![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich immer wieder wenn es noch blödere gibt!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Oh ich glaube ich überlege mir das nochmal mit dem Böttchen,
für son Kasko ist selbst das zuviel Holz. GFK wird doch nach Jahren weich, gerade wenn das Ding in Spanien stand/lag. Denke der Rumpf mit den Stringer wird noch hart sein, aber das Deck könnte langsam weich werden. Ist halt kein norwegisches Fabrikat. Und Eckaat habe Dich nicht als Lügner dargestellt, habe es nur net glauben können eine Cigarette für 4000ocken. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe meine Beiträge nicht vergebens geschrieben. Danke für die Aufmerksamkeit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll das Boot "weich" sein?[/quote]
Weil ich da aus Erfahrung spreche. Ich hatte mal eine 20 Jahre alte Sea Ray SRV 190 die war von der Strucktur mit einem Gummiboot vergleichbar. ![]() ![]() Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber eine Sea Ray ist ein Massenprodukt und keine Cigarette. Kennst Du die Historie von Don Aronow?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ist ja wirklich spannend ![]() leider nur auf englisch ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich auch nur ansatzweise mit dem Grundaufbau eines Hi-Perfomance-Rumpfes beschäftigt hat, weiß was hier einige "Erfahrungen" wert sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kenne ich in und auswendig. Was willste wissen? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hatte eine Formula und eine Fjord. Auch von der Qualität würde ich Formula als höherwertig bezeichnen,zumindest die älteren Baujahre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir ging es aber hauptsächlich um den Grundaufbau des Rumpfes. Hier einen Sandwich-Aufbau in teilweise Epox-Karbon mit einem "nur Laminat" eines 190er SeaRay Massenproduktes zu vergleichen, zeugt von keiner großen Erfahrung auf diesem Gebiet. Selbst die 24er SeaRay ist noch "Einschalig" ohne Core.
|
||||
|
||||
![]()
[quote="Don P"]
Zitat:
Gruß Henning Dergerneimtiefflugunterwegist ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja, ich hab 2 Boote von mit Baujahren um 72 als Rettungsboot (Coronet und Fjord) gefahren. Da eine lief vorher beim BGS und dann auf der Elbe bevor es zu uns kam. Beide hatten keinerlei Strukturelle Schäden oder Schwächen. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning, ich habe jetzt meine dritte Sea Ray,alle sind so 80-82Bauj. SRV Typ
Das da irgendwas weich ist,oder sich ablöst, konnte ich bei allen drei nicht feststellen!! Auch übers Kroatische Meer fahren (fliegen) halten sie aus. Denke es lag verm. doch an Deiner Fahrweise ![]() ![]() Gruß Harald
|
![]()
Ich kenne nur eine durch die Ostseewelle zerkloppte Cigarette und vier Formula´s.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
hoffe du hast schön geträumt !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
![]()
Ihr verkennt die Ostseewelle.
Diese fiese Hackwelle hämmert den Bugbereich von den Booten mürbe. Gebaut worden sind die Offshorer für die lange Atlantikwelle und nicht für die Ostsee. @Picton. Eine Baja 272 die im Hafen mit defekten Bug untergegangen ist habe ich vergessen, ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hach, das Feeling wenn ne Welle unterm Dory 17 durch läuft und der Boden sich hebt und die Bordwände gut 10cm nach innen klappen. Achja, ein PT650 kenn ich auch davon haben Kameraden 3 Stück auf der Elbe/Ostsee kleingekloppt und zwar jeweils in einem Jahr. Kategorie B heißt nunmal nix. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
[quote="divefreak"]
Zitat:
Hach, das Feeling wenn ne Welle unterm Dory 17 durch läuft und der Boden sich hebt und die Bordwände gut 10cm nach innen klappen. Achja, ein PT650 kenn ich auch davon haben Kameraden 3 Stück auf der Elbe/Ostsee kleingekloppt und zwar jeweils in einem Jahr. Kategorie B heißt nunmal nix, jedenfalls nict auf der Ostsee. Und dann war da noch das Dory 13 das ein Tür großes Stück ausm Unterwasserschiff verloren hat. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|