![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Übrigens: Ich bin in Wirklichkeit ebenfalls ein reiner Gesellschaftsraucher, allerdings seit je her und liege unter 2 Schachteln im Monat. Aber: Ich könnte das Rauchen (wahrscheinlich) gänzlich einstellen, wenn nicht der doofe Skat wäre. Kartenkloppen ohne Schmök im Hals und Pils in der Kehle geht gar nicht. Hab's versucht: immer verloren...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wem es hilft ok Es gibt auch Leute die das anders sehen, hier ein Beispiel aus dem Netz! AW: Rauchentwöhnung durch proDopa ? 5 Stunden einen Mann zugehört, der sich selbst zu gerne zugehört hat...Dann Spritze, dann Hypnose, dann nach Hause und rauchen. Das war meine Erfahrung. Ich war hochmotiviert und hatte mich lange und gut vorbereitet. "Verhaltenstherapie" ist ein Vortrag, fast wortgleich aus dem Buch "endlich Nichtraucher", keine Fragen, keine Antworten, keine Individualität, keine echte Interesse an Teilnehmer.....ein Hirte und viele Schafe, mäh! Ich war am 21.12.2014 dort. Ich denke das sich eben alle die es geschafft haben gerne auch mitteilen und die (wie ich) sich noch nicht durchringen wollten oder konnten oder auch es nicht geschafft haben eher aus Scham nichts schreiben.........
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ging aber bei mir nicht, weil ich voll der Junkie war.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fand es das Geld wert nicht zuletzt weil die Show die er gemacht hat der gesamten Truppe Bauchweh vor lachen beschert hat. Ähnlich des Dr. Hirschhausen. Nicht desto trotz muss man für sich selbst aufhören und nicht dran glauben dass ne Spritze wirkt. Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe damals einen gesundheitlichen Warnschuss bekommen und die Docs meinten ziemlich trocken: Jetzt aufhören oder in spätestens 5 Jahren wieder hier und dann nicht mehr so glimpflich. ![]() Soviel zur Motivation - die ist, meiner Meinung nach, das Wichtigste. Ansonsten habe ich dann von den Docs Beratungsgespräche und Nikotinpflaster und Kaugummies und sonstiges Zeug bekommen um die korperliche Sucht im Griff zu behalten. ![]() Und das hat für mich funktioniert. Nachdem ich es dann einmal hinter mir hatte, habe ich auch die Vorteile gemerkt - kein Stress mehr um Raucherecke zu finden, kein "Beschaffungsstress" mehr und irgendwann auch wieder besser riechen und schmecken. OK, ich habe zugenommen - aber im Wesentlichen ein paar Jahre nachdem ich aufgehört habe - liegt wohl also nicht am rauchen. Was ich sagen will - ist nicht immer leicht aber durch machbar - drück´ Dir die Daumen ![]() Gruß, Peter
|
||||
|
||||
![]()
Torty mein Arzt ist leider ein bisschen weit weg für dich, wäre aber eine günstige Lösung gewesen ( Laserakkupunktur ) ich weis leider nicht wer sowas in Deutschland noch anbietet ach ja für 25 Euro ein Schnäppchen
|
||||
|
||||
![]()
...das "besser riechen und schmecken", das gilt übrigens für beide Richtungen, wie mir bestätigt wurde.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Versuche schon seid 20Jhr.mit der Sucht aufzuhören,hat aber nie länger als
4Wochen angehalten. Wie ich mich kenne brauch ich nochmal 20Jhr. ,okey da lieg ich längst in der Kiste -also geschafft. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Rauchen bzw. am Aufhören zeigt sich echte Charakterstärke. Dass es leicht ist behauptet niemand. Aber es spielt sich halt alles nur zwischen den Ohren ab.
Gerne geraucht? Habe ich manchmal. Mit 16 fand' ich's cool, mit 30 fand ich es eher lästig. Irgendwann merkte ich, dass man immer einen Grund findet jetzt gerade nicht aufzuhören. Just do it! BTW ich habe mehrmals aufgehört und wieder angefangen, ich bin jetzt 9 Jahre endgültig clean und weiß genau dass 3 Zigaretten reichen würden um mich wieder rein zu bringen. No way. Bin ich mir wert. Und ein Dickkopf. Ich kann alles wenn ich will. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mork !!!
Nun habe ich Dein Statement bereits 3 mal vorgelesen weil es so viel Spaß macht etwas zu lesen wenn es so Hammer verfasst worden ist ![]() Schon mal über ein Buch nachgedacht bei dem Schreibstil ? Heute war der Kumpel da der am 12.3 zu Prodopa geht und mich damit schon immer etwas nervt ![]() Jeden Tag lese ich mir alles noch mal durch einfach so für mich......... Du hast bestimmt nicht nur mir sondern auch allen anderen nicht nur Zwerfellprobleme bereitet sondern auch zum Nachdenken angeregt! Dafür mal ein herzliches Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich habe lange und im nach hinein zu viel geraucht. habe jedoch vor 4 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört und nie wieder eine Zigarette angerührt.
Fiel mir auch nicht schwer. 4-5mal im Jahr gönne ich mir mit Freunden eine Cohiba, aber ohne in irgend einer weise wieder aufflammendes verlangen zu spüren. Im Nach hinein betrachtet hätte ich schon vor 2 Jahrzehnten aufhören sollen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie heißt es doch so schön? "Hinterher ist man immer klüger". Gut, das stimmt eh nicht - manchmal ist man hinterher einfach nur pleite, besoffen oder schwanger. Davon ab gab's einfach einen Haufen Momente, an welche ich mich gerne erinnere einerseits und andererseits habe ich auch immer gern geraucht. Warum also sollte ich mit etwas hadern, was mir Freude bereitet hat? Aktuell bereitet mir das Nichtrauchen Freude - ich möchte aber nicht ausschließen, dass sich das auch irgendwann wieder ändert, wer weiß das schon. Ich für meinen Teil habe noch nie etwas prophezeit und werde es nie tun. ![]() Ein Freund, der zu diesem Zeitpunkt die Raucherei bereits einige Jahre an den Nagel gehängt hat, sagte mal: "Ich sehe mich nicht als Nichtraucher. Ich sehe mich als Raucher, der halt gerade nicht raucht." Nie habe ich das besser verstanden als im vergangenen Jahr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein ehemaliger Arbeitskollege hat es für mich besser getroffen: "Alle Lebewesen sind von Natur aus Nichtraucher." Mittlerweile wissen wir aber alle dass Rauchen garantiert schädlich ist und nicht cool. Von daher könnte doch jeder froh sein, der es endlich mal geschafft hat aufzuhören. Mich bringt jedenfalls niemand mehr dazu, kein Geld, kein Tod und keine Liebe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich auch in die Reihe einordnen.
Nach 35 Jahren Qualm +/- 2 Schachteln pro Tag hat der Doc gemeint: es sollt gut sein, sonst kriegen wir das Raucherbein nicht in den Griff. Also bin ich jetzt fast 4 Jahre trocken und 20 kg reicher. Es geht mir nicht mehr ab. Wenn ich jetzt in Kneipen gehe landet das Gewand immer im Keller, was mich früher nie gestört hat. Fazit: Ohne Rauch gehts auch
|
|||
|
|||
![]()
Kneipe, aha. In Berlin heißen die einzigen Etablissements, in denen das Gewand im Keller landet, Swingerclub
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich gehe hier, in der Norddeutschen Provinz, immer noch gerne in die Raucherkneipen. Hier entscheidet der Wirt ob geraucht wird oder nicht. Und auch wenn nun seit einem halben jahr nicht mehr rauche gehe ich immer noch gerne in die Kneipe denn Bier und Kippe gehört irgendwie zusammen, ohne rauchenden Tresennachbarn schmeckt mir das Bier einfach nicht. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hm, deine Antwort verstehe ich nicht ... Was hat das damit zu tun, dass das Gewand in den Keller gehängt wird, wenn man dort hingeht? Oder ziehst du dich in deinen Raucherkneipen aus?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@Mork: Schön durchhalten - es lohnt sich!
|
|
|||
|
|||
![]()
Richtig, durchhalten lohnt sich. Aber manchmal geht es mir wie Erposs ...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie werden in eurer Firma Nichtraucher belohnt oder Raucher sanktioniert? | Flybridge | Kein Boot | 52 | 04.02.2011 21:16 |
So letztes Jahr kauf refit dieses Jahr Arcangeli Jolly "ein traum wird war " | leonTK | Restaurationen | 0 | 27.03.2010 15:59 |