![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
SBF See = Se(h)ehund
SBF Binnen = B(l)in(n)denhund |
|
||||
|
||||
![]()
Mal zurück zum Thema liebe Gemeinde,
meine BM hat sich für dieses Frühjahr den SBF Binnen vorgenommen und sich auch schon angemeldet. Die Bootsfahrschule hat ihr das o.g. Formular zugesandt und einen Arzt benannt, der das macht. Kostet angeblich 38 Euronen. Ich werde berichten. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Bei der letzten Verlängerung von meinem CE hieß es bzgl des Sehvermögens: Wunderbar, keine Probleme, keine Sehhilfe nötig.
Drei Monate später bei der g25 Fahrtauglichkeitsuntersuchung kam der Spruch: Sie sind ja blind wie ein Maulwurf....und ich wurd erst mal gesperrt bis ich mir am nächsten Tag so eine 5€ Supermarktbrille besorgt hatte.... Für den Bootsschein hat es dann wieder ohne gereicht.... Also im wahrsten Sinne objektiv ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfängerfragen zum SBF-Binnen / ärztliches Attest | Bootsmann_Tobi | Kein Boot | 18 | 10.10.2016 11:39 |
nach SBF-Binnen (Segel) jetzt SBF-B (Motor) und SBF See | Tony88 | Allgemeines zum Boot | 13 | 09.08.2013 08:05 |
SBF See - Ärztliches Attest in KÖLN | iDuzzle | Kein Boot | 11 | 07.02.2013 07:59 |
SBF-Binnen-Segel nach SBF-See und Binnen mit Erfahrung | maddinG | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.12.2010 21:58 |
Ärztliches Zeugnis Wiesbaden | dontpanic | Allgemeines zum Boot | 15 | 24.06.2010 14:52 |