![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Herrschaften, tüdelt die Dinger doch einfach fest und macht daraus keine Wissenschaft ...
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin erschrocken was geht denn hier ab ?
Also fragen in allen Ehren aber jetzt ........
|
||||
|
||||
![]()
Da fragt jemand mal wirklich was echt bootsspezifisches und dann ist's auch wieder nicht richtig.....
![]() ![]() Fragt euch doch mal selber, was denn hier ab geht..... Man man man....
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist ein guter Allround-Knoten und ein Klassiker um mal eben ein Ende sicher fest zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Frage auch absolut ok.
Wenn man hier so manch anderen Strang anschaut sogar vorbildlich. Wenn Knoten, dann Palstek. Wer einfach nur tüteln will, der soll das tun. Ich erkenne dann den Möchtegernskipper gleich am Steg. Solche Ratschläge kann man sich aber auch echt sparen. Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie mache ich mein Fender mit was fest, ich selber habe aber in meinem Lehrgang Kontenkunde mit Zuordnung der Konten gehabt und gelernt, daher wundern mich solche Fragen. Aber ich musste nach meinen Kommentar feststellen das einige das nicht beherrschen Sorry ziehe meinen Beitrag zurück ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ja, da sehe ich schon einen Unterschied. Es wurde ihm von normalen Fendern von anderen Schlauchbootbesitzern abgeraten ... nun ja, er will Fender und wir haben ein freies Land. Die Frage HIER war kurz und eindeutig und so kann man die auch beantworten. Und wie man sieht, sind die Meinungen sogar verschieden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir geht es nicht darum wer welchen Knoten beherrscht. Das beherrschen der gängigen Knotn setze ich mal voraus bei Bootseignern.
Allein die verschiedenen Antworten zeigen doch das es jeder anders macht. Erfahrungsaustausch ist doch Sinn und Zweck eines Forums. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits mehrfach genannt spleiße ich die Fender auch ein und am losen Ende mache Ich einen Spanischen Takling (oder auch Rückspleiß genannt). Damit fühle ich beim Handausrauschen sehr einfach dass das Seilende erreicht ist und durch Ösen passt es auch.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fenderfrage.... | avivendi | Allgemeines zum Boot | 50 | 08.12.2005 12:46 |