Zitat:
Zitat von Dagobertreiten
Habt ihr früher nichts Verbotenes gemacht, bzw. haltet ihr euch heute an alle Gesetze und vorgaben, ich habe es meinem Sohn nicht verboten mit dem Schlauchboot zufahren egal wo wir waren und mit vierzehn Jahren kann man schon gewisse Sachen eigenverantwortlich machen.
|
Um die Frage zu beantworten : Ja ich habe in meiner frühen Jugend auch verbotenes gemacht. Darunter auch fahren ohne Führerschein und Vesicherungsschutz. Für das ein oder andere habe ich mir sogar die Quittung vom Richter abholen dürfen.
Aus heutiger Sicht kann ich Sagen das ich zu den Glücklichen gehöre die ihre Fehler mit Sozialdiensten und kleinen Geldstrafen aus der Welt schaffen konte.
Wenn man schon Fehler gemacht hat sollte man diese nutzen um sein Kind davor zu bewahren.
Zitat:
Und ich muss sagen es ist richtig! Wenn ich hier lese: "die Kids düsen zwischen den Bojenfeldern rum" dann bekomme ich einen Würgereiz. Genau aus den Gründen wird zur Zeit so viel kontrolliert, weil sich sehr Viele nicht an die Vorschriften halten. Recht so, wenn die zur Kasse gebeten werden, dann haben die Bootsfahrer, die sich an die Regeln halten, ihre Ruhe.
|
Fühle mich etwas angeprochen da ich der einzige bin der hier im Thread von "Kids zwischen den Bojenfeldern" gesprochen hat.
Wenn du Texte komplett lesen würdest, ersparst du dir ab und an den Ärger mit dem Würgereiz.
Ich hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser