![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "Verarsche und Scheiß" sind für mich leicht pubertäre Ausdrücke.. ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
trotzdem Danke für die Kritik in Sachen sprachlicher Kultur, ich werde dran denken ........ ob die Jugendlichen heute mit "Verarsche und Scheiss" klarkommen wage ich aber zu bezweifeln, die sprechen ganz anders ...... Gruß Jörg
|
![]()
Nach meiner bescheidenen Meinung haben religiöse und politische Themen nichts im
![]() ![]() Diese Themen enden immer mit einem ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ansonsten gebe ich Cyrus Recht, das Thema taugt nichts, dieses Thema taugt sogar noch weniger wie Politik, Politik ist mit gesundem Menschenverstand greifbar, Religion, tja, ................ viel Spaß noch, ich klinke mich aus diesem Thema aus Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Halb, Viertel und 0 Wissen dass sich im Laufe des Lebens ansammelt könnte man doch "persönliche Erfahrung" nennen und wenn man das entsprechend einsetzt ist doch die Aussage von Paul durchaus positiv zu sehen ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wiederhole aber gern, dieses Thema taugt nur etwas um eine Meinung zu haben und auch zu vertreten, diskutieren ist da kaum möglich. Und ich nehme auch nichts persönlich, von mir aus kann jeder in der Sekte sein die zu ihm passt, ist mir total egal wie die heißt ....... übrigens hat der Papst doch am WE selbst bemerkt dass sich sein Verein rückläufig bewegt ..... woran es wohl liegt .... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollten zumindest wir beide das Thema für uns abschließen. Im Grunde reden wir aneinander vorbei. Ich rede nicht der katholischen Kirche und dem Papst das Wort, wie viele andere Bayern auch nicht, sondern habe nur grundsätzlich etwas dagegen, wenn Andersdenkende heruntergemacht werden.
Warum halten wir es nicht mit Friederich II. von Preussen, der den Standpunkt vertrat, dass "jeder nach seiner Facon selig werden" soll, was sich bekanntlich als sehr weises Prinzip vorbildlicher Staatsführung erwies. Ich kann den unfairen und zynischen Umgang mit Werten, die für andere Menschen richtig und wichtig sind, wie Kultur, Religion, Lebensweise usw. nicht ausstehen, was nicht bedeutet, dass ich mich damit nicht auseinandersetze und dabei meine eigene Auffassung vehement vertrete. Ich bemühe mich aber, dabei nicht unflätig zu werden und andere nicht zu beleidigen. Ebenso bemühe ich mich, vermeintliche Schwächen anderer nicht öffentlich bloßzustellen. Wenn Du zufällig Theologie studiert haben solltest, nehme ich Dich natürlich ausdrücklich aus dem Kreis der Halb- Viertel- und 0-Wissenden aus. Ist das aber nicht der Fall, so zähle ich auch uns beide zu diesem erlauchten Kreis. Im übrigen bin ich Deiner Meinung, dass das Thema nicht zur Diskussion taugt. Es geht weitgehend um Glauben und nicht um nachprüfbares Wissen. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eins noch, ich habe in der letzten Zeit, bedingt durch den Dan Brown Hype, viel über die Kirche gelesen, meist Dinge die die Kirche so nicht unterstützt, für mich, als "Ungläubigen", klang es plausibel und bin wirklich der Meinung das da ein Riesengerüst aufgebaut wurde, allerdings eins mit dem ich mein kleines Boot nicht kranen wollte ;) ...... und nun schließen wir Frieden Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt ein Superstar nach Bayern und seine Fans kommen. Ist doch ganz normal.
![]() Etwas aufgebauscht wird das ganze, da der Papst nicht nur das formelle Oberhaupt einer Weltkirche ist, sondern gleichzeitig auch ein Staatsoberhaupt. Gelacht habe ich über das Wortspiel mit dem Paparatzi. ![]() Ist halt doch ein Medienereignis. |
|
||||
|
||||
![]()
ohne Werung über eine Religion abzugeben - nur so allgemein zum Nachdenken:
in einem Artikel einer auch von mir verbreitenen religiösen Zeitschrift fand ich folgendes Zitat doch treffend: (leicht variiert) "Viele wollen doch Gott als Himmelskellner nutzen. soll heissen: man ruft ihn wenn man ihn braucht, gibt die Bestellung auf, lässt servieren und ist froh, wenn er dann wieder weg ist und nicht dauern um einen rumwuselt" meine Meinung: nicht die Religion oder gar die Bibel oder der Koran oder andere Schriften sind schuld, sondern diejenigen, die diese eigennützig auslegen und ausleben. Manche nutzen ihre Macht und die Organisation (Kirche) hinter dem Namen. Sehr viele sind aufrichtig, blicken aber nicht hinter die Kulissen. Und: jeder darf und soll für sich entscheiden - respektieren wir die Individualität und niemand kommt zum Schaden, weil ich ja auch dem andern die Freiheit gönnen. und ist er genauso, tut niemand jemandem was. Ach wär das toll, wenn es so wäre.... Bin auf Grund meiner Religion (war ev und verh, mit einer kath. religionslehrerin, bin jetzt beides nicht mehr) überzeugt, dass es aber kommen wird. ich gönne denen ihren Papst - sie wollen es doch nicht anders und ist damit ihre eingene Verantwortung. Sie haben sich selbst dafür entschieden und schränken meine andersgläubige Freiheit nicht ein. Das ist doch i.O.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin Atheist, aber manches, was der Papst zur Weltpolitik sagt, würde ich mir aus dem Munde mächtiger Politiker wünschen (das Kondomverbot trotz Aids gehört z.B. nicht dazu). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann man denn als realistisch denkender Mensch Religonen und ihre Anhänger wirklich ernst nehmen? ![]() Ich möchte wegen solchem Quatsch nicht irgendwann eine iranische Atombombe explodieren sehen.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, dass es zwischen Islam und Christentum, zeitlich versetzte Parallelen gibt. Bedenkt man das der Islam rund 600 Jahre jünger ist und betrachtet man die Art des weltlichen Wirkens des Christentum in dieser Zeit, d. h. um 1400 a. D., so sind die Unterschiede nicht mehr so groß.
Sehr gefährlich und moralisch verwerflich ist meiner Meinung nach, dass es eine geistige, islamische Führungsschicht gibt, die ein Millionenheer von Menschen – die einen täglichen Überlebenskampf führen und ein sehr geringes Bildungsniveau aufweisen – skrupellos für ihre Ziele missbrauchen. Aber, dass gibt (gab) es auch im Christentum. Letztendlich liegt die Aufgabe der westlichen Welt darin, auch den minder privilegierten Völkern zu Wohlstand zu verhelfen, denn ein voller Magen hat keine Lust zu kämpfen und ein aufgeklärter und gebildeter Mensch hat in der Regel auch keinen engen Horizont. Auf jeden Fall nützt es nichts, wenn man als Kirchenoberhaupt auf die andere Weltreligion mit dem Finger zeigt und Gleiches mit Gleichem zurück zahlt. Ich hoffe nur, dass es auf beiden Seiten der Religionsgemeinschaften genügend gemäßigte Kräfte gibt, die diesen, eigentlich völlig überflüssigen Streit, schnellstmöglich beilegen. Und vielleicht sollte der Papst den ersten Schritt machen und sich für seine „unglückliche Wortwahl bzw. das Zitat“ entschuldigen. Denn auch ich möchte nicht ein Opfer von religiösem Fanatismus werden, egal welchem Gott dieser gewidmet ist. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ich die Papstäußerungen gehört habe, habe ich schon gedacht "oh je, das gibt Stress". Nach der Geschichte mit den Mohammed Karikaturen hätte man eigentlich gewarnt sein sollen.
Ich als bekennender Ungläubiger frage mich allerdings jetzt, ob der Papst seine Reden und Predigten selber schreibt oder ob das Jemand für Ihn vorbereitet. ![]() ![]() Ich will dem Papst keinen bösen Willen unterstellen, aber ich frage mich ob es bei der momentanen religiösen Großwetterlage vielleicht klüger wäre, solche Reden in einem Gremium abzustimmen ? Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Ein heikles Thema ist das , mit religiösem Fanatismus kann man viel zerstören.
Schon der Schnauzbärtige Herr aus Braunau wusste damals schon , dass nur fanatische Massen lenkbar sind. Man kann es doch auch völlig unkompliziert machen. Man kann doch an den lieben Gott glauben , OHNE dabei einem Verein anzugehören und ohne in die Kirche zu gehen. Es gibt so viele " Vereine " , da sind mir einige nicht ganz geheuer , da gibt es ja auch welche , die man sich leisten können muss , so eine Art " Verein " der wohlhabenden ![]() Wenn ich mir dann ansehe , wie die Kinder von denen in diesen " Verein " hineinerzogen werden , werde ich sehr traurig - die haben kein Mitsprache-Recht. Gehirnwäsche nenne ich das. Was das betrifft , bin ich stark geimpft ! Ich habe fast 10 Jahre in einem Familienbetrieb gearbeitet wo die Familie eben " religiös " war. Chef war Priester! ![]() Ich habe in meinem ganzen Leben nie mehr " Scheinheiligkeit " und Verlogenheit erlebt als mit diesen Menschen! Und wer da nicht mitgezogen hat , aus der Familie , wurde einfach " verbannt " und nicht mehr als Vollwertiges Familienmitglied gesehen. Das beste war als der Sohn des Chefs eine " Nicht-Kirchen-Gängerin " geheiratet hat - Was da los war , war der Hammer. Sohnemann musste sich seitdem " Termine " holen wenn er zu Papi wollte ![]() Das ist der Falsche Weg und ist Missbrauch in meinen Augen! Wir brauchen nicht nur auf die Moslems schauen wenn man von Religionsmissbrauch spricht - das passiert hier jeden Tag! mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
der 3 weltkrieg ist nicht mehr weit ,maximal noch 5 jahre bis dahin .
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
5 Jahre nur noch?Ist ja cool,da fang ich mal langsam an meine Einkommensteuer zu verschleppen ![]() ![]() ![]() Gruss Horst
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
sorry, wenn ich hier so oft den Danke Button bemüht habe! Finde das Thema und dessen Diskussionsgrundlage hier gar nicht so schlecht aufgehoben... Wollte nach meiner Ausbildung als "Verkäufer" bei einem renommierten Unternehmen auch in der Nähe vom Bodensee anfangen, musste jedoch bei dem täglichem Umgang mit dem Kunden sehr schnell feststellen, dass man dort als "ungläubiger" in einem sehr ländlich geprägtem Raum keine Chance hat das "Eis" zu brechen... Das gilt insbesondere für die Generation 50+ (eigene Erfahrung). Arbeite seit dem wieder (und das erfolgreich) in den neuen Ländern, wo es den Unterschied Christ und Nicht Christ zum Glück so nicht gibt. Man kann von Religions und Meinungsfreiheit sprechen, aber es gibt Gegenden in D, wo man einer Religion angehören "muss" um akzeptiert zu werden... Traurig aber wahr! Gruß Thomas Der nichts gegen Religionen hat, aber gegen Intolleranz... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
scheiß religion welche auch immer ,für nix gut macht nur ärger , das schlimme ist das die kinder von solchen leuten von geburt an so ein schwachsinn ins gehirn geimpft bekommen, und sie keine wahl haben darüber frei zu entscheiden . |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht solche Wörter in Anwesenheit des Fletcherpapstes! Sonst gibt es Ärger! Deine Sünde werde ich Dir vergeben wenn Du mir 100 Euro überweist
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die pictonisch gläubigen kennen keine sünde ! villeicht sollte ich unten noch hinschreiben "und es wurd licht" ! |
![]() |
|
|