![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal für alle Tipps!
Ich hab mir alle angesehen und festgestellt, daß ich deutlich mehr ausgeben muß, wenn ich mehr als Trissie ziehen können will. Davon bin ich also komplett abgekommen. Von einigen Händlern aus der Umgebung bekomme ich Anfang der Woche Angebote. Was ich mir komkret ansehen will, ist der Dacia Dokker Express. Wenn mir das Auto halbwegs gefällt, erfüllt es alle Anforderungen außer Standheizung und kostet selbst mit Dieselmotor ca. 10 000€ weniger als die günstigsten anderen Varianten, das ist etwas meh als halber Preis. Ich bin mal gespannt ......
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und lass' Fiat nicht ganz außen vor. Der Dobló ist ein feines Auto, welches für kleines Geld sehr viel tut.
Der Dobló I ab Facelift (also von 2005-2010) in der Langversion erfüllt alle Deine Wünsche - wobei ich mit 193cm auch im Kurzen hinten noch schlafen kann. Ok, bequem ist's nur bedingt, aber geht ![]() Der Dobló II ab 2010 ist an allen Ecken etwas wertiger und natürlich moderner, wobei mir da die Vorface- liftversion besser gefällt. Ich hatte mit Fiat immer nur gute Erfahrungen, allen Vorurteilen zum Trotz - in der Flotte immerhin über ein paar Millionen Kilometer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
stimmt ![]() P.S. der Berlingo hat Citroen den Arsch gerettet .... achja taugt ja nix ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahre täglich Caddy Maxi und bin schon Berlingo gefahren. Lieber einen gebrauchten Caddy als so ein Franzosen Hochdachkombi.
Die Geschmäcker sind halt verschiedenen. Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin auf die Probefahrt gespannt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Beileid
![]() Allein dieser unsägliche Rappelsmotor ist keine ernsthafte Konkurrenz zum anerkannt guten PSA Diesel.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fahre dann lieber weich und softig mit vernünftigem Fahrwerk. Setzt man einmal die rosarote VAG-Brille ab, kann man feststellen, daß die anderen Hersteller mindestens gleich gute Autos bauen können und sehr viele wesentlich bessere Fahrzeuge herstellen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sag immer: VW baut nur durchschnittliche Autos und verkauft sie zum Überdurchschnittlichen Preis. Das einzige was bei VW wirklich um Welten Überlegen ist, sind Werbung und Image ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Wolf,
Kommst du mit 1200kg Anhängelast beim Dacia Dokka Express aus? Gruß Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen T5 langer Radstand mit Allrad in Karavelle mit guter Ausstattung , der ist aus Italien über einen deutschen Reimporteur gekauft und anschließend über ein "Sale und Leaseback" für 293,-€ im Monat ohne Anzahlung jetzt geleast. Bett habe ich mir an einem Samstagvormittag eingebaut, 4 Bretter 3 Klavierbänder und ne Ikeamatraze
Schau mal im Netz bei Reimport VW, und wenn es noch größer sein soll http://www.autowelt-simon.de/eu-fahr...rfahrzeuge.php Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
naaaja, der Caddy kann schon was, was sämtliche Hundefänger aka HDK´s nicht können .... du bekommst beim Caddy richtige Männermotoren auch mit DSG. Den Berlingo gibts aktuell mit max. 120 PS als Benziner oder Diesel ... mehr geht da nicht. das ist aber wirklich das einzige wo ich als Berlingofahrer wirklich schlucke. Der Rest ist gleichwertig - wenn nicht sogar besser ( Fahrwerk )
|
||||
|
||||
![]()
Den Caddy fahr ich nur geschäftlich. Hab keineswegs die VAG Brille auf 😂
Privat fahre ich einen Hyundai Tucson. Dann haben wir noch einen Zafira und einen Pajero als Zugfahrzeug. Wenn die 1200kg reichen ist ja alles in Ordnung. Sollte man die öfter ausnutzen, ist wohl jährlich eine Kupplung fällig. Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich, wozu brauch ich in einem Hundefänger mehr als 120PS? Die reichen doch locker für Richtgeschwindigkeit und zulässige Anhängelast.
DSG ist "Geschmackssache" ich hab lieber eine richtige Wandlerautomatik, die gibts aber wohl auch nicht mehr bei den Franzosen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich fahre lieber Materialschonend mit wenig Drehzahl auf der Bahn und wenn es denn sein muß auch mal zügig. und da ist Reserve ne feine Sache. aber auch hier wieder Geschmackssache ![]() die Automatik die Citroen im Programm hat fürn Berlingo soll wohl sehr gewöhnungsbedürftig sein. Aber wie gesagt - das sind die einzigen Punkte die ich für mich bemängeln würde.
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich Dir Recht geben, ganz tolle Motoren. Seit mein Nachbar (Kaminkehrermeister) so ein Teil hat, benötige ich morgens gar keinen Wecker mehr. Die Laufruhe des kalten Motors erledigt das.
|
||||
|
||||
![]()
Dann stehe 5 Minuten früher auf 😂😂😂
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich den Dokker möchte, kann ich Probefahrt in der Nähe erst in etwa 4 Wochen machen.
Mit etwas Glück kann ich aber vom Händler in Kürze ein wenige Monate altes Fahrzeug haben, ein Anruf vom Verkäufer wurde mir versprochen. Dann käme ich deutlich unter 10 000 und für diesen Preis noch AHK und Standheizung nachrüsten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....und ein EU-Fahrzeug kommt nicht in Frage?
Da lassen sich teilweise auch gute Preise erzielen. Edit: < 10.ooo€ scheint aber schon ein guter Preis zu sein !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da ist die Nachtruhe um 4:30 vorbei. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt doch immer wieder (und gerade) Angebote mit bis zu 3.000 über Schwacke "Eintauschprämie". Meinem Sohn seinen Punt aus 2.000 haben wir gerade so abgegeben. (Wert 0,nix ansich, obwohl nur ein Bremszylinder wirklich kaputt war. Aber Reifen TÜV, Bremsen usw.....für so ein altes Auto). Bei Skoda. Klar, ob man es jetzt Rabat oder eben Eintauschprämie nennt ist ja egal. Niegelnagelneu, 5 Jahre Garantie, Kundendienst, Versicherung...... usw............ Ich würd so ein Angebot mal suchen von Auto´s die eben für dich in Betracht kommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte den GW drangeben wenn das akzeptiert wird.
Der Panda ist sowieso leicht verkäuflich. Wenn ich mich für ein Fahrzeug entschieden habe, wäre das ein Kriterium bei wem ich dieses dann kaufe. Heute hab ich einen Dacia Händler gefunden, der einen Dokker Express stehen hat. Ende der Woche möchte ich dort probefahren. Ansonsten wurde mir eine Lieferzeit von 3 bis 6 Monate gesagt. Bei einem Neuwert von 10 bis 15 000 € ist aber kein allzu hoher Preis fürs Eintauschauto zu erzielen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber soein alter Deutz-Diesel darf das halt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so ein alter Deutz Wirbelkammerdiesel macht auch Musik im Gegensatz zu den TDI/CDI/DCi Rasseldieseln.
Ich frag mich nur wie Volvo das macht, die haben es tatsächlich geschafft, leisere Dieselmotoren zu bauen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jamaha 5 PS Zug geht nicht zurück | lieselotte | Allgemeines zum Boot | 11 | 24.08.2008 22:29 |
Segel- druck/zug, wie hoch? | la_fenice | Segel Technik | 4 | 31.05.2008 19:05 |
trailer bildet keinen Zug?? | AndreasR | Kein Boot | 15 | 16.01.2008 10:55 |
zug aus teleflexlenkung ausbauen? | Rot-Runner | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.11.2005 15:53 |