boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99

Themen-Optionen
Alt 14.02.2007, 12:28
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von TageDieb
Allerdings tippe ich mal, dass sie nirgendwo zu sehen sein wird...

Gruss
Mario
...bei unseren gierigen Medien ?? .... ich hoffe du hast richtig getippt....
Gierig ist das Publikum. Frau Mohnhaupt bekommt nur dann eine Platform in den Medien, wenn hinreichend viele das sehen wollen.
Alt 14.02.2007, 12:29
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral

Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von TageDieb
Allerdings tippe ich mal, dass sie nirgendwo zu sehen sein wird...

Gruss
Mario
...bei unseren gierigen Medien ?? .... ich hoffe du hast richtig getippt....
Gierig ist das Publikum. Frau Mohnhaupt bekommt nur dann eine Platform in den Medien, wenn hinreichend viele das sehen wollen.
Drum hab ich bei Christian Klar diese oder letzte Woche gleich weitergezappt

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Alt 14.02.2007, 12:41
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.361 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl
Sinnvoll ist das nur wenn man zu 100% eine Gefährdung ausschließen kann.
Ich unterstelle jetzt mal, dass das in diesem Fall gewährleistet ist.

Gruß
Martl
Genauso wie bei den Kinderschändern und Frauenvergewaltigern, die für Hafturlaub und/oder vorzeitige Entlassung als geeignet und "wiederhergestellt" befunden wurden???

Ich frage mich nur warum es überhaupt eine lebenslängliche Strafe verhängt wurde, wenn schon nach 20 Jahren eine Haftentlassung diskutiert wird.

Gruss
Bossi
Alt 14.02.2007, 12:44
User: 4755
Gast

Standard

So langsam sollte es sich doch mal 'rumgesprochen haben, dass "lebenslaenglich" nicht "das ganze Leben lang" heisst....

Gruss
Mario
Alt 14.02.2007, 12:45
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain

Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.361 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
So langsam sollte es sich doch mal 'rumgesprochen haben, dass "lebenslaenglich" nicht "das ganze Leben lang" heisst....

Gruss
Mario
Und genau das stelle ich in Frage!!!
Alt 14.02.2007, 12:47
Fleet Admiral

Standard

Wie geschrieben, hat das BVG mal geurteilt, daß zur Menschenwürde immerhin auch die Chance zur Wiedererlangung der Freiheit besteht.
Wenn man das nicht haben will, wäre es sicher ehrlicher, für die Wiedereinführung der Todesstrafe zu plädieren.
Und überhaupt: warum nimmt man nicht allen, die schuldhaft in einen Unfall mit Todesfolge oder schwerer Körperverletzung verwickelt waren, den Führerschein auf Lebenszeit ab?
Alt 14.02.2007, 12:49
Gast

Standard

Klar wundert man sich, wenn "5 x lebenslaenglich" am Ende 24 Jahre Haft bedeuten...
Das ist fuer uns juristische Laien manchmal echt nicht nachzuvollziehen, warum die Begriffe so wenig mit der Realitaet zu tun haben...

Gruss
Mario
Alt 14.02.2007, 12:53
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Klar wundert man sich, wenn "5 x lebenslaenglich" am Ende 24 Jahre Haft bedeuten...
Das ist fuer uns juristische Laien manchmal echt nicht nachzuvollziehen, warum die Begriffe so wenig mit der Realitaet zu tun haben...

Gruss
Mario
Interessant würde das dann bei 5 x Todesstrafe...

Nochmal: die "Lebenslänglichen" können, wenn keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht, AUF BEWÄHRUNG in Freiheit kommen.
Es ist aber, bei gefahr der Rückfälligkeit" gut möglich, daß sie tatsächlich bis zum letzten Atemzug "drin" bleiben.
Alt 14.02.2007, 13:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Pusteblume :
Zitat:
Wie geschrieben, hat das BVG mal geurteilt, daß zur Menschenwürde immerhin auch die Chance zur Wiedererlangung der Freiheit besteht.
Das ist bei der Sicherheitsverwahrung nicht der Fall, oder ?

Zitat:
Wenn man das nicht haben will, wäre es sicher ehrlicher, für die Wiedereinführung der Todesstrafe zu plädieren.
Bei manchem VErbrechen juckt es bei mir, ja zu sagen - aber ist lebenslange Haft (und zwar WIRKLICH lebenslang) nicht die härtere/bessere Strafe ?

Zitat:
Und überhaupt: warum nimmt man nicht allen, die schuldhaft in einen Unfall mit Todesfolge oder schwerer Körperverletzung verwickelt waren, den Führerschein auf Lebenszeit ab?
Die Frage hast Du Dir selber beantwortet : UNFALL ! Kein Vorsatz, kein Alk am Steuer, sondern ein Unfall (sei es durch menschliches oder auch technisches Versagen). Zudem sagst Du auch noch "verwickelt" - also evtl nicht mal Verursacher.
Wieso soll da lebenslang der Führerschein entzogen werden ??

Soll Dir lebenslang der Schein entzogen werden, weil durch einen Nagel auf der Straße Dein Reifen platzt und Du in einen Fußgänger schleuderst, ohne das Du etwas falsch gemacht hast ?!
Alt 14.02.2007, 13:34
JürgenX1 JürgenX1 ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
- aber ist lebenslange Haft (und zwar WIRKLICH lebenslang) nicht die härtere/bessere Strafe ?
Unser Rechtsstaat zeichnet sich unter anderem durch das fehlen von Rachedurst bei der Verhängung von Strafen aus. Außerdem sollte gleiches Recht für alle gelten. Andere Mehrfachmörder werden nach Verbüßung ihrer Mindeststrafe auch vorzeitig entlassen, Frau M. also auch. Anders sieht es mit einem Gnadengesuch (Christian Klar) aus. Um Gnade zu gewähren muss Reue erkennbar sein. AFAIK.
Jürgen
Alt 14.02.2007, 13:40
Fleet Admiral

Standard

Die Gnadengewährung durch den Bundespräsidenten obliegt allein ihm. Sie ist als Gnadenakteine reine Willkürentscheidung. Wer ein wenig Grundwissen über den christlichen Glauben hat, wird wissen, daß "Gnade" nicht verdienbar ist.
Die Frage stellt sich eher, warum ein Bürger des Staates BR Deutschland (und ein solcher ist Herr Köhler zweifelsohne) einfach durch eine willkürliche Entscheidung Strafen, die durch ein ordentliches Gericht verhäbgt wurden, aufheben kann.
Alt 14.02.2007, 13:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Pusteblume :
Zitat:
Die Frage hast Du Dir selber beantwortet : UNFALL ! Kein Vorsatz, kein Alk am Steuer, sondern ein Unfall (sei es durch menschliches oder auch technisches Versagen). Zudem sagst Du auch noch "verwickelt" - also evtl nicht mal Verursacher.
Wieso soll da lebenslang der Führerschein entzogen werden ??

Soll Dir lebenslang der Schein entzogen werden, weil durch einen Nagel auf der Straße Dein Reifen platzt und Du in einen Fußgänger schleuderst, ohne das Du etwas falsch gemacht hast ?!
Thorsten, ich glaube ihr redet gerade aneinander vorbei. Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte Pusteblume schon schuldhaft. Es war undeutlich ausgedrückt, aber ich habe das so verstanden, daß der Führerschein abgenommen wird, aber nicht für immer.
Alt 14.02.2007, 14:10
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

844 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Hi,

soweit ich weiss, wurde sie zwar zu fünf mal Lebenslänglich verurteilt. Dieses Urteil wurde aber im Zuge einer Gesetzesänderung einige Jahre später umgewandelt.
Alt 14.02.2007, 14:28
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.977 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue
Hi,

soweit ich weiss, wurde sie zwar zu fünf mal Lebenslänglich verurteilt. Dieses Urteil wurde aber im Zuge einer Gesetzesänderung einige Jahre später umgewandelt.
Zitat:
Die lebenslange Freiheitsstrafe wird in § 38 Abs. 1 StGB als Ausnahme der zeitigen Freiheitsstrafe definiert, da ihre Dauer unbestimmt ist. Liegt ein gesetzlicher Milderungsgrund vor, so tritt an ihrer Stelle eine Freiheitsstrafe von 3 bis zu 15 Jahren (§ 49 Abs. 1 Nr. 1 StGB).

Die lebenslange Freiheitsstrafe kann gemäß § 54 Abs. 2 StGB nicht als Gesamtstrafe aus einzelnen zeitigen Freiheitsstrafen verhängt werden. So kann selbst ein hundertfacher schwerer Raub höchstens mit 15 Jahren Freiheitsstrafe sanktioniert werden, wobei unter entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen anschließende Sicherungsverwahrung verhängt werden kann.

Aus mehreren lebenslangen Freiheitsstrafen wird nach § 54 Abs. 1 StGB nur eine lebenslange Freiheitsstrafe als Gesamtstrafe gebildet. Diese Regelung wurde durch das 23. StrÄndG von 1986 (BGBl. I S. 393) eingeführt. Seither sind Urteile wie "zweimal lebenslang wegen Doppelmordes" nicht mehr zulässig.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensl...reiheitsstrafe

Gruß
UWE
Alt 15.02.2007, 08:31
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

lasst doch die Frau in Ruhe, sie wird sich in den Jahren gewiss einiges an Gedanken über Vergangenes und Zukünftiges gemacht haben.

Der Mensch entwickelt sich in der Regel weiter oder ändert seine Gesinnung generell.

Psychische Gründe können ihr Übriges dazu tun.
Alt 15.02.2007, 08:33
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

So wie die Angehörigen der Mordopfer ?!
Alt 15.02.2007, 08:37
AndreasR AndreasR ist offline
Captain

166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
So wie die Angehörigen der Mordopfer ?!
ach herjeh

Leute leben, Leute sterben - wenn weder Kriege noch Blutakte in der Weltgeschichte vorgekommen währen würdest du dich so ungefähr 5cm nach linksrechtsobenunten bewegen können.

trifft es dich als Angehörigen persönlich? dann klag zivilrechtlich auf Entschädigung.

Hast du nie Fehler gemacht? egal wie die aussahen?
Alt 15.02.2007, 08:50
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.386 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
ach herjeh
Wenigstens ist dein "Mitgefühl" nicht geheuchelt.

Zitat:
Zitat von AndreasR
Leute leben, Leute sterben - wenn weder Kriege noch Blutakte in der Weltgeschichte vorgekommen währen würdest du dich so ungefähr 5cm nach linksrechtsobenunten bewegen können.
Achso... Dann habe ich meine Freiheit also solchen Leuten wie Mohnhaupt und Karl zu verdanken. Wenn ich sie persönlich treffen sollte, werde ich mich dafür erkenntlich zeigen.

Zitat:
Zitat von AndreasR
Hast du nie Fehler gemacht? egal wie die aussahen?

Was für ein Vergleich.

Thomas
Alt 15.02.2007, 09:08
TomHH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
lasst doch die Frau in Ruhe, sie wird sich in den Jahren gewiss einiges an Gedanken über Vergangenes und Zukünftiges gemacht haben.

Der Mensch entwickelt sich in der Regel weiter oder ändert seine Gesinnung generell.

Psychische Gründe können ihr Übriges dazu tun.
Du glaubst doch nicht wirklich was Du sagst, oder?

Für dieses Subjekt beginnt jetzt ein neues Leben, was ist mit all den Opfern und den Hinterbliebenen der getöteten, die bekommen diese Chance niemals.

Auf der anderen Seite ist es erschreckend wieviele RAF Sympathisanten plötzlich aus dem Nichts auftauchen.
Alt 15.02.2007, 09:14
Gast

Standard

"Ein neues Leben"?

Hmm, ich glaube, nach 24 Jahren Bau ist man so kaputt, dass man nie wieder ein normales Leben fuehren kann.
Wahrscheinlich kann sich niemand von uns vorstellen, wie das ist.
Fr. Mohnhaupt ist fuer ihre Verbrechen (zurecht) sehr hart bestraft worden, was will man jetzt noch mehr?

Gruss
Mario
Alt 15.02.2007, 09:18
TomHH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
"Ein neues Leben"?

Hmm, ich glaube, nach 24 Jahren Bau ist man so kaputt, dass man nie wieder ein normales Leben fuehren kann.Wahrscheinlich kann sich niemand von uns vorstellen, wie das ist.
Fr. Mohnhaupt ist fuer ihre Verbrechen (zurecht) sehr hart bestraft worden, was will man jetzt noch mehr?

Gruss
Mario
Dann ist es doch eher eine Belastung für dieses Subjekt.
Also zwischen den Zeilen gelesen doch lieber drinnen lassen!
Alt 15.02.2007, 09:24
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.386 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
"Ein neues Leben"?

Hmm, ich glaube, nach 24 Jahren Bau ist man so kaputt, dass man nie wieder ein normales Leben fuehren kann.
Wahrscheinlich kann sich niemand von uns vorstellen, wie das ist.
Fr. Mohnhaupt ist fuer ihre Verbrechen (zurecht) sehr hart bestraft worden...

Da hast du imo Recht.

Zitat:
Zitat von TageDieb
...was will man jetzt noch mehr?

Nichts!

Aber wenn, wie geschehen, hier in so manchem Beitrag die begangenen Taten herunter gespielt werden und als Krönung noch die Opfer und deren Angehörige verhöhnt werden, dann platzt mir zumindest der Kragen!

Thomas
Alt 15.02.2007, 09:29
Gast

Standard

Ja, das denke ich auch...

Gruss
Mario
Alt 15.02.2007, 14:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.191 Danke in 16.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Auf der anderen Seite ist es erschreckend wieviele RAF Sympathisanten plötzlich aus dem Nichts auftauchen.
Meinst du damit die Leute, die dafür sind daß alle gleich behandelt werden?
Alt 15.02.2007, 14:53
TomHH
Gast

Standard

Nein Wolf, das wären Bürgerrechtler. Ich beziehe mich hier auf Medienberichte, nach denen die Frau M. schon genug Unterstützungsangebote bekommen hat / wird.

Das erschreckt mich daran!

So ein Mensch wird zum Märtyrer und Pilgerort für bestimmte Gruppen.....
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99