![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber auch für realistische Restauratoren ist es halt öd, wenn es wegen Teilemangel zunächst nicht weitergeht. Erst im Frühjahr wieder, wenn man längst etwas anderes tun wollte.
|
||||
|
||||
![]()
'ne Simson wär doch was , kaufst 'n Scheunenfund und baust ihn mit Originalteilen zusammen
Konto platt, Winter rum und am ende sieht das ding besser aus als zu Honeckers zeiten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So eine BMW ist da natürlich die sicherere Wahl aber für meine 1000€ die auszugeben ich gewillt bin, nichts zu machen.
Außerdem passen ein KKR oder ein Kleinkrad bis 250ccm besser in den Keller. Mal gespannt was bei raus kommt, suchen ist ja doch interessant. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.google.de/search?q=motor...w=1280&bih=651
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben mal vor 30 Jahren eine damals 20 Jahre alte CB250 überarbeitet. Das war damals schon nicht einfach in Bezug auf Teile. Ob es jetzt besser geworden ist?
|
||||
|
||||
![]()
Ironie
![]() Dennoch verschlingt das paar Hunderter wenn man alles (!) neu macht und da der Ersatzteilmarkt groß ist für die teile bietet es sich an , oder bekommt man für Kreidler o.ä. noch neuteile ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss es unbedingt ein Zweirad sein?
Die fallen doch immer um... ![]() Ich hätte da einen schönen Honda Rasenmäher, der nicht so läuft.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mir gefallen ja besonders unbeliebte Fahrzeuge. Eine CM 185 kostet in gutem Zustand 300 €. Kein Drehzahlmesser, nur ein Vergaser, 10 PS, Versicherung fast umsonst und 80er Jahre Austrahlung.
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Nachtrag: Wenn die CM kein Chopper wär und ich auf diesem Klein-HD-Verschnitt nicht noch dämlicher aussähe als schon so, könnte ich mich begeistern. Willy Geändert von Giligan (18.11.2015 um 08:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klar gibt es Fahrzeuge, für die man das macht, aber für eine CB200?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Willy, mir ist meine Lütte (CM 185/200) mehr oder weniger zugelaufen. Allerdings keine Schrauberbaustelle, sondern in erstaunlich gutem Zustand. Eigentlich nur als Rollerersatz, weil hier die Strassen mittlerweile so beschissen sind, dass das Fahren mit den kleinen Schlappen echt lebensgefährlich wurde. So gesehen passt das Moped auch nicht wirklich zu meiner Statur, aber das ist mir schnuppe. Die Sitzposition ist angenehm und die Mühle macht einfach nur Spaß ohne Ende, ist mit den sagenhaften 17 PS halbwegs spritzig und vom Unterhalt und Spritverbrauch nahezu unschlagbar. Ich bin mittlerweile fast 8000 KM damit gefahren und es werden sicher noch einige dazu kommen..... BTW...das BESTE Werbevideo für die CM 200 ![]() ![]() ![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=xQ_vwI-bV1c Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Idealer wär natürlich immer noch Kreidler,...ein Freund hat eine, (die durfte ich kürzlich fahren, wie schon vor 40 Jahren dieselbe Maschine) und der schraubt auch an dem Dingen, dann sind noch einige Kreidlerfahrer in meinem Bekanntenkreis, von daher dürfte das Risiko auch abschätzbar sein. Bisschen kann ich ja auch. Wie immer suche ich eine Harmonie zwischen Kaufpreis und Objekt, wenn die dann noch in meinen Rahmen passt, kaufe ichs, sonst nicht, da bin ich stur. Wenn ich mit einer CM auflaufe, weisen die mich ein und meine Frau grüßt mich unterwegs nicht mehr. ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
*schwärm* CM185T war mein erstes Motorrad. Man beachte bitte das "T"! Und zugleich das erste, bei dem meine Frau plötzlich über einen teilzerlegten Motor im Kinderzimmer gestolpert ist. Ihr Kommentar: Wenn wir erstmal Knder habe, liegt hier kein Motor mehr.
Ich hab's versprochen. Und als die Kinder kamen, wurde die XS500 8V neben dem ehelichen Schrankbett im Wohnzimmer montiert. Der langen Rede kurzer Sinn: Kreischler! Florett. War gerade bei einem Händler, der etliche davon hat, teilweise angemeldet im im regelmäßigen Einsatz. Wie auch der Rekord und der 300 SEL 6.3 ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Eine RS ist es geworden.
Gruß Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch! Noch Original oder schon aufgehübscht?
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
So wie sie da steht grad vom Anhänger geladen. Ist aber einiges zu tun.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
ach du Himmel ... ich dachte der Willy holt sich was schönes
|
||||
|
||||
![]()
Dem Himmel sei Dank, denn eine solche Kreidler war um 1970 mein Traumfahrzeug, jetzt immerhin mein Zweitwunsch, denn der Zweitwunsch von damals, der heute Erstwunsch ist, sah aus wie das Krad unten im Bild.
Aber, wie man schon mitbekommen hat, kann ich nicht gegen meine Natur und wenn mir der Gegenwert für mein Geld als zu gering erscheint, geht's halt nicht, was mit "leisten können" nicht viel zu tun hat. So habe ich also nun, was ich mit 16 nicht haben konnte und das macht mich zufrieden. ![]() Gruß Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ähnelt sich irgendwie ![]() ![]() https://www.google.de/search?q=star+...w=1474&bih=746
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
schönes Teil, da wird man(n) wieder an die wilden Jahre erinnert ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|