![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Warte, ich recherchiere, rechne.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit allem (inkl. Grunderwerbssteuer usw usf, wirklich auf´s max gerechnet) 66 €/m². Oder auf die Wohnfläche bezogen (ohne Garagen, Nutzflächen usw., reine Wohnfläche): € 2.500,--/m² Aber Leute, wenn ihr´s investigativ ergurgelt: Stellt hier keinen Link ein. Falls ihr selber interessiert seit tretet in einen leisen Wettbewerb im Hintergrund. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Fränkie, das ist in meinen Augen kein Schnäpchen für eine C-Wohnlage.
![]() (Ich bin gut in Immobilien investiert und suche derzeit nicht. ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ihr solltet auf alle Fälle auch mal die Verkehrsverbindung zum Arbeitsplatz checken. Die letzte S-Bahnhaltestelle ist in Ahrensfelde, ein Stück die B158 lang. Wenn Du da schon 20 Minuten brauchst um von der S Bahnhaltestelle Ahrensfelde nach Berlin reinzufahren, haua haua, das kann wenig Spaß machen.
Auf dem Bahnhof Rehhahn halten "nur" noch Regionalbahnen, zum Alexanderplatz mit Umsteigen in Lichtenberg (http://fahrinfo.vbb.de/), Fahrzeit 34 Minuten ist allerdings noch ziemlich ok, geht aber nur einmal die Stunde...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das kann man aber bestimmt nicht an den qm festmachen. In Stuttgart ist das übelste Loch unter jedem SozialWohnungsbauNiveau in jedem Fall teurer. In der "Peripherie" wird´s eher noch schlimmer, weil da kannst an die grossen Firmen (Bosch, Daimler, Porsche und noch andere, kleinere Hidden Champions ) oder deren Mitarbeiter direkt -- die so kommen und gehen-- vermieten. So mit Stellplatz und Garage usw. Hier würde ich diese Hütte wie dort für € 2.500,-- vermieten. Min. Egal wieviel Stau bis zur Arbeit herscht (wir sind hier Kummer eh gewohnt). Keine Ahnung von "Berlin", deshalb ja auch unter anderem die Frage. Aber nehmen wir mal 12.000,-- p.a. Dann wären der Kauf -als Kennzahl- 30 Jahresmieten. Schon pervers eigentlich. Und nu ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Man muss die Ecke echt wollen, denn wie gesagt, es ist weit draußen mit jeden Morgen Stau bis zum S-Bahnhof. Und die Autobahn ist ein stetes Rauschen, aber mich würde das nicht stören. Da es ein monotones Geräusch ist, hört man das vermuitlich nach zwei Wochen nicht mehr. Aber jeden Monat Miete für nix zu zahlen ist auch nicht so meins, deshalb haben wir uns vor 11 Jahren auch ein Haus gebaut.
Ist ne schwierige Entscheidung, denn ob da mal mehr gebaut werden kann und darf ist halt die Frage. Ich persönlich mag es einsame, andere wollen da nicht tot überm Zaun hängen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt der Kaufpreis für das Objekt unter 100T€? Dann ist es nicht mehr lange frei oder irgendwas ist absolut oberfaul. Zitat:
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (25.01.2017 um 08:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Notartermin steht. Preis ist mit allem was man so rechnen muss (Gebühren und Stuern etc.) so rund 350 k. Für nen tausender Miete wird sich´s da schon aushalten lassen. Und Stau ist ja nix ungewöhnliches in und um die grossen Städte.(Ausser in Stuttgart, da wird´s ab 2018 Dank Fahrverboten ruhiger ![]() ![]() Und das Geld ist real unter den Leuten und bummelt net mit Strafzinsen imaginär als "Buchgeld" auf irgendwelchen Papierchen rum. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schick!
|
|||
|
|||
![]()
Der Burner ist aber google:
Ich gebe "Flug" ein und der erste Vorschlag bevor ich weitertippe ist " Flug Stuttgart-Berlin" ![]() ![]() Schon witzig, die machen Ernst "Wir wissen wo du warst, wir wissen wo du bist, und wir werden wissen wo du hinwillst" ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe mir das Objekt mal angeguckt. Scheint von der Bausubstanz in Ordnung. Die Heizung wird wohl das Erste sein, was es zu erneuern gilt (10-15.000 EUR). Mit anderen Mietobjekten in und um Ahrensfelde verglichen scheint eine Monatsmiete von 1.500-2.000 EUR kalt derzeit realistisch. Insofern kann man dafür 350 TEUR ausgeben. Damit liegt das Angebot derzeit genau im oberen Drittel des Marktes und ist kein Schnäpchen. Das Wertentwicklungspotenzial für die Zukunft halte ich aufgrund der Lage nach wie vor für unterdurchschnittlich. Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Es soll ja keine Profit-Immo werden. Bleibt eh in der Familie. Er erbt das Haus dann mal dort wo er sein möchte. Und ich das elterliche in Degerloch zum richtig vermieten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Gott sind das Preise. Ich muss mal mein Haus schätzen lassen, ich glaube bei dem Ergebnis fall ich um. Aber jetzt verkaufen bringt ja nix, man bekommt ja nichts besseren für den erzielten Preis.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aktuell ist Geld auf dem Weg dahin ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Problem in Randberlin ist eigentlich meist: Keine Hauptstraße, Bahn, Autobahn. Im Grunde schwer zu finden. Die Wachstumsstädte schlechthin sind Königs Wusterhausen, Falkensee und Hohen Neuendorf, was ich so im Kopf habe. Dementsprechend ist natürlich die Preisentwicklung. Hier in Hohen Neuendorf haben sich die Preise in den letzten 10 Jahren rund verdoppelt.
|
|||
|
|||
![]()
O.k. danke Euch allen.
Am Schluss musste ich ruhig sein, weil plötzlich von überall her die kreisenden Geier herkamen....natürlich wollt´s plötzlich jeder Nachbar haben und hat 10 k obendrauf geboten (obwohl sie es längst wussten, aber eben auf den letzten Preis gewartet haben.......)und auch der Makler hat 50% seiner Prov. angeboten und etc. War spannend alles, zumal im Grundbuch "Gartenland" steht.....besorgnisserregend für mich zunächst, aber scheinbar o.k. im Osten, es gibt halt keinen Bebauungsplan dafür (wollte man mal, ist aber gescheitert, weil man was naturschützenswertes dort gefunden hat)...... Eine Strasse, mit Ortsschild, neu asphaltiert, mit Gas Wasser, Strom, Teledon und etc., flammneue LED Strassenlaternen.... 1km zur AB-Auffahrt, 1 km zur Bahnstation.... Bei Ostwind (hatten wir, arschkalt, sowas gibt´s hier im Süden net wirklich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Tinte ist nun trocken. Wollte nur auch mal nen Trööt richtig abschliessen. Danke Euch, waren wertvolle Hinweise dabei, wobei wir am Ende eben doch keinen Showstopper gefunden haben. ![]() ![]() ![]() EDit: Und wer aus oder um Berlin meint dort hersche "Rush-hour" und Stau: Der war noch nie in Stuttgart, München oder gar Paris.... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi Fränkie,
ich fahre da ja ziemlich jeden Tag lang. Es geht schon ab und an schleppend. Aber ist man dann Ahrensfelde durch, ist alles okay. Oder umgekehrt an der Autobahn. Und das sind dann im Stau im Schnitt 20 min. Interessant, das mit dem Gartenland. So wird die Siedlung entstanden sein. Die Lauben einfach immer größer gebaut. Nun fällt es unter Bestandsschutz. Neubau kann jedoch problematisch werden, im Außenbereich, ohne Bebauungsplan.
|
||||
|
||||
![]()
Der Kölner Dom hat bis heute keine Baugenehmigung ist daher als Schwarzbau einzustufen.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann abreißen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Damit haben wir schon nord-afrikanische Subunternehmer beauftragt.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Die Erklärung der Gemeinde war simpel: Es gab die Idee dort nen Bebauungsgsplan aufzustellen. Der ist geplatzt. Also ist es kein Baugebiet und wird wohl auch ganz lange erstmal keins (kann man jetzt gut oder schlecht finden....... ![]() Also heisst es wie seit 17hundert xx weiterhin Gartenland. Ist aber egal (sagen die). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ne Brücke zu bauen......ist ja heutzutage fast nimmer möglich ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
15 Tonnen Travellift / Portalkran - Marina mit Winterlager Berliner Umland gesucht | Badegast_2012 | Deutschland | 4 | 27.02.2016 17:55 |
Lte Auskenner hier? | Snackman | Kein Boot | 4 | 29.12.2015 18:09 |
Suche Slipstelle in Berliner Umland | Spatz 24 | Deutschland | 8 | 29.10.2014 22:50 |
Suche Tip für Herrentag im Berliner Umland | Randowskipper | Deutschland | 25 | 27.05.2014 10:42 |
Kartenmaterial für Berliner Gewässer und Umland | hajue2007 | Allgemeines zum Boot | 0 | 06.10.2013 17:50 |