![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja etwa 900 Std. für die Komplettrenovierung man muss auch das Besorgen der Teile berücksichtigen dann Stringer ändern Plichtboden einpassen alles laminiren, primern, streichen Motor und Z Montage ,Elektroanschlüsse, Schaltung und 100 Kleinigkeiten usw.usw. mfG Schambesboot |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin...so ich habe das lange Wochende mal wieder genutzt und habe fleißig weiter das alte nasse Holz entfernt. Mühseliger als gedacht....aber gut.
Für den Spiegel und die beiden Seiten re und li habe ich nun Okoume AW100 Sperrholz in 16 mm Stärke bestellt. In 3 Lagen Sandwich mit Matten sollte ich auf meine ursprünglichen 50 mm kommen. Leider musste ich auch die beiden Motorhalter re und li entfernen....da sich auch hier das Holz massiv mit Wasser vollgesogen hat. Krass wie schwer so ein Holzbalken sein kann.😎 Meine Frage ist nun...was könnt ihr hier für Kanthölzer empfehlen? Wie viele Lagen Laminat würdet ihr nehmen....gemessen habe ich ca. 3mm Laminatstärke, allerdings war das eher Glasfaser und keine Glasgewebematten. Wäre weiterhin für eure Tipps sehr dankbar. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glasspar Citation 1967 Spiegelreparatur | glaspar | Restaurationen | 19 | 04.05.2015 12:36 |
Hilfe - Spiegelreparatur bei GFK-Boot | anhaenglicher | Allgemeines zum Boot | 12 | 26.03.2014 14:57 |
Spiegelreparatur | anhaenglicher | Allgemeines zum Boot | 0 | 28.10.2013 18:10 |
Feuchtes Holz - Ankerkasten Deckel aus GFK und unten Holz | Bob Crane | Restaurationen | 25 | 29.10.2012 07:59 |
Holz auf Holz | jupiter | Restaurationen | 6 | 29.09.2010 22:02 |