![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi.
Sieht ja gut aus. Wenn ich es richtig verstehe habt ihr im Gimbalring die richtige buchse, die orginale... Und die festseite aufgerieben. Dafür dann den bolzen entsprechend grösser neu gedreht. Wie habt ihr das gemacht? Sieht auf dem bild nach handreibahle aus? Wieviel spiel habt ihr da? Und welches material habt ihr genommen? Ich glaube das das mehrere leute interessiert. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Original ist der Bolzen aus legiertem Alu, dieser hat sich sehr in die Haltepunkte oben und unten eingearbeitet. Von Nachteil war hier die zu kurze Länge des Bolzens, da es jeweils nur an einem sehr kurzen Stück in den Grauguss gearbeitet hat. Da hätten Sie damals einen längeren verwenden sollen.
Jetzt ist es wie gesagt auf 24 mm aufgerieben und ein neuer Bolzen in VA wurde angefertigt. Die Buche in der Lenkgabel ist durch eine originale ersetzt Man hätte es auch oben und unten mit Buchsen machen können, ist aber vom Aufwand hier nicht gerechtfertigt. Denke das hält die nächsten Jahre. Das ist auch eigentlich ein Nebenproduckt des ursprünglichen Wassereintrittproblems. Da ist der Fehler in einer schlecht verbauten oberen Deckeldichtung (Filz) gefunden worden, da hatte schon mal einer Hand angelegt. In diesem Zusammenhang, wird auch der defekte Trimmgeber getauscht.
|
||||
|
||||
![]()
Ah. Hübsch gemacht und gutes "Provisorium"👍👍👍und das hält am längsten😂😂😂
Ich denke da wird sich der eine oder andere dran orientieren. Das mit dem bolzen ist mir an meinem cobra auch aufgefallen. Diese konstruktion, trotz absurden Charakters, hat aber den Vorteil, das sich das untere lenklager immer korrekt zum oberen ausrichtet - ohne hohen fertigungsaufwand bei den bohrungen. Der scheiß fluchtet immer, zerstört sich aber über jahre von selbst🙈 Ich hoffe ihr habt genug spiel vorgesehen das das noch funktionieren kann. Das mit der lustigen dichtung hat noch jemand hier gehabt...der wunderte sich auch über wasser im boot. Manche lösungen, wie diese hier auch, hätte ich gerne losgelöst vom thread in einer "Sammlung". Wenn du ne idee brauchst, könnte man da suchen ohne endlose, mehr oder weniger am Thema hängende diskussionen durchzulesen. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ob es wie gewünscht klappt werde ich berichten nach dem Zusammenbau.
Grüße Andy
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Statt-wo ist das- Ratespiel an die Autonarren was ist das für ein Vehicel | Lupi | Kein Boot | 5109 | 18.03.2023 16:19 |
Ist das ein VP 280er oder ein 290er Antrieb? | Freitag | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 27.09.2013 07:07 |
Was ist das für ein Bauteil? OMC 5.0l | floesh | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 28.07.2010 21:40 |
Was ist das für ein Antrieb von OMC ? | 2fast4you | Technik-Talk | 34 | 11.11.2008 08:23 |
OMC! Was ist das für ein Teil ? | Horst61 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.11.2004 12:33 |