![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich frage mich nur warum es überhaupt eine lebenslängliche Strafe verhängt wurde, wenn schon nach 20 Jahren eine Haftentlassung diskutiert wird. Gruss Bossi |
|
|||
|
|||
![]()
So langsam sollte es sich doch mal 'rumgesprochen haben, dass "lebenslaenglich" nicht "das ganze Leben lang" heisst....
Gruss Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie geschrieben, hat das BVG mal geurteilt, daß zur Menschenwürde immerhin auch die Chance zur Wiedererlangung der Freiheit besteht.
Wenn man das nicht haben will, wäre es sicher ehrlicher, für die Wiedereinführung der Todesstrafe zu plädieren. Und überhaupt: warum nimmt man nicht allen, die schuldhaft in einen Unfall mit Todesfolge oder schwerer Körperverletzung verwickelt waren, den Führerschein auf Lebenszeit ab? |
|
|||
|
|||
![]()
Klar wundert man sich, wenn "5 x lebenslaenglich" am Ende 24 Jahre Haft bedeuten...
Das ist fuer uns juristische Laien manchmal echt nicht nachzuvollziehen, warum die Begriffe so wenig mit der Realitaet zu tun haben... ![]() Gruss Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nochmal: die "Lebenslänglichen" können, wenn keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht, AUF BEWÄHRUNG in Freiheit kommen. Es ist aber, bei gefahr der Rückfälligkeit" gut möglich, daß sie tatsächlich bis zum letzten Atemzug "drin" bleiben. |
|
||||
|
||||
![]()
Pusteblume :
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wieso soll da lebenslang der Führerschein entzogen werden ?? ![]() Soll Dir lebenslang der Schein entzogen werden, weil durch einen Nagel auf der Straße Dein Reifen platzt und Du in einen Fußgänger schleuderst, ohne das Du etwas falsch gemacht hast ?! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Gnadengewährung durch den Bundespräsidenten obliegt allein ihm. Sie ist als Gnadenakteine reine Willkürentscheidung. Wer ein wenig Grundwissen über den christlichen Glauben hat, wird wissen, daß "Gnade" nicht verdienbar ist.
Die Frage stellt sich eher, warum ein Bürger des Staates BR Deutschland (und ein solcher ist Herr Köhler zweifelsohne) einfach durch eine willkürliche Entscheidung Strafen, die durch ein ordentliches Gericht verhäbgt wurden, aufheben kann. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
soweit ich weiss, wurde sie zwar zu fünf mal Lebenslänglich verurteilt. Dieses Urteil wurde aber im Zuge einer Gesetzesänderung einige Jahre später umgewandelt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
lasst doch die Frau in Ruhe, sie wird sich in den Jahren gewiss einiges an Gedanken über Vergangenes und Zukünftiges gemacht haben.
Der Mensch entwickelt sich in der Regel weiter oder ändert seine Gesinnung generell. Psychische Gründe können ihr Übriges dazu tun. |
|
||||
|
||||
![]()
So wie die Angehörigen der Mordopfer ?!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leute leben, Leute sterben - wenn weder Kriege noch Blutakte in der Weltgeschichte vorgekommen währen würdest du dich so ungefähr 5cm nach linksrechtsobenunten bewegen können. trifft es dich als Angehörigen persönlich? dann klag zivilrechtlich auf Entschädigung. Hast du nie Fehler gemacht? egal wie die aussahen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Was für ein Vergleich. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für dieses Subjekt beginnt jetzt ein neues Leben, was ist mit all den Opfern und den Hinterbliebenen der getöteten, die bekommen diese Chance niemals. Auf der anderen Seite ist es erschreckend wieviele RAF Sympathisanten plötzlich aus dem Nichts auftauchen. |
|
|||
|
|||
![]()
"Ein neues Leben"?
Hmm, ich glaube, nach 24 Jahren Bau ist man so kaputt, dass man nie wieder ein normales Leben fuehren kann. Wahrscheinlich kann sich niemand von uns vorstellen, wie das ist. Fr. Mohnhaupt ist fuer ihre Verbrechen (zurecht) sehr hart bestraft worden, was will man jetzt noch mehr? Gruss Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also zwischen den Zeilen gelesen doch lieber drinnen lassen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hast du imo Recht. Zitat:
Nichts! Aber wenn, wie geschehen, hier in so manchem Beitrag die begangenen Taten herunter gespielt werden und als Krönung noch die Opfer und deren Angehörige verhöhnt werden, dann platzt mir zumindest der Kragen! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das denke ich auch...
![]() Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein Wolf, das wären Bürgerrechtler. Ich beziehe mich hier auf Medienberichte, nach denen die Frau M. schon genug Unterstützungsangebote bekommen hat / wird.
Das erschreckt mich daran! So ein Mensch wird zum Märtyrer und Pilgerort für bestimmte Gruppen..... |
![]() |
|
|