![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also Klaus jetzt must du Dich Entscheiden in Maiami Sonne in Hannover nix in Polen Kaffee, beim Kapetanwali gibt heisse Getränke und Schleifpapier frische Brötchen gibt in Plaue und dein Sternchen kannst in Brauckmann verhöckern.
SO KlAUS JETZT MUSS DU DiCH ENTSCHEIDEN
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch eine Fernsteuerung für dein Boot.
Teste die Reichweite doch mal vom Steg aus. ![]() Spaßfaktor 0–1 für dich für andere 5–6 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder doch nach Dänemark. 2. Versuch
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
War das nicht Helgoland?
|
||||
|
||||
![]()
Such mal in Ruhe deine Tabletten, dann wird das auch wieder mit Plan und Orientierung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle auch Helgoland. Da kannst du die dann leeren Tanks wieder voll machen
Paulemeier1 der schon wieder die Tasche packt um in Cuxhaven zu zu steigen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde sagen, geh einfach Boot fahren. [emoji57][emoji16][emoji12]
Gesendet mit Handytalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klaus, kurz entschlossen
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mir fiele Tanken und Flatratepoppen ein...
|
||||
|
||||
![]()
Zu Tal, definitiv schöner
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß was, gib mir die Schlüssel, mir fällt schon irgendwas ein, wo ich das Sternchen hinfahren würde…dann bist Du die Sorge los…
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus,
Die Voraussetzungen sind sicher optimal. In 2 Tagen inkl. Rückreise kommt man halt nur nicht so weit. Vielleicht die Runde Potsdam Werder und über Sacrower Kanal zurück. Ankern auf dem Glindower See... Oder besser Hintour Kanal, da Sonntag dann durch Potsdam mit mehr Sonne sicher schöner. Könntest dann auch die Runde erweitern über Griebnitzsee, Stölpchensee, Pohlesee, kleiner Wannsee... Beste Grüße Ronny
Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (26.02.2022 um 05:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
…Anker raus in der Sakrower Lanke oder in der Lieper Bucht bei Lindwerder, passt zu der Strecke. Das sind für mich so die Ankerhighlights, neben dem Glindower See. Aber das weiß Klaus natürlich alles. Ich glaube er will nur, dass wir hier kostenlos sein schickes Revier beschreiben!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wär auch meine erste Idee gewesen. Nimm eine Papierkarte und werf Dartpfeile rauf! Einer davon trifft schon irgendwo auf Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
Gegen 13.30 wurde heute an der Fähre nach Spandau Hakenfelde zu Berg so ein grosses graues Schiff gesichtet. Es hatte an der Seite einen grossen Anker aufgemalt ...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Klaus ohne Plan? Da steckt was ernstes dahinter. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die Fahrt ging heute mit Gästen an Bord zu Berg, durch die Schleuse Spandau zu Walli in den Hafen. Das Angebot frisches Wasser zu tanken, war allzu verlockend (an Frischwasser zu kommen, ist das größte Problem im Winter). ![]() Walli hat darauf verzichtet das ich schleifen muss ![]() wir hatte Gelegenheit die neue Steganlage in Augenschein zu nehmen. ![]() Nebenbei haben wir noch die weltpolitische Sicherheitslage diskutiert. ![]() Klaus, der heute zu Berg und morgen zu Tal fahren wird
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (26.02.2022 um 18:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Und ich habe mich über euren Besuch sehr gefreut, wir konnten der Welt leider nicht die Sorgen nehmen und merken, dass alle Menschen das Bedürfnis haben, zu reden. Möge die Vernunft über den Wahnsinn siegen. Gruß und bleibt alle gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzblatt Susi sagt
Gute Entscheidung.Klaus.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (26.02.2022 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Für die Rückfahrt gibt es hier noch einige Vorschläge:
https://www.reiseland-brandenburg.de...mie-am-wasser/ Mit Grüßen aus'm Pott Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach einer Nacht in der geheimen Bucht
![]() etwas frostig auf dem Vorschiff. Drinnen war die Stimmung um so besser und bei einem späten Frühstück mit Lachs und Rührei wurde der Törnplan für heute gemacht: Es ging nur ein kleines Stück auf der Havel zu Tal am Großen Fenster vorbei in den Wannsee bis zum Anleger beim Restaurant Seehaase. Ziel war der Besuch des https://www.ghwk.de/de. Damals wie heute hat ein einzelner Idiot ganz Europa in Unglück und Leid gestürzt. Aber anders als damals sind heute 100.000 Leute in Berlin auf die Straße gegangen und haben für Frieden demonstriert. Ein kleiner Rundgang durch den Park und am Wasser entlang tut bei fast windstillem und sonnigen Wetter gut. ![]() Zum Kaffeetrinken geht es dann noch in die Stern-Bucht an der Pfaueninsel und anschließend bis 18 Uhr zurück in den Heimathafen. Ein schönes entspanntes Wochenende auf der Havel geht zu Ende ... Klaus, der schon Pläne für nächstes Wochenende auf Havel und Spree hat ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Klaus,
Zitat:
![]() Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Versprochen, ich werde mich ganz still verhalten.
![]() Klaus, der aber nix dafür kann, wenn nächste Woche von einem Stammtisch https://www.boote-forum.de/showthrea...20#post5258420 berichtet wird
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Gerd
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wohin soll ich meinen Spiegelgeber Echolot hin bauen | chris1003 | Technik-Talk | 10 | 09.11.2016 17:06 |
Eigenbau...soll ich? oder soll ich nicht? | Scorb93 | Allgemeines zum Boot | 10 | 25.01.2016 18:33 |
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? | Titanic II ? | Allgemeines zum Boot | 42 | 28.07.2012 08:15 |
Hier soll eine Lippklampe hin: Nur wie? | Balticbird | Technik-Talk | 6 | 02.05.2010 21:40 |
Wo soll der Flaggenstock hin? | JohnB | Restaurationen | 10 | 09.01.2010 18:07 |