![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kevolla,
Fahr nochmal hin und schau dir die Armaturen nochmal GENAU an! Die scheinen mir sehr hochwertig und einzigartig. Ggf. kannst du hieraus eine Herkunft erkennen... Boesch/ Riva etc. verewigten sich zeitweise in ihren Anzeigeinstrumenten ![]() Gruß, Freddy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimme voll zu, und sicher auch keine Riva. Welche sollte es denn auch sein bei der Grösse? Junior? Die wäre viel schlanker. Es gab zig Hersteller, die Holzboote gebaut haben, übrig geblieben sind nur wenige, was dazu führt, dass viele bei jedem Holzböötchen an Riva, Boesch, Pedrazzini denken. Das ist aber ein Fehlschluss. Nicht jedes alte Ölbild auch dem Flohmarkt ist ein Tizian.
|
|||
|
|||
![]()
Die Lenkung ist, so wie ich das sehe auf Backbord.
Das deutet schon mal höchstwahrscheinlich auf einen Italiener hin. |
|
|||
|
|||
![]()
Nach dem Urlaub werde ich einmal schauen was an Papieren vorhanden ist,schauen ob alle Teile vorhanden sind bzw. Detailfotos von Armaturen usw. machen.
Kenne mich leider mit Holzbooten genau überhaupt nicht aus, aber als ich das Boot das erste mal gesehen habe hatte ich sofort Herzerl in den Augen. |
|
||||
|
||||
![]()
Und die Verkäuferin hat daraufhin jetzt Dollarzeichen in den Augen...
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell auch mal hier anfragen.
http://www.oldieboote.de/navigation/forum.html Vielleicht gibt ja dort den einen anderen Spezialisten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
Das würde ich auch sagen.
Da hat jemand einen Klassiker eingekürzt und auf Z umgebaut. An der Bordwand und oben seitlich am hinteren Deck sind ja noch die Duchlässe und Befestigungen für Lufthutzen, Tankverschluss, zierleisten ect. zu sehen. Glaube nicht das das Boot mit einem Z aus der Werft gekommen ist. Das Projekt hat jemand angefangen und nicht zu Ende gebracht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde auch dass es so aussieht . Solchen Leuten sollte man die Boote wegnehmen , die derartige Verbrechen begehen ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber solche Aussagen helfen dem TS auch nicht weiter! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
15.000 €???????????????
Krasse Vorstellung , aber jeden Morgen steht ein Dummer auf. Glaube das sind Mercury Instrumente, schau mal e bay in den USA. Da habe ich das so ähnlich schon oft gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
denke mal, dass der Urlaub rum ist und die Luft raus? Kann mich einem Großteil meiner Vorredner anschließen. Fast nichts spricht für eine Riva, Boesch, etc. Linksgelenkt geht in Richtung Italien, wie schon erwähnt wurde. Boesch ist rechtsgelenkt und der Erfinder dieser Bootsart, also Chris-Craft (USA) ist auch meistens rechtsgelenkt. Z-Antrieb spricht gegen praktisch alle bekannten Holzbootwerften. Außer es ist ein Umbau, was auch schon Erwähnung fand. Dann müsste man aber noch einige TEUR in die Hand nehmen und wieder rückbauen....Spiegelwand, Motor, Halter, etc. Die zwei seitlichen Löcher irritieren mich etwas, denn sowas gab es u.a. bei Riva, aber nicht in der Größe des Bootes. Junior, Olympic, Florida und Florida Super sehen anders aus, zwar ist deren Spiegelwand ähnlich, aber der Rest.... Die Spiegelwand passt übrigens nicht zu den großen Riva´s, die haben i.d.R. (Tritone, Ariston, Aquarama) ein Barrelback, sind also Faßrund. Die Armaturen sind sicher einen Blick wert, genauso wie Papiere, eine Baunummer im Boot, Anbauteile...alles was einen Hinweis auf den Erbauer geben kann. Ist das nicht geklärt, also irgendein Holzboot, dass weit vom perfekten Zustand ist, man unterschätze nicht die Kosten, sollte man die Finger vom Geldbeutel lassen. Selbst recht passable (also fahrbereite, aber mit Arbeit versehene) Boesch 510 kosten nicht viel mehr, als die 15tEUR. Die sind dann komplett, original und eine gute Basis. Ein unbekanntes Holzboot in dem Zustand bewegt sich in der Preislage 2 bis 4TEUR. Wobei bei 4TEUR schon alles komplett sein müsste....und original! Also: Fakten, Fakten, Fakten! ![]()
Beste Grüße Andreas Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe. Geändert von Aquaramazzotti (04.09.2016 um 22:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hoffe auch, hier kommt nochmal etwas, bin nach wie vor gespannt. Bleibe dabei, dass es keins der grossen drei sein wird.
|
|||
|
|||
![]()
ich war auch gespannt wie es denn nun weiter geht.
Aber die Euphorie scheint wohl im Urlaub verflogen zu sein |
|
![]()
Und nu ?
Was isses ?
|
||||
|
||||
![]()
Die Luft war heiß....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solche Armaturen hab ich auch in meinem Boot. Die konnte man damals von der Stange im zubehör kaufen.Auch Deutsche hersteller haben diese Armaturen verbaut. Der Hersteller der Armaturen ist :Aquamater
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin noch dran- habe erst gestern wieder jemanden dort gesehen, und auch nachgefragt- war aber nur die Bedienerin der Besitzerin.
Keine Angst, ich bin beruflich jeden Tag vor Ort LG |
|
|||
|
|||
![]()
Grüß Euch
Vorweg...... ich habe wieder ein paar Infos und Fotos Das Boot wurde 1964 ausgeliefert, es gibt alle Papiere So hat es ausgesehen als es vom Gatten damals gekauft wurde. LG Christian Bin gespannt ob jemand auf den Namen kommt ![]() ![]() Geändert von kevolla (27.09.2016 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Den Namen kenn ich nicht, aber die Windschschutzscheibe ist selten hässlich...
Ich hoffe, dass dies der Perspektive des Fotos geschuldet ist...
|
||||
|
||||
![]()
Langsam wirds langeweilig wenn Du uns den Namen / Hersteller nicht mitteilst.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte fast auf eine Rio Espera getippt.....aber die Anordnung passt nicht....
Hast du es nun gekauft ? Lg Tanja |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gestohlenes Boot entdeckt | ars71 | Allgemeines zum Boot | 57 | 16.01.2016 07:02 |
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? | Toady | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.08.2013 22:01 |
Lurch entdeckt. Aber was für einer? | BernhardtHi | Kein Boot | 14 | 02.08.2012 12:30 |
Sehr schöne Aktion! gerade entdeckt | ronny | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.03.2007 10:11 |