![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie folgt
|
||||
|
||||
![]()
Einstellen der Ventile 3,0 +3,0 HO
|
|||
|
|||
![]()
hi Andy, tatsächlich Ein und Ausgangsventil gleich? man lernt nie aus...
![]() kannst du mal versuchen das etwas besser zu schicken? kann man nicht lesen...selbst mit Brille ![]() vielen dank heiko |
|
|||
|
|||
![]()
ahhh sorry....jetzt kann ich es lesen....war mein ipad.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal ob du an den Microschaltern noch die Schaltbox dran hast (kleines Schwarzes Teil wo die Kabel der Microschalter reingehen.
wenn ja schmeiß das Ding raus. hatte die gleichen Probleme beim Einstellen des OMC eines Vereinskameraden (hier auch im Forum) und das Rausschmeißen hat den Erfolg gebracht.
|
|||
|
|||
![]()
ja die schaltbox habe ich dran....was bewirkt die??
|
|
||||
|
||||
![]()
Die unterbricht die Zündung für eine bestimmte Dauer. Das Macht der Microschalter aber alleine auch.
Frag mal bei Mastiff-660 (https://www.boote-forum.de/member.php?u=64147) an. Bei ihm haben wir das gemacht. er hat die Anleitung hier aus dem Forum gehabt. Vorher hatten wir das Problem. Sporadisch gut geschalten. Eher selten richtig gut. Gang ging ab und an nicht raus. Beim Gang raus machen ging ab und zu der Motor aus. Schaltbox ausgebaut und alles war ok.
|
|||
|
|||
![]()
was mir noch grad einfällt ,sorry für die vielen Fragen aber wie gesagt arbeite mich in das Bootsthema erst ein. Früher gab es doch Motoren die konnten nur "verbleiten" Kraftstoff fuhren durften wegem klingeln....der Motor ist Bj.90 .was fahrt ihr?
habe ganz normal " 95 " getankt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Verbleite wurde viel früher abgeschaft. Nur E10 würde ich meiden. also Ganz normales Super Benzin tanken.
|
|||
|
|||
![]()
danke dir Billi....mache ich.weil wirklich gut schalten tut mein OMC immer noch nicht, bzw. selten.
|
|
|||
|
|||
![]()
wird mich mal um die Zündung die Woche kümmern,hab das Boot erst eine Woche und wer weiß wer da schon alles rumgespielt hat. läuft ja im Vollast-Bereich auch nur 3000U/min bei 60km/h. schalte ich auf Leerlauf geht er schön auf 4500 U/min hoch.
Gruß aus Speyer |
|
|||
|
|||
![]()
ahhh...der hat schon Hydrostösel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja danke dir Andy, war bisl blond
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
kann mir einer nochmal die Markierung zeigen zum Zündung einstellen? erkennt man auf dem Foto von Buch nicht.Normal ist doch eine Kerbe in der Keilriemenscheibe auf der Kurbelwelle...und wo ist der 0.Punkt usw eingestanzt ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an alle , wieder ein Problem gelöst .zündung war total falsch eingestellt . Jetzt läuft gut und klingelt nicht mehr .
|
|
|||
|
|||
![]()
Kennt hier jemand einen guten OMC-Spezialisten im Raum Worms? Ich bin neu hier, habe einen OMC-Motor, der ebenfalls ständig beim Umschalten ausgeht. Bin aber nicht so fit in Technik
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt einstellhilfen im internet und hier auch einige beiträge
Stephan vom Streichelphone gesendet
|