![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da wir von Nagetieren, besonders Maeusen, sprechen, ist die Pest das bessere Beispiel. An der Grippe sind die niedlichen Tiere eher nicht schuldig ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nun gut, die Büchse der Pandora ist geöffnet. Ihr dürft nun Wetten abgeben wann der Thread von den Moderatoren geschlossen wird.
|
||||
|
||||
![]()
Die Garage ist ein wenig entfernt, also Katze nützt nix. Die Garage ist sehr gut belüftet - gut fürs Auto.
Bislang gab es keine positive Info zu Ultraschall Kram, das hatte ich fast geahnt. Insgesamt wie immer gute Tipps im BF ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe bei mir Gläschen mit Essigsäure in das Garagenfenster gestellt. Den Geruch mögen sie nicht. Der Marder war auch nicht mehr da.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn dir SARS, MERS, Schweine- oder Vogelgrippe, AIDS usw. lieber ist - kein Problem, such dir etwas aus. Covid-19 habe ich nur deshalb genannt, weil das derzeit in aller Munde ist und vermutlich jeder weiß, dass da die Übertragung von Mensch zu Mensch stattfindet. Damit sehe ich keinen Grund ür eine Schließung, weil es keinen Dissens gibt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Yup...und Tipps waren da. Müsste also eigentlich für den Tröt reichen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Neben der Schließung ist natürlich ein weiterer Schaden, dass das eigentliche Thema nicht mehr besprochen werden kann.
|
|||
|
|||
![]()
Das heißt das da große Löcher drin sind??
Sowas kannst du mit Fliegendraht zumachen
|
||||
|
||||
![]()
Nach nunmehr zwei lauwarmen Wintern nehmen die Viecher überall überhand.
Die Krankheit die sie aktuell übertragen, heißt das nicht Leptioskose (oder so ähnlich???). Wird auch beim indirekten Kontakt vom Tier zum Mensch übertragen - zB beim saubermachen der Garage. Wird auch gerne auf Hunde übertragen - also: impfen lassen!
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt sich: Leptospirose
![]() Recht "unbekannt" aber auch nicht zu unterschätzen ist der Hantavirus. Auch übertragen durch die Hinterlassenschaften der Mäuse (überwiegend Rötelmäuse) beim reinigen von Garagen, Holzschuppen etc. durch einantmen der Stäube....
|
||||
|
||||
![]()
Nach dreimal Dr. House gucken, gehört das Hantavirus zur Allgemeinbildung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vorsicht Ironie: Gibt es evtl. eine youtube Anleitung, wie man eine Garage kehrt? Eine schriftliche Anleitung liegt mir vor, jedoch bin ich von der Komplexität überfordert. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genial, aber das scheint mir doch eine Version für Fortgeschrittene zu sein, die erhebliche Vorkenntnisse voraussetzt. Und kann man das überhaupt auf überdachte Gebäude übertragen? So wie er mit der Holzstange mit Haaren hantiert, könnte das knapp werden. Ich würde das so halten, dass die Haare oben sind, dann besteht weniger Risiko, die Decke zu beschädigen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
„Sweeping correct together“ ist auch echt lupenreines, astreines Englisch! Ich bin begeistert!
|
||||
|
||||
![]()
Again what learned!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Dann will ich hoffen, das die gut und lang ausdauernd schwimmen können und den Rückweg bis in dein Bett finden!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum so mäusefreundlich? Das sind reine Schädlinge ohne Nutzwert für die Natur oder gar für uns Menschen, ebenso wie ihre größeren Verwandten, die Ratten. Die muss man bekämpfen, wo immer man das kann, ausrotten kann man die sowieso nicht, nur dezimieren und deren Bestände kurz halten, jede Rücksicht auf diese Schädlinge ist unangebracht, die einzufangen und dann wieder irgendwo aussetzen ist barer Unsinn und Gefühlsduselei, die Mäuse danken es uns nicht, knabbern weiterhin an allem möglichen herum, dringen in unsere Behausungen ein, nisten sich in die isolierten Zwischenwände moderner Häuser gemütlich ein, lassen ihren Kot überall herumliegen, der nicht gerade gesundheitsfördernd ist und bestialisch stinkt. Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gut das du mich erinnerst, hab das Gerät auch gekauft aber noch nicht montiert.
|
|||
|
|||
![]()
Hab jedes Jahr um die Zeit, das gleiche Problem. Wirklich nervig! Aber die rettende Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Katzen scheinen das Problem allerdings wirklich nicht zu lösen...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was sind das für Mäuse? | Cyrus | Kein Boot | 21 | 01.06.2010 22:24 |
Müllbeutel um AB Schaft oder Mäuse im Motor und was dagegen hilft | Leafde | Allgemeines zum Boot | 17 | 14.01.2010 23:01 |
Mögen Mäuse Schlauchboote zum Fressen gerne? | Silberlocke | Allgemeines zum Boot | 14 | 14.09.2009 20:23 |
Mäuse und Ratten an Bord :-(( - Was für'n scheiss Tag | Diddi | Allgemeines zum Boot | 20 | 16.02.2006 16:20 |
Mäuse um´s Haus? | Wolf | Kein Boot | 22 | 20.09.2004 18:45 |