![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hermann,
im Prinzip hast du recht, nur mit dem kleinen Unterschied, dass bei der Einkammer-Kochsalzelektrolyse nicht „Eau de Javel“ entsteht sondern „Eau de Labarraque“ Es entsteht ebensoviel atomarer Sauerstoff (O) wie freies Chlor, wohingegen bei der Wasserelektrolyse an der Anode reiner Sauerstoff entsteht. Bei beiden Verfahren entsteht auch Wasserstoff, der in offenen Tanks sofort entweicht und keine nennenswerte Rolle spielt. In geschlossenen Tanks sollte dieser aber per Leitung ins Freie abgeführt werden. (auch keine Aktion!) Bei den heute gebräuchlichen neuen Elektrolysezellen und dem richtigen Coating (keine Diaphragmazellen), die auf dem neuesten Stand der Technik sind, und deren richtiger Anordnung, ist die Zugabe von Kochsalz nicht mehr erforderlich, da die im Trinkwasser gelösten Natrium- und Chlorid-Ionen (Grenzwerte nach TVO 2002, Natrium 200mg/l und Chlorid 250mg/l) völlig ausreichen um zur Desinfektion von Trinkwasser, ausreichend Natriumhypochlorit (NaclO) als Entkeimungs- und Desinfektionsmittel zu erzeugen. Hierbei muss nichts entsorgt werden. Bei der Diaphragma-Elektrolyse hingegen muss die entstandene Natronlauge als „Sonderstoffl“ entsorgt werden. Ich selbst habe in jüngster Zeit derartige Elektrolysezellen in mehreren Messreihen auf ihre Effizienz bei einer Spannung von 12 und auch 6V DC mit unterschiedlichen, aber zufrieden stellenden Ergebnissen getestet. Dabei habe ich städtisches Trinkwasser (Wasserwerk Langenfeld/Rheinland) mit einem Natrium- und Chloridgehalt von nur Na+ = 21,7mg/l und Cl- = 29,5mg/l, das entspricht einem Gehalt von nur 48,6 mg NaCl/l ,eingesetzt – also deutlich unter der Geschmacksgrenze. Hierbei ist die Elektrolysezeit je nach angelegter Spannung natürlich etwas länger anzusetzen, aber beim Segeln hat man ja alle Zeit der Welt – oder? Wo, und warum willst du also hierbei etwas entsorgen? Ich möchte nochmals betonen, dass bei dem beschriebenen Verfahren der vorliegende atomare Sauerstoff im status nascendi, die höchste Oxidationskraft aufweist, und Natriumhypochlorit kein Chlor im üblichen Sinne ist. Messen kann man Sauerstoff aber nur sehr aufwendig und umständlich aber der Anteil von freiem Chlor in der Verbindung lässt sich problemlos mit der DPD Methode messen. Daher spricht man hier von einer Chloräquivalente. Ich hoffe mit diesem Beitrag etwas zum besseren Verständnis und zur Klärung „Trinkwasser-Aufbereitung“ beigetragen zu haben. Mit freundlichen Grüßen romulus2 |
|
|||
|
|||
![]()
SAUBERES, KEIMFREIES und GESUNDES TRINKWASSER AN BORD
Ich bin Konstrukteur (i.R.) und mehrfacher Patentinhaber für kleine und größere Trinkwasser-Aufbereitungsanlagen und biete Ihnen aus privatem Bestand ein von mir neu entwickeltes, zum Patent angemeldetes simples und preiswertes System zur: Entkeimung / Desinfektion per Elektrolyse Die einfachste, natürlichste, effizienteste und preiswerteste Lösung, für keimfreies Trinkwasser an Bord: Eine Eintauch-/Hängelektrode QC4 (pat.pend.). Mein Privat-Angebot Nur € 295,-- Sie wird an das 12 V DC Bordnetz angeschlossen, und einfach nur in den Frischwassertank eingehängt. In dem zu öffnenden Fußteil der Elektrolyse-Zelle werden je nach Volumen des Frischwassertanks 1 bis 10 kleine Salztabletten, oder eine etwas größere Salztablette eingelegt. Es sind absolut keine Chemikalien erforderlich. Das Trinkwasser bleibt geruchs- und geschmacksfrei. Sobald die Salztablette(n) durch das eindringende Wasser angelöst werden, setzt bei anliegender Spannung der Elektrolyse-Prozess ein. Aus dem natürlichen Kochsalz (NaCl) wird Natriumhypochlorit (NaClO) erzeugt. NaClO ist ein sehr starkes Oxidationsmittel und hat durch den Anteil von atomarem Sauerstoff (O), höchste Entkeimungskraft. Keime, Viren und Bakterien werden so in wenigen Minuten 100-ig abgetötet, und Algen vernichtet. Mit nur einer kleinen Salztablette kann, in Abhängigkeit der Wasserqualität, bis zu 200 ltr. Trinkwasser, und mit einer großen Salztablette, bis zu 6.000 ltr. Trinkwasser keimfrei gemacht, und gehalten werden. Bei einem Strom von durchschnittlich 0,3 - 0,5 A, liegt die Leistung der links abgebildeten Elektrolyse-Zelle bei 3,6 - 6 Watt. Die Eine Eintauch-/Hängelektrode QC4 ist in wenigen Minuten zu montieren und sofort betriebsbereit! Die Montage und Betriebsanleitung füge ich selbstverständlich bei.. Lieferung mit Kfz-Universalstecker oder mit 0,85 m Silikon Anschlussleitung zum Anschluß an 12 V DC Bordnetz. Mein Angebot: zuzüglich Versandkosten nur € 295,-- Im Fachhandel würde das System ca. € 420,00 kosten! Für weitere Fragen oder Bilder, mail to: roemer.sen@online.de Geändert von romulus2 (25.02.2008 um 15:39 Uhr) Grund: Druckfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Ich biete an:
Neues Trinkwasser-Aufbereitungssystem (regulärer Fachandelspreis € 450,00) mein privater Angebotspreis nur: € 200,-- für: Wasser aus verkeimten Brunnenanlagen oder Reservoirs Wasser aus verkeimten Schiffstanks Wasser aus Bächen oder Zysternen Wasser aus verkeimten städtischen Rohrleitungen Wasser aus niedrig-Temperatur Boilern mit Gefahr der Legionellen Trinkwasser-Aufbereitungssystem bestehend aus: Everpure Aktivkohlefilter mit einer Feinheit von 0,5µ = 1/2000 mm und einer Kapazität von ca. 4.000 - 5.000 Liter leistung ca. 2 Liter /Minute Everpure UV-Strahler in Edelstahlgehäuse ca. 8.000 Betriebsstunden Netzteil mit Kontrollleuchte 235 V/ 10 - 15 V 12 W. Verwendbar zum Beispiel u.a. auch in: privaten Haushalten Haushalten mit eigenem Brunnen Gehöften, Berghütten, Einsiedlerhöfen Bauernhöfen Pflegeheimen Krankenhäusern Schulen Hotels, Restaurants Feriensiedlungen Laboratorien Lebensmittel- und Getränkebetrieben Pharmazeutischen Industrien öffentlichen Wasserversorgungen Für weitere Fragen zu dem System mail to: roemer.sen@online.de Geändert von romulus2 (25.02.2008 um 16:14 Uhr) Grund: Druckfehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du solltest doch wissen, ![]() ![]() Ich habe ein Ebay-Link erhalten und dort steht: ![]() ![]() Sind die 80 € jetzt ![]() ![]() ein verwunderter UWE
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Heinz,
Ist das auch so ein Spezial-BF-Angebot wie die 230V-Ausführung? Welcher Unterschied besteht zum Ebay-Angebot (PaidLink) und dem im Werbeforum? Zitat:
PS: Im Werbeforum kann ich keine Bilder ranhängen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Romulus2,
ist das auch deine Internetsite? http://www.cleanaqua.co.uk/skipper-deutsch.htm Da kostet es 275€ für Skipper.
|
|||
|
|||
![]()
Also, wenn das ein und der selbe Anbieter mit ein und dem selben Produkt ist, dann ist das mehr als dreist, dann ist das eine Verarsche!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mir erschliesst sich der Sinn nicht, warum man eine kleine Chlorelektrolyse an Bord betreiben sollte? Dabei entsteht auch Wasserstoff und andere Nebenprodukte (Elektrode) und die Batterie ist ständig leer .Für Knapp 300 Ocken kann man viel Chlorgranulat (Calciumhypochlorid) oder Chlorbleichlauge (Natriumhypochlorid)kaufen ,so kann es auch anständig dosiert werden.
![]() |
|
![]()
Ich glaube in diesem Fall sollten wir mal ein dezentes Hausverbot aussprechen, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Heinz G Römer steht auf der Website, und Romulus nennt er sich hier, leichte Ähnlichkeit oder? Fiese Verarsche find ich
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach , laßt ihn doch.
Auf einen Troll mehr oder weniger kommte es doch nicht an. ![]() ![]() Die Nummer ist so dämlich gemacht...... Mein Trinkwasser habe ich sowieso immer in Flaschen an Bord. Vorzugsweise grüne, aber braune geht notfalls auch ! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wow... das ging aber schnell ....
|
|||
|
|||
![]()
Zur Klarstellung:
Ich schrieb an den ADMIN Folgendes Hallo Administrator, meine Angebote sind rein privater Natur; von Privat an Privat und nicht gewerblicher Art. Ich habe keine Firma und gehöre keiner Vertriebsorganisation an und bin schon seit 5 Jahren im Ruhestand. Als Konstrukteur habe ich vor ca. 9 Jahren für eine Firma, die Wasseraufbereitungsanlagen verschiedenster Art hergestellt hat, freiberuflich gearbeitet. Als die Firma ihre Produktion einstellte, habe ich persönlich 2-3 Trinkwasser-Aufbereitungsgeräte käuflich erworben, sozusagen als Sammler und als Erinnerung an meine dortige Tätigkeit. Ich habe auf verschiedene Systeme der Trinkwasser- Desinfektion sogar Europäische und Deutsche Patente erwirkt. Jetzt habe ich mich nach langem Zögern und schweren Herzens dazu entschlossen, diese zu einem enorm günstigen Preis zum Kauf anzubieten. Für einen evtl. Käufer, der die Vorteile dieser Systeme kennt und Wert auf sauberes und gesundes Trinkwasser, in seinem Interesse und der Gesundheit seiner Familie und ggf. Gäste an Bord, legt, eine Occassion besonderer Art. Außerdem biete ich einem evtl. Käufer meine jahrzehntelange Erfahrung und Hilfe bei der Planung undMontage, völlig kostenlos an, denn ich verfüge über genügend Freizeit. Ich stehe darüber hinaus jedem Mitglied, unabhängig von einem Kauf, gerne kostenlos für Beratungen und ggf. auch Planungen, im Forum zur Verfügung. Wollen Sie diese einmalige Gelegenheit Ihren Mitgliedern verwehren? Ich habe vor einiger Zeit sogar einige Fachartikel verfasst und ins Forum gestellt Ich glaube, dass ich hier gegen keine Satzungen oder moralischen Prinzipien verstoßen habe. Wenn Sie jedoch anderer Ansicht sein sollten, lassen Sie es mich bitte wissen, denn ich möchte mich natürlich an die Regeln halten. Mit freundlichen Grüssen Romulus2 |
|
||||
|
||||
![]()
Dazu kann ich nix schreiben, weil ich kein Admi bin
![]() Ich habe eine andere Antwort bekommen! Trotzdem sollten Sie so freundlich sein und diese 3 Fragen beantworten oder sind diese zu unangenehm ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
UWE
|
|||
|
|||
![]()
TROLL an Flaschenkind:
Zur Klarstellung nachstehend meine Nachricht an ADMIN: Vorab aber noch eine persönliche Anmerkung: Es gibt immer wieder Menschen, die in allem Unrat wittern! Möglicherweise liegt das am eigenen Charakter. Manche dieser Zeitgenossen gehen in Unkenntnis der Umstände unter die Gürtellinie was im Sport, speziell im Boxkampf ein Regelverstoß darstellt; aber die Art und Weise wie das hier von einigen Mitgliedern gegen mich persönlich geschah, lässt allein schon von der Ausdrucksweise und Grammatik darauf schließen wie hoch das geistige Niveau der Verfasser ist. Es sind immer wieder wie so oft im Leben Menschen mit einer Hausmeister- oder Bockwartmentalität, die gerne anschwärzen möchten um sich wichtig zu machen. Schade, denn hier im Forum für Sportler und solche die sich dafür halten, hätte ich diesen Typus gerne vermisst. PS.:Vielen Dank auch für den Hinweis Preis bei ebay von einem Mitglied. hier handelte es sich um einen Übertragungsfehler der aber sofort richtig gestellt wurde. Im übrigen gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen einem regulären Privatverkauf über Angebot und einer Auktion, bei der der Preis sogar nach oben hin offen ist. Und noch etwas: Keiner ist verpflichtet auf mein faires Angebot einzugehen! Nachricht an ADMIN: Hallo Administrator, meine Angebote sind rein privater Natur; von Privat an Privat und nicht gewerblicher Art. Ich habe keine Firma und gehöre keiner Vertriebsorganisation an und bin schon seit 5 Jahren im Ruhestand. Als Konstrukteur habe ich vor ca. 9 Jahren für eine Firma, die Wasseraufbereitungsanlagen verschiedenster Art hergestellt hat, freiberuflich gearbeitet. Als die Firma ihre Produktion einstellte, habe ich persönlich 2-3 Trinkwasser-Aufbereitungsgeräte käuflich erworben, sozusagen als Sammler und als Erinnerung an meine dortige Tätigkeit. Ich habe auf verschiedene Systeme der Trinkwasser- Desinfektion sogar Europäische und Deutsche Patente erwirkt. Jetzt habe ich mich nach langem Zögern und schweren Herzens dazu entschlossen, diese zu einem enorm günstigen Preis zum Kauf anzubieten. Für einen evtl. Käufer, der die Vorteile dieser Systeme kennt und Wert auf sauberes und gesundes Trinkwasser, in seinem Interesse und der Gesundheit seiner Familie und ggf. Gäste an Bord, legt, eine Occassion besonderer Art. Außerdem biete ich einem evtl. Käufer meine jahrzehntelange Erfahrung und Hilfe bei der Planung undMontage, völlig kostenlos an, denn ich verfüge über genügend Freizeit. Ich stehe darüber hinaus jedem Mitglied, unabhängig von einem Kauf, gerne kostenlos für Beratungen und ggf. auch Planungen, im Forum zur Verfügung. Wollen Sie diese einmalige Gelegenheit Ihren Mitgliedern verwehren? Ich habe vor einiger Zeit sogar einige Fachartikel verfasst und ins Forum gestellt Ich glaube, dass ich hier gegen keine Satzungen oder moralischen Prinzipien verstoßen habe. Wenn Sie jedoch anderer Ansicht sein sollten, lassen Sie es mich bitte wissen, denn ich möchte mich natürlich an die Regeln halten. Mit freundlichen Grüssen Romulus2 Geändert von romulus2 (26.02.2008 um 14:56 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Warum beantwortest Du nicht einfach die gestellten Fragen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Herr Heinz G Römer,
danke das Sie so ein ehrlicher Mensch sind und die Geduld aufbringen uns hier zu antworten ![]() Ersparen sie sich die anderen Fragen zu beantworten!!
|
||||
|
||||
![]()
Haben sie auch Pernod-Aufbereitungsanlagen für 27ft Schiffe oder könnten sie so eine Anlage günstig bauen?
|
||||
|
||||
![]() ![]() Willst du echt son Teil unter Deck haben? ![]() ![]() |
![]() |
|
|