![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mach ich morgen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ein Viertakter zündet pro Zylinder nur einmal pro 2 Umdrehungen, deshalb 4 Zylinder mal 0,5 ergibt 2 Pulse pro Umdrehung, 6 Zylinder ergibt 3 und 8 Zylinder ergibt 4 Pulse. ![]() ABER: Mit dem Anschluß der DZM an 2-takter wäre ich vorsichtig. Der hier von Ecki angebotene DZM wird an die Zündspule angeschlossen (12V - System). Die meisten 2-Takter haben aber eine CDI-Zündung und damit liegt an der Primärwicklung der Zündspule eine erheblich höhere Spannung (etwa 200 Volt) an. Diese Spannung wird über die Zündungs-Ladespulen im Stator erzeugt, in Kondensatoren gespeichert und dann über die Triggerspulen im richtigen Moment über einen Tyristor über die Spule kurzgeschlossen. Das wird der DZM sicher nicht überleben. Eine Möglichkeit besteht noch darin, die Wechselspannungsimpulse der Batterieladespule vor dem Gleichrichter zu nutzen; in wie weit das bei Deinem Motor geht, kann ich nicht beantworten. Cyrus, bitte korrigier mich, wenn ich hier falsch liege. Viele Grüße, Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Ding sowieso nicht gefunden.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Und wie finde ich die Stelle um dort richtig abzunehmen????? ![]() ![]() Gruß Klaus ![]() |
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|