 09:12 |
Strom an Bord | Axel MU | Technik-Talk | 5 | 25.10.2002 17:13 |