![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der nette Kollege hat mir mitgeteilt, ein Ersatzteil sei vorrätig, dann hab ich ihn mit meiner These konfrontiert und er hat das geklärt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du bist ja ein Fuchs
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist der feine Herr heute ein bischen unpässlich ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub das erst, wenn auf der aktuellen Reparatur Rechnung "auf Garantie getauscht" drauf steht
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Meine Stihl habe ich heute wiederbelebt, die hat Vaddi am 06.03.1979 gekauft. Deine Meinung zu Stihl kommt woher?? ![]() Ich hab da jedenfalls ne andere... |
|
||||
|
||||
![]()
Nach div Stihl ( und anderen Marken )
![]() ![]() Läuft immer, springt immer an und hat Dunst ohne Ende ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die alten Stihl nimmst du mit ins Grab, wenn du vorher nicht mit dem Trecker drüber gefahren bist. 026/260 bis 066/660, was besseres in Summe aller Eigenschaften wurde davor und danach nicht mehr gebaut.
|
|||
|
|||
![]()
Da muss man schon die gleichen Segmente vergleichen sonst wird das nichts. Die professionellen Anwender nutzen Stihl und Husqvarna - und diese beiden Hersteller müssen wohl wissen was sie tun, sonst wäre es nicht wie es ist.
Wir Hobbyanwender können im Leben nicht soviel wechseln - weil es mit unserem bisschen Gesäbel nicht möglich ist eine Maschine aus dem Forstsegment kaputtzufahren. Wir haben viele Jahre um 300 Ster/a geschnitten - da ich mich nicht gern mit Kinderkram herumärgere, habe ich in den Jahren eine 200, eine 361 und eine 660 um mich versammelt. Das ergab sich allerdings erst nach diversen Versuchen mit einer 390. Gute Maschine aus dem Galabausegment - sie verrichtet ihrem Preis entsprechend ihren Dienst. Immer noch Ahnungslos bekam ich bei einer Vorführung von Stihl eine 361 in die Hand und hab nur gedacht "meine Fresse ist das krank - brauch ich". 390 verkauft und 361 ins Haus. Das war mein erster Kontakt mit dem Forstsegment. 200 zum entasten und 660 zum Stämme ablängen folgten kurz darauf. Diverse Maschinen von Husqvarna in diesem Segment hatte ich auch schon in der Hand - sind genauso gut und stehen Stihl in Nichts nach. Können aber auch nichts besser. Wenn schon unter verschiedenen Herstellern verglichen wird - dann auch aus demselben Segment. Der Aufstieg aus dem Hobbysegment zum Galabausegment ist schon gewaltig. Vom Galabausegment zum Forstsegment sind Welten. Pauschalaussagen gegen Husqvarna oder Stihl ohne Nennung des Modells- die Eine gegen die Andere getauscht zu haben wegen mehr Leistung oder besserem Startverhalten - völliger Unsinn.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da gibts dann 2 Möglichkeiten - du hast es begriffen und die Säge läuft jetzt immer nach dem 2. ziehen. Oder du bist doof, reisst jedes Mal ne halbe Stunde am Starter rum - und kaufst genervt was anderes ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stihl Kettensäge | MatzePilan | Kein Boot | 9 | 20.09.2009 19:03 |
Alte Motorsäge von Stihl | JanOstsee | Kein Boot | 51 | 22.03.2009 19:26 |
Stihl Makita Bosch Hilti ... gefunden | Akki | Kein Boot | 7 | 14.03.2009 17:41 |
Stihl Mopedsäge extrem versoffen... | KaiB | Kein Boot | 48 | 27.06.2008 13:59 |
picton vs. stihl | Picton14ft | Kein Boot | 70 | 26.06.2008 14:59 |